Andreas Bornemann (Vorstand Sport)

  • Heres Argument. Sepsi ist 30, welcher ernstzunehmende Verein nimmt ihn zu ähnlichen Konditionen die er hier hatte?

    Gislason war hier dauerverletzt. Da würde ich eine Chance sehen das er will.. Aber als Vereinsverantwortlicher würde ich den nicht holen.

    Also beendet Sepsi im Sommer seine Karriere, da kein anderer Verein ihn die gleiche Summe bezahlt wie wir?

  • Also beendet Sepsi im Sommer seine Karriere, da kein anderer Verein ihn die gleiche Summe bezahlt wie wir?

    Oder er sucht sich einfach einen neuen Verein, wenn er noch Lust hat auf Fussball spielen. Die zahlen dann wahrscheinlich deutlich weniger als das, was er beim Club bekommt, aber das ist immer noch mehr als nix, das er haben würde, wenn er aufhört.:nix:

    Vorsicht! Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

  • Also beendet Sepsi im Sommer seine Karriere, da kein anderer Verein ihn die gleiche Summe bezahlt wie wir?

    Aber sicher wird er die Möglichkeit erwägen dass er nach Lotte in Liga 3 geht. Für 5000 Euro im Monat. Allerdings rechnet er nach und stellt fest dass sein für 2012 kolportiertes Gehalt von 420 000 Euro p.A. vielleicht in Liga 2 nicht erreicht wird, er aber auch wenn er nur das halbe Jahr bleibt sicher mehr verdienen wird als in 2 Jahren in Lotte. Wer aus Liga 1 oder 2 oder einer ähnlichen Liga in anderen Ländern wird ihn verpflichten? Ich glaube eher niemand.

    Fan des Rekord-Rekordmeisters! Der Club war 68 Jahre Rekordmeister! Das schafft Bayern erst 2048 und da ist Uli H. 97 Jahre alt!

  • Anders als du sehe ich in allen Fällen die stärkere Position hier bei Bornemanns Verhandlungspartnern.

    Woher weist du dass sie ihn zappeln lassen? Ist vielleicht ein Gespräch im März mit einer Entscheidungsfindung anberaumt? Wie würdest du als Möhwald oder Leibold entscheiden? Beim Club unterschreiben, weil die ja sicher aufsteigen? Und dann in der Relegation wird das Ding versemmelt. Du spielst wieder 2. Liga und diejenigen Vereine die dich holen wollten kaufen dich aber aus dem Clubvertrag nun nicht mehr heraus.

    Die haben beide schon eine gescheiterte Relegation hinter sich.

    Ich vermute (und das vermute ich halt) dass beide Seiten sich auf ein Abwarten bis März April verständigt haben.

    Das Beispiel mit dem Chef taugt in dem Fall nicht. Sorry.

    Fan des Rekord-Rekordmeisters! Der Club war 68 Jahre Rekordmeister! Das schafft Bayern erst 2048 und da ist Uli H. 97 Jahre alt!

  • Aber sicher wird er die Möglichkeit erwägen dass er nach Lotte in Liga 3 geht. Für 5000 Euro im Monat. Allerdings rechnet er nach und stellt fest dass sein für 2012 kolportiertes Gehalt von 420 000 Euro p.A. vielleicht in Liga 2 nicht erreicht wird, er aber auch wenn er nur das halbe Jahr bleibt sicher mehr verdienen wird als in 2 Jahren in Lotte. Wer aus Liga 1 oder 2 oder einer ähnlichen Liga in anderen Ländern wird ihn verpflichten? Ich glaube eher niemand.

    Fussball Manager hat nichts mit realem Fussball zu tun, nur zur Info ;)

    Weder ich, noch du, sonst irgendjemand kennt sein Gehalt. Auch kennen wir nicht seine finanzielle Schmerzgrenze bei der er noch weiter Profifussball spielen wird.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben... 5000 Euro bei Lotte sind 5000 Euro mehr als auf der Couch zu hocken. Profifussballer müssen in ihrer Karriere so viel Geld wie möglich machen, nicht jeder wird Trainer nach der Karriere und verdient so weiter gutes Geld.

    Gebhart, Sylvestr hatten keine bessere Vita als Sepsi und sind bei anderen Vereinen untergekommen. Wahrscheinlich verdienen die noch mehr als das 3-Fache eines Durchschnittsbürgers

  • Wobei Sylvestr m.W.n. immer noch in Dänemark spielt und damit aweng mehr als Timo verdienen dürfte.

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Wobei Sylvestr m.W.n. immer noch in Dänemark spielt und damit aweng mehr als Timo verdienen dürfte.

    Falsch, ist seit 1. Januar ohne Verein. Die haben den Vertrag aufgelöst. Spielte ja zum Ende so oder so nur noch in der 2. Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von KurtCHose ()

  • Falsch, ist seit 1. Januar ohne Verein. Die haben den Vertrag aufgelöst. Spielte ja zum Ende so oder so nur noch in der . Mannschaft.

    Danke für die Info. Meines Wissens nach heißt ja schon, dass ich mir nicht mehr sicher war.

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Krass, was ist nur aus dem geworden?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.


    Druckbetankung durch Zwangsinhalation.

    2018 BierKönig von Malle

  • Falsch, ist seit 1. Januar ohne Verein. Die haben den Vertrag aufgelöst. Spielte ja zum Ende so oder so nur noch in der 2. Mannschaft.

    echt etz, bei denen a scho ausgemustert:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter!

  • Gelungene Transferperiode, sofern es keine bösen Überraschungen bis zum 31.1. mehr gibt! Insgesamt hat man den Kader noch flexibler und breiter gemacht, mit Garcia und Stefaniak auf den ersten Blick sogar Spieler geholt, die uns sofort weiterhelfen. Der Teuchert-Transfer war nachvollziehbar, zumal Teuchert ja selbst gehen wollte. Mit Gislason hat man zuletzt einen "Schwerverdiener" losbekommen. Ich denke, wir sind für das Aufstiegsrennen gut gerüstet.

  • Ist Gislason wohl Vergangenheit, gar net mitbekommen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter!

  • Schau halt einfach zu den Ehemaligen! ;)

    Danke, mach ich mal gleich, echt net mitbekommen:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter!

  • Und wieder ein Transfer ohne Geräusche. Schon Top wie Diskret wir Arbeiten.

    Natürlich wäre es schön noch ein oder zwei Schwerverdiener im Winter los zu bekommen, aber das sollte fast unmöglich sein.

  • Und wieder ein Transfer ohne Geräusche. Schon Top wie Diskret wir Arbeiten.

    Natürlich wäre es schön noch ein oder zwei Schwerverdiener im Winter los zu bekommen, aber das sollte fast unmöglich sein.

    Nach der Vorbereitung wäre ich sogar soweit zu sagen, dass wir zumindest Sepsi und Petrak als Alternativen für die Breite halten.

    :winke:

  • Sepsi hat beweisen, in einer funktionierenden Mannschaft zu funktionieren. Aktuell klappt es ja.


    Petrak hat nie krasse Schnitzer gemacht und oft unter seinen Möglichkeiten gespielt, bei ihm würde ich sogar so weit gehen, über eine Vertragsverlängerung zu reden.

  • Gislason war der wichtigste Abgang, neben Alushi eigentlich die einzige "echte" Kaderleiche.

    Petrak kann noch immens wichtig werden, selbst Brecko und vor allem Sepsi könnten noch als Alternativen gebraucht werden.

    Alushi dürfte nach der langen Verletzung nicht loszubekommen sein, daher denke ich der Kader bleibt jetzt bis Mai so.


    Kadergröße 26+3.

    zieht man Lippert, Alushi und Kerk ab, dann aktuell 23+3.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finde den Kader zu groß, das ist das einzige was ich im Moment zu Kritisieren habe. Ein Großer Kader wird früher oder später Unzufriedene Spieler bringen die Unruhe machen.

    Er blockiert das junge Nachrutschen weil es genügend sind.

    Er kostet Geld das wir meiner Meinung nach nicht haben.

    Außerdem glaube ich das über lange Zeit die Qualität des Trainings leiden kann.

  • Kann aber auch ein Trumpf für die Rückrunde sein, um mögliche Verletzungen zu kompensieren.

    Unser Spiel ist sehr variabel und es kann gut und gerne auch mal vorkommen, dass 5 Spieler raus/rein rotiert werden.

    Ich denke, der Michi macht das schon!

    :winke: