Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Froinde, jetzt frotzeln wir mal bitte wieder über den Bornemann .....


    back to topic plieeeees

    Warum? Der scheint ja mal wieder zu pennen und nichts zu tun. Keine Vertragsgespräche, keine Neuverpflichtungen, keine Trainerentlassung...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Warum? Der scheint ja mal wieder zu pennen und nichts zu tun. Keine Vertragsgespräche, keine Neuverpflichtungen, keine Trainerentlassung...

    ... er ist gerade dabei einen jungen wie auch rhetorisch talentierten Forengoethe als neuen Praktikanten einzustellen...

  • Wer den jüngsten dpa Bericht über Bornemann gelesen hat, insbesonders wie er sich da über Köllner äußert ("Glücksfall") wird schnell merken, dass die Chance/Gefahr eines Trainerwechsels quasi nicht existent ist.


    Bornemann wird jeden Abend vor dem zu Bett gehen beten und Gott danken, dass dieser Schachzug damals hingehauen hat.

    Der wird einen Teufel tun und Köllner entlassen. Im Leben nicht. :durchge:

    Denke mal sogar wenn es nächstes Jahr wieder runter gehen sollte hat Köllner gute Karten im Sattel zu bleiben.

    Bornemann hat Streichwurst geleckt, und das ist auch gut so!!

  • solange es auf lange Sicht, konzeptionell und strukturell, sowie auf persönlicher Ebene keine wirklichen Gründe gibt an ihm zu zweifeln bleibt Köllner bei uns, und das ist auch gut so, fehlte uns diese Beständigkeit ja die letzten Jahre.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • An MK`s Stelle würde ich im Oktober oder spätestens im November schon mal 8 Wochen Urlaub buchen: Wenn in dieser engen zweiten Liga und einem zweiter Platz nach 26 Spieltagen nach zwei Niederlagen der Kopf des Trainers gefordert wird, dann kann er sich ausrechnen was nach einem Aufstieg passiert. Lass uns nach ein paar Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stehen und wenig Punkte haben, dann geht der Shitstorm los: Falsche Taktik, falsche Aufstellungen, falsche Wechsel, falsches Training, falsche Interviews und PKs, ...

    Vermutlich wird dann auch noch der Kopf von AB (ist für den falschen Kader zuständig, da er Spieler X nicht gehalten hat, y verkauft hat, z nicht geholt hat, den Trainer nicht schon eher gefeuert hat, er doch hätte wissen müssen, dass man in der ersten Liga alles ganz anders machen muss) und MM (hätte mehr Geld für Verstärkungen zur Verfügung stellen müssen, riskiert die Zukunft des Vereins) gefordert.

    Das wird ein spaßiger Herbst, wenn der Aufstieg klappt.

    Recht hast. Wir steuern auf das absolute Chaos zu. Also bitte nicht aufsteigen ... öhm ... aber dann wird es genauso sein. Was für ein Dilemma.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ... er ist gerade dabei einen jungen wie auch rhetorisch talentierten Forengoethe als neuen Praktikanten einzustellen...

    :wuetend: Mit mir hat er noch nicht gesprochen, dieser angebliche Sportdirektor! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • An MK`s Stelle würde ich im Oktober oder spätestens im November schon mal 8 Wochen Urlaub buchen: Wenn in dieser engen zweiten Liga und einem zweiter Platz nach 26 Spieltagen nach zwei Niederlagen der Kopf des Trainers gefordert wird, dann kann er sich ausrechnen was nach einem Aufstieg passiert. Lass uns nach ein paar Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stehen und wenig Punkte haben, dann geht der Shitstorm los: Falsche Taktik, falsche Aufstellungen, falsche Wechsel, falsches Training, falsche Interviews und PKs, ...

    Vermutlich wird dann auch noch der Kopf von AB (ist für den falschen Kader zuständig, da er Spieler X nicht gehalten hat, y verkauft hat, z nicht geholt hat, den Trainer nicht schon eher gefeuert hat, er doch hätte wissen müssen, dass man in der ersten Liga alles ganz anders machen muss) und MM (hätte mehr Geld für Verstärkungen zur Verfügung stellen müssen, riskiert die Zukunft des Vereins) gefordert.

    Das wird ein spaßiger Herbst, wenn der Aufstieg klappt.

    Ok, noch einmal: Die meisten hier fordern NICHT den Kopf des Trainers. Sie geben lediglich zu bedenken, dass nach einer erneuten Niederlage das Ziel Aufstieg akut gefährdet ist. Dann wäre ein Wechsel evtl. angebracht, um den Aufstieg klarzumachen. Insgesamt ist seit der Winterpause der Wurm drin, wenn man ehrlich ist. Wenn wir heuer nicht aufsteigen, war's das für die nächsten Jahre.

  • Na und? Was soll's? Ist doch eigentlich ganz schön hier in der zweiten Liga!

    Es herrscht finanzielle und damit sportliche Gerechtigkeit und es gibt keine Retortenklubs.

    Dass der Glubb das eine oder andere Spiel mal gewinnt und so für Freude sorgt ist auch gegeben und drüber hinaus gibt's zwei höchst emotionale Lokalderbys.

    Was erwartet uns stattdessen in der Bundesliga?

    Haushohe Niederlagen gegen die Topklubs und jede Menge Frust, wenn man grade gegen die vermeintlich schlagbaren auch nicht punktet. Abstiegskampf pur, Tränen, Hass und Verzweiflung. Und am letzten Spieltag fehlt grade mal ein Punkt auf den Relegationsplatz und man hat ein Heimspiel.... gegen Schalke.

    Die zwei, drei brauchbaren Spieler werden dann wieder verscherbelt und man ist doch wieder in Liga 2.

    Eigentlich könn mer gleich da blei'm.

  • Klar könnte bei einer 0:4 Klatsche gegen Darmstadt oder 2-3 weiteren Niederlagen in Serie der Stuhl von Köllner anfangen zu wackeln, aber erstens glaube ich nicht daran, dass wir verlieren, und zweitens ist es auch nicht gesagt, dass uns ein anderer Trainer gleich besser macht. Ich bin mir nicht sicher, dass Trainer wie Keller oder Weinzierl Gewehr bei Fuß stehen um den glorreichen Club zu trainieren.


    Allerdings gebe ich dir Recht: wenn wir es jetzt nicht schaffen, wann dann? So eine historisch schlechte Konkurrenz hatten wir noch nie. Das ist die Chance, die so schnell vielleicht nicht wieder kommt.

  • Was, gen Liga 3 mit Köllner, unvorstellbar! Falls du meinst, dass wir aufsteigen, kann ich dich beruhigen, das werden wir nicht.

  • Warum nicht?

    Das sage ich jetzt nicht nur wegen ein paar Spielen, sondern schon seit Anfang an. Wir sind physisch und psychisch schwächer als andere die da oben in den Top 7 stehen. Mir fehlt da einfach der Glaube ans Team. Für mich ist maximal die Hälfte der Mannschaft seit der Rückrunde auf der Höhe: Ewerton, Margreitter, Valentini (bis auf seine Standards), Behrens und mit Abstrichen Löwen welcher der ständigen Rotation etwas Anpassungsschwierigkeiten hat. Der Rest macht Bock um Bock...Das ist zu wenig.

  • Das sage ich jetzt nicht nur wegen ein paar Spielen, sondern schon seit Anfang an. Wir sind physisch und psychisch schwächer als andere die da oben in den Top 7 stehen. Mir fehlt da einfach der Glaube ans Team. Für mich ist maximal die Hälfte der Mannschaft seit der Rückrunde auf der Höhe: Ewerton, Margreitter, Valentini (bis auf seine Standards), Behrens und mit Abstrichen Löwen welcher der ständigen Rotation etwas Anpassungsschwierigkeiten hat. Der Rest macht Bock um Bock...Das ist zu wenig.

    Danke für deine begründete ausführliche Antwort. :thumbs_up:


    Sehe es zwar ein bisschen anders, aber kann deine Meinung nachvollziehen.

  • Das sage ich jetzt nicht nur wegen ein paar Spielen, sondern schon seit Anfang an. Wir sind physisch und psychisch schwächer als andere die da oben in den Top 7 stehen. Mir fehlt da einfach der Glaube ans Team. Für mich ist maximal die Hälfte der Mannschaft seit der Rückrunde auf der Höhe: Ewerton, Margreitter, Valentini (bis auf seine Standards), Behrens und mit Abstrichen Löwen welcher der ständigen Rotation etwas Anpassungsschwierigkeiten hat. Der Rest macht Bock um Bock...Das ist zu wenig.

    Das finde ich beeindruckend, dass du die Psyche unserer Mannschaft so genau beurteilen kannst. Genial.

  • Das finde ich beeindruckend, dass du die Psyche unserer Mannschaft so genau beurteilen kannst. Genial.

    Die Körpersprache und Emotionen, sowie gewisse Herangehensweisen sagen viel aus. Die Psyche bestimmt dein Handeln und dieses zeigt wiederum wie es um dich steht. Ich mag für mich erkennen, dass diese Parameter in der Hinrunde noch ganz anders waren. Sehe dir mal Spiele aus der Vorrunde und dann von der Rückrunde an und du erkennst die Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!