Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • ich wüsste jetzt nicht, wer behauptet hätte, dass man mit einem ehrenamtlichen AR als ev nicht erfolgreich arbeiten könnte.

    DB4 "Jeder der auf die Versammlung geht sieht doch selbst welche Kandidaten auch zur Wahl stellen. Das ist das höchste der Gefühle bei einem e.V!

    Kompetenz auf Bundesliga Nivea findest du Ehrenamtlich bestimmt nicht."


    Hat er geschrieben. Da oben steht es.

    Und da möchte ich ihm eben widersprechen.

    Hab ich auch gemacht. Mit Beispiel.

    Und dass jetzt noch lange nicht die Endabrechnung ansteht, schrieb ich ebenfalls.

  • aso, na dann sind wir in diesem pkt ausnahmsweise einer meinung (, wobei ich mir ned vorstellen kann, dass du da @DB in seinem sinne widergegeben hast; aber dazu müsste er sich selber melden ).

    dann kannst ja nun wieder weiter fortuna hypen.

  • Als Clubfan hype ich keine anderen Vereine.

    Und Du musst es aushalten, wenn andere zwecks Ursachenforschung bezüglich der aktuellen Misere Vergleiche anführen, die Dir nicht in Dein sehr persönliches Bild des Vereins passen.

    Ich muss nicht meinen Verein perfekt finden, um ihn zu lieben. Aber jeder, wie er meint.

  • aso, na dann sind wir in diesem pkt ausnahmsweise einer meinung (, wobei ich mir ned vorstellen kann, dass du da @DB in seinem sinne widergegeben hast; aber dazu müsste er sich selber melden ).

    dann kannst ja nun wieder weiter fortuna hypen.

    Ich beteilige mich seit heute bei keiner Diskussion mehr die nur ansatzweise mit DD zu tun hat.

    Kein Bock mehr auf die Kacke. Bin Club Fan und hab keine Lust die Arbeit anderer wegen einer Momentaufnahme zu Loben.

  • Die Situation bei uns ist mit Sicherheit nicht so einfach wie es der Fan so wahrnimmt. Zumal gerne die ganzen Umstände vom Valznerweiher beiseite gelassen werden.

    AB hat keinen einfachen Job angetreten und sich mit Hilfe von MM ein wenig Luft verschafft. Hätte AB in seiner Zeit alles zu 100% richtig gemacht, dann würde jetzt die Mannschaft noch besser da stehen.


    Aber hätte er nur ein paar Sachen nicht so hingebracht wie er es hat, dann wäre bestimmt keine Bundesliga sondern eher die 3. Liga die Realität geworden.

    Aus meiner Sicht ist AB ein für unsere Verhältnisse überdurchschnittlicher Manager.


    Aktuell drücke ich ihm und unseren Verein die Daumen, dass im Scouting ein paar Treffer mehr dabei sind, das der Unterbau wieder auf ein besseres Niveau gebracht und das die Leistung der Profis besser besser verträglich für die Augen wird.


    Für die Zukunft gebe ich unseren Profis eigentlich nur mit neuer Struktur eine Chance. Ohne Grundlegende Änderungen sehe ich uns der Konkurrenz nicht gewachsen und den Manager vor einen ungleichen Kampf.

  • Als Clubfan hype ich keine anderen Vereine

    wenn andere die meinung äußern, dass das für sie hypen ist, musst des einfach aushalten:slightly_smiling_face:.

    ich darf nur mal an deinen "SO und SO ... wird das gemacht post" erinnern.

    des darfst aber gern bestreiten, no prob, würde ich an deiner stelle auch :slightly_smiling_face:.

    ich sehe es im übrigen auch so dass wir mit einer schlechteren vorstandsleistung (finanz+sport) mit unserer vergangenen fake-beschönigungs-auf-pump-finanzierung (ich erinnere an das statement von dr. zitzmann von der nürnberger) bei wahrem underperformen aus der 2. liga abgerutscht wären und wie es dann mit einer lizenz für liga 3 ausgesehen hätte, weiß der teufel.

  • Ich beteilige mich seit heute bei keiner Diskussion mehr die nur ansatzweise mit DD zu tun hat.

    Kein Bock mehr auf die Kacke. Bin Club Fan und hab keine Lust die Arbeit anderer wegen einer Momentaufnahme zu Loben.

    Seit wann wird hier über Dynamo Dresden diskutiert?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Seit wann wird hier über Dynamo Dresden diskutiert?

    wollte es grad schreiben, dann gesehen das Du schon dazwischen gefunkt hast:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wenn andere die meinung äußern, dass das für sie hypen ist, musst des einfach aushalten:slightly_smiling_face:.

    ich darf nur mal an deinen "SO und SO ... wird das gemacht post" erinnern.

    des darfst aber gern bestreiten, no prob, würde ich an deiner stelle auch :slightly_smiling_face:.

    ich sehe es im übrigen auch so dass wir mit einer schlechteren vorstandsleistung (finanz+sport) mit unserer vergangenen fake-beschönigungs-auf-pump-finanzierung (ich erinnere an das statement von dr. zitzmann von der nürnberger) bei wahrem underperformen aus der 2. liga abgerutscht wären und wie es dann mit einer lizenz für liga 3 ausgesehen hätte, weiß der teufel.

    Ich sehe es doch natürlich auch so, dass wir mit anderen Personen an entscheidenden Positionen im Verein jetzt vielleicht 3. statt 1. Liga spielen würden.

    Trotz aller Dankbarkeit Richtung handelnder Personen ist es andererseits aber natürlich nicht verboten sich zu fragen, ob wir jetzt alles aus unseren Möglichkeiten herausholen oder ob das jetzt hier erstmal das Optimum ist und mehr eben einfach nicht geht.

    Das ist natürlich eine Frage des Blickwinkels.

    Aber denen, die den Eindruck haben, dass da grundsätzlich noch Luft nach oben wäre, gleich das Fan-sein abzusprechen (womit ich dich nicht persönlich ansprechen möchte), finde ich ein bisschen eindimensional gedacht.

  • Nur noch mal zur Einordnung der glubbschen Realität:

    Einer unserer Mitabstiegskonkurrenten bietet in der Winterpause gerade 11 Mio Euro. Für einen Spieler. Einen. Nicht seinen gesamten Kader.


    This is Bundesliga 2019.

  • Nur noch mal zur Einordnung der glubbschen Realität:

    Einer unserer Mitabstiegskonkurrenten bietet in der Winterpause gerade 11 Mio Euro. Für einen Spieler. Einen. Nicht seinen gesamten Kader.


    This is Bundesliga 2019.

    Ja für einen 18 Jährigen, den man in ein paar Jahren wohl für das dreifache verkaufen kann. Die Qualität wird er in denen ihren Kader dieses Jahr nicht wirklich erhöhen.

  • Ja für einen 18 Jährigen, den man in ein paar Jahren wohl für das dreifache verkaufen kann. Die Qualität wird er in denen ihren Kader dieses Jahr nicht wirklich erhöhen.

    Eben. Für einen 18jährigen. Und das auch eher als Zukunftsinvest. Darum geht es ja. Hausnummernvergleich der finanziellen Spielräume.

  • Nur noch mal zur Einordnung der glubbschen Realität:

    Einer unserer Mitabstiegskonkurrenten bietet in der Winterpause gerade 11 Mio Euro. Für einen Spieler. Einen. Nicht seinen gesamten Kader.


    This is Bundesliga 2019.

    Das wird einfach ausgeblendet. Beim Ruhmreichen soll zweitklassiges Personal auf ALLEN Ebenen mit 10% der finanziellen Möglichkeiten irgendwie was abliefern, dass zur Erstklassigkeit reicht.


    Ist vom Ansatz schon unwahrscheinlich. Will man aber nicht hören.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mei, Stuttgart hat auch schon vor der Saison 36 Mio zum Fenster rausgeblasen, da spielt es uns nur in die Karten wenn sie weiter "Zukuntsinvestitionen" tätigen und zweistellige Millionensummen in Verteidiger aus der Süper Lig stecken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das bestreitet niemand, docfred. Aber du wirst mir wohl auch recht geben, wenn ich sage, dass die Mannschaft seit einigen Monaten unter ihren Möglichkeiten spielt und auch für diese Mannschaft bisher mehr drin gewesen wäre. Wenn man das Gefühl hat alles rausgeholt zu haben und dennoch absteigt, dann ist es eben so und würde von jedem akzeptiert. Aber gegen Zwolle, Mouscron oder sich selbst schlagen wollende Wolfsburger oder platte Freiburger könnte auch diese Mannschaft gewinnen, wenn sie in besserer Form wäre.

  • Ja, es wäre vielleicht ein 0:2 statt einem 0:viele möglich gewesen. Ansonsten spielen wir innerhalb der Erwartungen.


    Mit der entsprechenden Abwärtsspirale im Fangemüt und der Spielermotivation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!