Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Angst ist ein schlechter Ratgeber.


    Auch ein dummer Spruch, aber auch was wahres dran.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Hieß es nicht in einem anderen Artikel er wolle proaktiv auf dem Transfermarkt agieren?


    Wie will er Proaktiv werden, wenn er nicht mal Aktiv ist. Naja ok, der war jetzt böse.

  • Nachdem ich jetzt den NN-Artikel gelesen habe.....hat man das Gefühl, daß Köllner hinsichtlich der mannschaftlichen Verstärkung Sprüche 'rausgehauen hat, die Bornemann überhaupt nicht erfüllen kann.
    Was wurde nicht alles euphorisch verkündet !
    Eine bessere Abstimmung der Beiden wäre ratsam, dann wäre die Erwartungshaltung auch kleiner.

  • So ist das halt, wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
    Köllner darf ankündigen und Bornemann steht da wie ein begossener Pudel,
    um mal im Bild zu bleiben.
    Schon allein aus Selbstschutz sollte Bornemann schleunigst aufwachen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Abwarten.
    Innenverteidiger ist sowieso am wichtigsten, da ist es mir dann lieber man plant eine ambitionierte Lösung, als sich den erstbesten Verfügbaren zu schnappen.
    Dass im Sturm nichts mehr passieren soll, wird nur dann gelten, wenn uns Kutschke erhalten bleibt, sonst war doch zuletzt auch zu lesen, dass wir für den Fall eines Kutschke - Verkaufs da noch mal reagieren werden.


    Kerk halte ich für den Club in unserer Situation für einen guten Neuzugang, also insofern nicht zu viel versprochen.
    Bei Jäger muss man abwarten.
    In den übrigen Mannschaftsteilen außer Sturm und Innenverteidigung (OM, DM, AV, Tor) sehe ich uns für Zweitliga -Verhältnisse eigentlich gut aufgestellt.
    Vieles wird tatsächlich damit stehen und fallen, ob wir für die IV einen guten Mann holen können, ob gewisse Leistungsträger mal länger verletzungsfrei bleiben und sich eine erste Mannschaft einspielen kann.


    Zugegeben: das mit dem Schüren einer Erwartungshaltung, das muss der Trainer noch üben. :wink:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nachdem ich jetzt den NN-Artikel gelesen habe.....hat man das Gefühl, daß Köllner hinsichtlich der mannschaftlichen Verstärkung Sprüche 'rausgehauen hat, die Bornemann überhaupt nicht erfüllen kann.
    Was wurde nicht alles euphorisch verkündet !
    Eine bessere Abstimmung der Beiden wäre ratsam, dann wäre die Erwartungshaltung auch kleiner.


    Na na na Hamburger.


    Großspurigkeit ist das Gebot der Stunde.


    Optimismus verbreiten und hohe Ziele setzten.


    Nur so kommt man weiter.

  • Putzerich, denk an mich :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • " ... sagt der Sportvorstand, den Kritik an seinem Tun nicht mehr stört. "
    " ... bleibt ihm also kaum etwas anderes übrig, als abzuwarten ... "
    " ... Er hat leben gelernt mit der Kritik an seinem Tun ... "
    " Der war gefühlt auch im letzten Jahr Nürnberger", sagt Bornemann über den Rückkehrer ... "
    " Mit viel Hoffnung sind Bornemanns Transfers verbunden, ... Geht nicht anders, sagt Bornemann, ... "


    Zitiert aus: http://www.nordbayern.de/sport…-gute-transfers-1.6212545


    Bornemann scheint die "Satzbastelschublade" seines Vorgängers gefunden zu haben. Abwarten, hoffen, mit Kritik leben, Spieler Kerk war eigentlich nie weg; fehlt nur noch der Satz, daß er Vertrauen durch seinen Arbeitsvertrag spürt. Das ist inhaltsreich wie eine Brühwürfelsuppe, oder eben phantasielos, wie Fadi Keblawi von der NN schreibt.


    Herrlich die dauerhaften Kreiselbewegungen am Valznerweiher zu beobachten. Der CLUB überholt sich quasi ständig im Stand, das ist das Gleiche wie Stillstand ohne Bewegungsenergie.


    Glatt hätte ich schlagkräftige Gegenargumente unterschlagen: Aschenbahn, Kein Geld, zu wenig Logen, keine zahlungskräftigen Sponsoren, Spielerverträge vom Vorgänger, es braucht Zeit, wir sind auf einem guten Weg, stabiler Bierpreis im Stadion wurde erkämpft ...


  • Wir lernen mehr und mehr, daß man auf die Sprüche Köllners wenig oder beinahe nichts geben sollte.
    Bornemann erscheint mir da seriöser, mit mehr Bodenhaftung und Realitätssinn.
    Nur langsam sollte er mal seinen Cheftrainer und Drittel-NLZ-Leiter etwas einfangen, sonst wird es nur noch zu einer unglaubwürdigen Posse.
    Etwas mehr Bornemann in der Öffentlichkeit und etwas weniger Köllner wäre klug.

  • Zitat von ThePunisher84

    Solange uns Kutschke auf der Tasche hockt, wird sich nicht viel ändern.


    Die Führung sollte sich nur mal absprechen. Der eine spricht so, der andere so. Alles ein ziemliches Wirrwarr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König


    Die Führung sollte sich nur mal absprechen. Der eine spricht so, der andere so. Alles ein ziemliches Wirrwarr.[/quote



    @Bornemann ist der eigentliche Grund des Wirrwarr das war in Aachen so wie in Kiel, usw. auch in Freiburg war man froh das er endlich weg war, der Mann taugt nicht für dieses Geschäft, daher zum T. mit ihm,

  • Seh ich ähnlich, dass man sich schlichtweg mal miteinander unterhalten und zwar bevor irgendwelche mutigen (und nicht realisierbaren?) Aussagen getroffen werden.


    Wenn wir vorne mitspielen wollen müssten wir uns verstärken - aber wo du nicht bist Herr Jesu Christ...


    Von daher wird es wohl wieder mal ein Jahr irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga - nicht Fisch nicht Fleisch!

  • Wir/Ihr könnte hier noch so viel schreiben und auf mimimi machen, da kann noch so vieles passieren Stand: 6.6.2017

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was soll denn noch groß passieren bei unserem Handlungsspielraum?


    Wenn man hier nicht schon im Januar angefangen hat Fäden zu knüpfen, dann bekommt man eben ggf. nur noch Ladenhüter.
    Dann lieber niemanden mehr.


    Möglicherweise hatte er ja einige Spieler an der "Angel".


    Aber nach dem Saisonausgang und dem neuen Trainer, sind die Voraussetzungen jetzt eben anders.
    Denke schon, dass da der eine oder andere Spieler sich das überlegt hat.
    Was ich auch verstehen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von PHM+

    Die Führung sollte sich nur mal absprechen. Der eine spricht so, der andere so. Alles ein ziemliches Wirrwarr.[/quote



    @Bornemann ist der eigentliche Grund des Wirrwarr das war in Aachen so wie in Kiel, usw. auch in Freiburg war man froh das er endlich weg war, der Mann taugt nicht für dieses Geschäft, daher zum T. mit ihm,


    Baby beruhig dich, wir alle machen Fehler :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Die Führung sollte sich nur mal absprechen. Der eine spricht so, der andere so. Alles ein ziemliches Wirrwarr.


    Der Meinung wäre ich auch. Für ein Dreiergespräch zwischen Meeske, Bornemann und Köllner. Damit dem Herrn Cheftrainer mal realistisch aufgezeigt wird, wie die finanziellen Möglichkeiten sind.


    Da Köllner seinen Wunschzettel für verschiedene Positionen mit Namen drauf längst bei Bornemann abgegeben haben sollte, soll er jetzt einfach mal Urlaub machen und zum Trainingsauftakt wird ihm sein Sportdirektor dann schon sagen, was umsetzbar ist und was nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • [

    Zitat von Karbbfm

    " ... Für ein Dreiergespräch zwischen Meeske, Bornemann und Köllner. ... "


    Die Dreierkommunikation am Valznerweiher, wird langsam, aber stetig, zur geheimem Geheimwaffe. Bei der NLZ-Leitung wurde auch und notgedrungen daran gewerkelt, vielleicht kommen jetzt noch zwei Co-Trainer.


    Dreigestirn alà: Bauer, Jungfrau, Köllner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!