Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zuschauerbeteiligung abzüglich der Betriebskosten, also nichts. Und ja, gut München... da interessieren dann vor allem die möglichen zusätzlichen TV-Einnahmen. Wobei, so wie ich ARD und ZDF kenne würden sie eher TSV Großkriegelnitz gegen Bayer 04 übertragen als FCB vs. FCN.


    So oder so ist das jetzt wohl eher nicht die Regel. Würde jetzt auf anhieb einen sehr niedrigen sechsstelligen Betrag tippen, den man aus der zweiten Runde ziehen kann, wenn die zusätzlichen Kosten nicht zu hoch sind.

  • Laut Sport1 sind es in der CL ca. 5 Mio pro Spiel. Ob dass der Gewinn oder Umsatz ist, lässt sich bei dem Beitrag nicht sagen. Lass es in Pokal nur 4 Mio sein, abzgl Kosten geht man dann mit mindestens eine Millionen raus.

    Die Arena umfasst 75.000 Zuschauer, die Tickets sind teuer und die Bayern machen richtig viel Schotter mit den VIP-Logen. Da kann sich jeder selber ausrechen, was dabei herauskommt. Man kann natürlich auch in einem halb leeren MMS gegen Wolfsburg ausscheiden, bringt finanziell aber weniger.

  • Also ich würde das schon gerne wissen, was hier so an Vorstellung herrscht, was uns eine durchschnittliche zweite Runde im Pokal wohl bringen mag.

    322.000 Euro Antrittsgeld. Da kannst dir schon noch einen Ro. Bauer leisten.


    Mehr wirst nicht planen können. Zuschauereinnahmen und evtl. TV


    Gestern haben wir mit den Zuschauereinnahmen (5600*Kartenpreise/2) wohl auch ehr die Kosten für das Spiel gedeckt.

  • 322.000 Euro Antrittsgeld. Da kannst dir schon noch einen Ro. Bauer leisten.


    Mehr wirst nicht planen können. Zuschauereinnahmen und evtl. TV


    Gestern haben wir mit den Zuschauereinnahmen (5600*Kartenpreise/2) wohl auch ehr die Kosten für das Spiel gedeckt.

    So schaut es aus, mehr wie Unkosten hat das gestern nicht gebracht. Verdient wird erst ab Achtelfinale

  • Abzüglich Kosten, Prämien, usw.

    Die wird man wohl über die Zuschauer reinbekommen.

    Ich denke nicht, dass der Glubb für die erste Runde 500.000 Euro an die Spieler zahlt.

    Die Prämien und Kosten werden für die 1. Runde gestern schon gedeckt sein und in der 2. Runde wird es die Prämien ja auch wohl nur für nen Sieg geben und dann hat man die auch wieder drin.


    Mit den 320.000 Euro wird man schon rausgehen.

  • Gute Sache mit Kubo. Kein langweiliger Bundesliga-Bankhocker, sondern ein vielversprechender Mann aus dem Ausland im besten Alter. Ich hoffe sehr, er schlägt ein! :woohooo:


    Ich bin nun gespannt, wen Bornemann uns in den nächsten Tagen noch präsentiert. Dass wir es (leider) bitter nötig haben, wurde uns gestern noch einmal schonungslos vor Augen geführt.

  • Auch ein Zeichen, dass es dieses ominöse und sagenumwobene Schattenteam eventuell doch geben könnte :winking_face:

  • Dieser Transfer ist halt mal wieder typisch Bornemann!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mittlerweile glaube ich, dass wir noch den ein oder anderen Spieler per Leihe mit KO holen und so unser Transferbudget investieren.

    Wenn uns das 2-3 weitere Neuzugänge der Kategorie Kubo ermöglicht, hat Bornemann mMn alles richtig gemacht.

  • Mittlerweile glaube ich, dass wir noch den ein oder anderen Spieler per Leihe mit KO holen und so unser Transferbudget investieren.

    Wenn uns das 2-3 weitere Neuzugänge der Kategorie Kubo ermöglicht, hat Bornemann mMn alles richtig gemacht.

    :thumbs_up:sehe ich auch so

  • Also wenn diese Leihe nur 500.000 beträgt, sollten ja jetzt noch so um die 2,5 Mio übrig sein.

    Was Bornemann hier genau richtig macht ist, eben mit wenig Budget die Leihe runterhandeln und trotzdem ne KO am Ende der Saison zu besitzen, zum einem keinerlei Risiko und zum anderen Geld gespart was eh nicht da ist und trotzdem noch a paar Euros für den Endspurt der Transferperiode übrig!


    Sollten alle zünden und zum Klassenerhalt beitragen wird es bestimmt recht teuer bei Tillmann,Kubo und Bauer, aber man hat ja dann bei Klassenerhalt einen etwas größeren Spielraum und erst recht wenn dann ein unmoralisches Angebot an einer unserer Leistungsträger (Löwen,Leibold,Ishak,Ewerton....) herein flattern sollte!


    Sollten wir absteigen und keiner zündet, hat sich ne Weiterverpflichtung eh erledigt!


    Ich finde das einfach nur clever von den Verantwortlichen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Fixbetrag für die Runde 2 ist klein, aber es gibt ja die 50:50 Beteiligung der Zuschauereinnahmen. Lass uns mal in München spielen, dann verdienen wir weit mehr als letztes Jahr in Runde 2 und 3

    Das klingt jetzt etwas nach Woyscher Finanzplanung gemischt mit einer Prise Baderismus.

  • Klingt komisch. Ist aber so.



    Dabei sollte es allen Spielern eine Ehre sein für diese Stadt und diesen Verein zu spielen.

    Die Spieler sollten ihre eigenen Knieschoner kaufen und nutzen müssen, wenn Sie an den Ruhmreichen heranrutschen wollen!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zustimmung, aber versteif dich nicht so auf die vier Millionen. In irgendeinem Interview die letzten Wochen klang ja durch, dass das gesamte Budget eher noch etwas niedriger ist. Ich wünsche mir noch einen Flügelstürmer mit ähnlicher Qualität wie Kubo und dann wäre ich erst einmal ganz zufrieden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zustimmung, aber versteif dich nicht so auf die vier Millionen. In irgendeinem Interview die letzten Wochen klang ja durch, dass das gesamte Budget eher noch etwas niedriger ist. Ich wünsche mir noch einen Flügelstürmer mit ähnlicher Qualität wie Kubo und dann wäre ich erst einmal ganz zufrieden.

    schon klar weam, vor allem weiß ja niemand was es evt. noch an Handgeld gibt und wie der Berater die Hände aufhält

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!