Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Klasse gemacht, zeigt daß er im Moment wirklich an alle Ecken Arbeitet!

    Jetzt noch Mühl langfristig binden dann haben wir eine Klasse Verhandlungsposition.

    Ich bin mir sicher es wird diese Woche nicht die letzte Meldung sein.

    Ist ja alles wie ein Zahnrad, nach jeder Sache die Fix ist hat man mehr Zeit für andere Themen. Den auch der Tag von Bornemann hat nur 24 Stunden

    ich bin ja wirklich keine Unke, AAAABEEEERRRRR:


    Mühl ..... Berateragentur Spielerrat ..... wie Teuchert ..... ähm ....... nein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich bin ja wirklich keine Unke, AAAABEEEERRRRR:


    Mühl ..... Berateragentur Spielerrat ..... wie Teuchert ..... ähm ....... nein.


    ich bin ja wirklich keine Unke, AAAABEEEERRRRR:


    Mühl ..... Berateragentur Spielerrat ..... wie Teuchert ..... ähm ....... nein.

    weis ich ja leider, aber irgendwie schätze ich ihn Charakterlich so ein daß er bleiben will

  • weis ich ja leider, aber irgendwie schätze ich ihn Charakterlich so ein daß er bleiben will

    hoffe ich auch. Von zB Kammerbauer dachte ichs aber noch mehr :frowning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich bin ja wirklich keine Unke, AAAABEEEERRRRR:


    Mühl ..... Berateragentur Spielerrat ..... wie Teuchert ..... ähm ....... nein.

    Das Problem bei Mühl ist v.a., dass er im Gegensatz zu Löwen sich noch nicht endgültig durchgesetzt hat. Macht die Verhandlung nicht einfacher, siehe Kammerbauer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Na es gibt ja immer mal wieder Leute hier die etwas besser informiert sind als andere. Und es könnte ja sein, dass irgendwo schon mal jemanden zu Ohren gekommen ist, dass wir versuchen mit einigen dieser Spieler zu verlängern. nachdem sie alle maximal noch zwei Jahre Vertrag haben und wir ansonsten bei einem möglichen Abstieg vermutlich gezwungen wären sie zu Spottpreisen zu verkaufen udn beim Klassenerhalt haben sie möglicherweise so auf sich aufmerksam gemacht, dass sie auch weg sind

    Ich will nicht zu kniefieslig sein und mit der Erklärung passts auch. Aber seine ursprüngliche Frage fand ich deshalb merkwürdig, weil sicher jeder sportliche Leiter versuchen wird seine Stammspieler langfristig zu binden. Aber alles gut :slightly_smiling_face: Freuen wir uns über Edus Verlängerung!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und ich hab gedacht der Pornemann schaut sich den ganzen Tag bloß Pornos an :fearful_face:


    Gnihihihihi


    Edit: saugeil! In Anbetracht der Marktentwicklung ist diese Verlängerung wirklich bemerkenswert :thumbs_up:

    Genau das ist der Punkt!

    4 Millionen ist echt extrem.... was wohl geschieht wenn er bis zur Winterpause 6 Tore schießt und 8 Assist hat....?...

    Evtl. für 30 Millionen zu Paris ???

  • Das Problem bei Mühl ist v.a., dass er im Gegensatz zu Löwen sich noch nicht endgültig durchgesetzt hat. Macht die Verhandlung nicht einfacher, siehe Kammerbauer.

    Mühl äussert sich zumindest bisher so, dass er natürlich längerfristig das Ziel hat sich durchzusetzen, aber selbst weiss dass er erstmal viel lernen und sich verbessern will.


    Scheint also von seiner Grundeinstellung geduldiger zu sein was die Wahrscheinlichkeit erhöht erstmal beim Club weitere Schritte zu gehen.

  • Leibold und Löwen verlängert.


    Das hätte ich mir nach der vorherigen Saison nie im Leben vorstellen können das man auch nur einen von den beiden überreden kann.


    Bin schon ein wenig stolz, grossen Dank an Herrn Bornemann. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von c0da ()

  • ...und weichem "d" bitte :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • jetzt wird es trotz allem Zeit das sich in Sachen Neuzugänge was tut. Zumindest im Bereich Ergänzungsspieler, denn ich kann mir nicht vorstellen das Fuchs und Jäger in der nächsten Saison eine große Rolle spielen werden. Zumindest Jäger ist laut Köllner ein Spieler mit einer Art zu spielen die der Club gar nicht bevorzugt. Immer nur zu hören oder zu lesen "an diesem Spieler haben wir kein Interesse " macht keinen Spaß. In zwei Wochen läuft das Training schon...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo hat er das mit Jäger denn gesagt? Dann hätte man ihn doch gar nicht verpflichtet.. man wusste doch genau was fuer ein Spieler das ist.

  • jetzt wird es trotz allem Zeit das sich in Sachen Neuzugänge was tut. Zumindest im Bereich Ergänzungsspieler, denn ich kann mir nicht vorstellen das Fuchs und Jäger in der nächsten Saison eine große Rolle spielen werden. Zumindest Jäger ist laut Köllner ein Spieler mit einer Art zu spielen die der Club gar nicht bevorzugt. Immer nur zu hören oder zu lesen "an diesem Spieler haben wir kein Interesse " macht keinen Spaß. In zwei Wochen läuft das Training schon...

    da Bin ich absolut bei dir. Wir haben bisher zwei Stammspieler verloren und einige Ergänzungsspieler. Bisher kann nur ein TW und junge talentiert Spieler, die bisher nur in unteren Ligen gespielt haben. Hoffentlich setzt man nicht zu sehr auf die Karte Kerk. Der war fast ne Saison weg vom Fenster. Er wird erstmal Zeit brauchen

  • Wo hat er das mit Jäger denn gesagt? Dann hätte man ihn doch gar nicht verpflichtet.. man wusste doch genau was fuer ein Spieler das ist.

    Ich weiß nicht mehr genau in welchem Zusammenhang. Aber er hat Jäger als einen Sechser skizziert der mehr für das zerstören des gegnerischen Spiels prädestiniert ist. So sind wir aber kein einziges Mal aufgetreten und wenn ich Köllner richtig verstanden habe wollen wir auch in der Bundesliga nicht so spielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich weiß nicht mehr genau in welchem Zusammenhang. Aber er hat Jäger als einen Sechser skizziert der mehr für das zerstören des gegnerischen Spiels prädestiniert ist. So sind wir aber kein einziges Mal aufgetreten und wenn ich Köllner richtig verstanden habe wollen wir auch in der Bundesliga nicht so spielen.

    Köllner hatte gesagt, sie hätten in Jäger vor der Saison einen Spielertypen gesehen, den sie so nicht im Kader hatten (kampfstark, unangenehm).

    Deswegen haben sie ihn geholt. Während der Saison hätten sie aber gemerkt, dass sie mit ihrem dominanten Spiel entgegen eigener Erwartungen besser durchkommen. So wurde Jäger doch nicht gebraucht. Der Kicker hat geschrieben, das Jäger im Winter wegwollte, aber nicht dürfte. Und jetzt könnte man in Liga 1 öfter mit zwei Sechsern spielen und Jäger wieder wichtiger werden. War aber wohl nur Spekulation vom Kicker, denn eigentlich meinte Köllner ja er will so weiterspielen wie bisher.

  • OT Veteran und @bigfang

    Könnt ihr - wenn ihr schon spekuliert, -das ein wenig mehr so schreiben, daß es klar als eure Interpretation von Aussagen von Köllner und Bornemann erkennbar ist und nicht so rüberkommt als hätten die das wortwörtlich so gesagt?


    Es ist so mühsam dann im Laufe der Saison immer wieder fälschlicherweise damit konfrontiert zu werden, daß Köllner doch gesagt habe... Obwohl es nur die Interpretation eines Foristen war.

    Wird schon schwer genug, dann immer wieder den Untergangspropheten gegenzuhalten, wenn wir keine Siegesserie hinlegen.

    Danke




    Und zu Bornemann: so weit ich es sehe, ist das Trainingslager erst in einigen Wochen. Da bleibt noch viel Zeit.

    Abgesehen davon kann ich Bornemanns Argumentation nachvollziehen: da ja ein Großteil der Stammspieler erhalten bleibt, wird es auch weniger schwierig, die neuen Verstärkungen zu integrieren. Sah man letzte Saison doch z.B. bei Ewerton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!