Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Meine Erwartung nächstes Jahr ist ein einziger Heimsieg (gegen wen auch immer) und zum ersten Mal seit dem Schlauchboot wieder einen Erstliga-Ground (oder zwei) auswärts fahren. Letzteres kann ich mir erfüllen, ersters bringt die Mannschaft hoffentlich hin.

    Alles andere ist ein Bonus. Und wenn wir mir 10 Punkten wieder absteigen, ist es auch egal - nur der Heimsieg sollte es sein, dass die Fürther den Deppen-Rekord behalten. :fcn-dh:

    jetzt untertreib ned:thinking_face:

  • Verstehe ich es also richtig, dass unser Kader im nächsten Jahr mehr Gehalt bezieht als der von 2013 mit hasebe, Schäfer, ginczek, Plattenhart, pinola, drmic etc.?

    Zum Vergleich mal die Ablösesummen (Ja ich nehm jetzt mal MucRot): Vor dieser Saison haben sie Tolisso für 41 Mios gekauft, 2013 Thiago für 22 Mios. Ich denke da sieht man gut, wohin es sich entwickelt hat.

    jetzt untertreib ned:thinking_face:

    Es ist tatsächlich mein voller Ernst. Naja 10 Punkte wären frustierend, ich bin mir sicher, wenn ich 25 geschrieben hätte, dann gehen hier viele mit mit meiner Kernaussage.

  • Mir ist die Punkteausbeute Wurst. Hauptsache Meeske, Bornemann und Köllner bleiben an Bord und entwickeln den Verein und seine Strukturen weiter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zum Vergleich mal die Ablösesummen (Ja ich nehm jetzt mal MucRot): Vor dieser Saison haben sie Tolisso für 41 Mios gekauft, 2013 Thiago für 22 Mios. Ich denke da sieht man gut, wohin es sich entwickelt hat.

    Es ist tatsächlich mein voller Ernst. Naja 10 Punkte wären frustierend, ich bin mir sicher, wenn ich 25 geschrieben hätte, dann gehen hier viele mit mit meiner Kernaussage.

    Einspruch.


    Wenn der Herr Bornemann ein bißchen Geschick und Glück beim Spielerkauf hat, dann können wir drinbleiben und das will ich dann auch.


    Obs funktioniert, werden wir sehen. Aber "Wir wollen unter den besten 17 sein" oder "Wäis kummd, suu kummds" oder Ähnliches finde ich als Zielsetzung nicht akzeptabel.

  • Naja, mal halblang.

    Ingolstadt und Darmstadt haben 2016 die Klasse gehalten, 2015 hätte es sogar Paderborn fast geschafft. Das waren jetzt keine Übertruppen, die mit Stars gespickt gewesen wären.


    Wir werden unsere Chance bekommen und haben, auch ohne Mega-Transfers. Und ist es vielleicht ganz gut, wenn wir eher konservativ planen, das Gesicht der Mannschaft (die eingespielt ist, sich kennt, als Team zusammengewachsen ist und sich die Bundesliga gemeinsam verdient hat) nicht allzusehr verändern und gemeinsam unseren Traum leben. Krasser Außenseiter wären wir auch dann noch, wenn wir für teuer Geld 5-6 richtig große Namen holen würden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir ist die Punkteausbeute Wurst. Hauptsache Meeske, Bornemann und Köllner bleiben an Bord und entwickeln den Verein und seine Strukturen weiter.

    Das ist in seinem Extrem genauso falsch wie das gewohnte "nach fünf sieglosen Spielen steht der Trainer zur Diskussion".

  • Das ist in seinem Extrem genauso falsch wie das gewohnte "nach fünf sieglosen Spielen steht der Trainer zur Diskussion".

    Welche grundsätzliche Vorgehensweise schlägst du vor?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Weiter kontinuierlich unseren Glubb für die nächsten Jahre auf gesunde Füße stellen, und wenn sgeht in der 1. Liga bleiben, wo es uns wesentlich leichter fällt.

    Wenn wir das schaffen, dann können wir vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft wieder unter die ersten 10 der Buli kommen.

    Mehr will ich nicht. :smiling_face_with_halo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Welche grundsätzliche Vorgehensweise schlägst du vor?

    Naja, a bissel mehr Selbstvertrauen sollte man schon haben.


    Ziel erstmal Düsseldorf hinter uns zu lassen und 2 -3 etablierte Mannschaften werden wie jedes Jahr kriseln, da müssen wir reinstoßen, dass könnte also schon möglich sein.

  • Naja, a bissel mehr Selbstvertrauen sollte man schon haben.


    Ziel erstmal Düsseldorf hinter uns zu lassen und 2 -3 etablierte Mannschaften werden wie jedes Jahr kriseln, da müssen wir reinstoßen, dass könnte also schon möglich sein.

    Würde ich mich auch freuen drüber. Aber ich will die Köpfe der handelnden Leute nicht vom Gelingen abhängig wissen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Welche grundsätzliche Vorgehensweise schlägst du vor?

    Na ja, wenn du mir jetzt nur die zwei Alternativen. Also Sang- und Klanglos aber mit unverändertem Personal absteigen, oder nach fünf Spielen Köpfe abschlagen wirds schwer.


    Ich denk es muss dazwischen liegen.


    Wenn wir jetzt zum Beispiel eine Saison wie Freiburg spielen würden, wäre der Impuls bei vielen wohl den Trainer zu tauschen. Ob das was bringt? Die Verantwortlichen in Freiburg sagen nein und die Letzten Jahrzehnte geben ihnen recht. Solange man da das Gefühl hat es passt zwischen Trainer/Mannschaft/Verein rollen keine Köpfe.

    Eine zehn Punkte Saison würde aber auch ein Streich nicht überstehen.


    Da wären wir bei einer Saison wie bei den Köllner, da glaube ich schon das der Abstieg mit klügeren Personalentscheidungen zumindest verhinderbar gewesen wäre.

    Da hat man aus Treue zu lange am verantwortlichen Personal festgehalten.


    Wichtig wäre für mich dass man von FCN Seite eine klare Kante fährt und auch in der Darstellung nach außen nicht das sagt was der Bildleser hören will, sondern was realistisch ist. Also sprich so weitermachen wie bisher.


    Kurz. Köllner hat bei mir einen Vertrauensbonus. Den muss er nach der Saison auch haben.

    Aber soweit dass ich die sportliche Entwicklung ganz außer acht lasse weil ich mir Konstanz wünsche gehts nicht.

    Und das wäre in meinen Augen auch ein denkbar falscher Weg.

  • wenn man das Bsp Freiburg hernimmt, kann man doch klar sehen dass es auch ohne Topverpflichtungen funktioniert. Wichtig wird ein breiter gleichwertiger Kader sein um jegliche Ausfälle zu kompensieren. Die 4 Mio am besten in 2-3 Spieler investieren und noch 3-4 ablösefreie bzw Leihe dazu. Vom Nachwuchs dürfen es auch noch welche sein.

    Wir haben eh keine Garantie dass jeder einschlägt, also lieber mehrere holen und Hoffen dass ein paar passen

  • Ich verstehe deine Gedankengang. Danke!


    Teilweise mag ich dir recht geben. Völlig ferner liefen zu spielen ist natürlich auch nicht der Weg.

    Aber auch, wenn es so läuft, wie in Köln (sportlich), würde ich an Köllner festhalten wollen.

    "Freiburger Weg".

    10 Punkte Saison ist natürlich wirklich auch kein sinnvolles Szenario zum "Weiter so". Da hast du recht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!