Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Kannst Du mich mal aufklären, warum Menschen wie Dir es so unglaublich viel bedeutet, Ziele formuliert zu bekommen.

    Was gibt einem das, was verändert es an dem, was in der kommenden Saison passieren wird?

    Letztlich ist doch alles, was vor einer Saison formuliert wird, letztlich doch eh fürn Arsch.

    Das einzige was zählt, ist das, was am Ende einer Saison in der Tabelle steht.


    Und auch ohne das es vorab hinausgebrüllt wird, kannst Du Dir sicher sein, dass der Klassenerhalt das Ziel des Vereins sein wird.

    Da brauche ich wirklich keinen Verantwortlichen, der irgendwas erzählt.


    Vorallem, warum sollte man Ziele formulieren, wenn noch nicht mal der Kader komplett ist?

    Das wäre doch idiotisch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wenn wir dann den Kader zusammen haben wollen wir die Klasse nicht halten?


    Man muss doch Ziele haben. Ich Check das nicht was es bringen soll diese nicht klar zu formulieren.

  • Das Offensichtliche zu benennen würde dich also ein Stück weit beruhigen?

    Was soll denn sonst das Ziel sein, wenn nicht der Klassenerhalt?

    - die 10.?

    - EL-Teilnahme?

    - Abstieg mit mindestens 27 Punkten?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sag du mir was das Ziel ist? Vom Verein sagt es ja niemand. ??‍♂️

    Das ein Aufsteiger Ziele formulieren muss, ist eigentlich lustig :grinning_face: Drin bleiben - egal wie. Was soll denn sonst das Ziel sein?

  • Das Offensichtliche zu benennen würde dich also ein Stück weit beruhigen?

    Was soll denn sonst das Ziel sein, wenn nicht der Klassenerhalt?

    - die 10.?

    - EL-Teilnahme?

    - Abstieg mit mindestens 27 Punkten?

    Ich fänds ganz schön wenn man das eigentlich offensichtliche noch mal zusammenfassen würde.


    Also so in dem Stil dass das Ziel der Klassenerhalt ist, man allerdings die finanzielle Konsolidierung und die Mannschaftsentwicklung mindestens genauso hoch gewichten wird wie das reine sportliche Ergebnis.


    Denke das sollte man gar nicht oft genug wiederholen.

    Nicht weil wir dadurch einen Punkt mehr holen würden, sondern weil es nie schadet das Umfeld etwas einzunorden.

  • Das ein Aufsteiger Ziele formulieren muss, ist eigentlich lustig :grinning_face: Drin bleiben - egal wie. Was soll denn sonst das Ziel sein?

    was Bornemann gesagt hat klingt wie „unter die besten 18 in Deutschland kommen“...??‍♂️

  • was Bornemann gesagt hat klingt wie „unter die besten 18 in Deutschland kommen“...??‍♂️

    Für die Zukunft kann das durchaus ein Ziel sein. Wir sollten uns sowieso mal damit abfinden, dass wir wohl die nächsten fünf Jahre am Stück nicht in der 1. Liga spielen werden. Vielmehr sollte man darauf hinarbeiten, dass man einen Abstieg als "Betriebsunfall" hinnehmen kann und die direkte Rückkehr wieder möglich ist.

  • was Bornemann gesagt hat klingt wie „unter die besten 18 in Deutschland kommen“...??‍♂️

    Ja ist halt die bittere Realität oder was meinst du warum wir niemanden verpflichten? Wir haben kein Geld für die nötigen Verstärkungen. Jetzt hofft man, dass die Vereine später eher bereit sind Spieler günstiger abzugeben. Solide, aber völlig torungefährliche Kicker wie Haraguchi können wir uns nicht leisten, immer daran denken. Ohne ein paar Glückstreffer kombiniert mit einer sehr guten Spielanlage werden wir keine Chance haben. Das weiß auch Bornemann und umschifft das Thema natürlich gekonnt, ohne vorher auch nur eine Verstärkung geholt zu haben. Sowas kommt dann wenn der Kader halbwegs steht um nochmal den Schulterschluss zu üben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • vielleicht könnte man Bornemann jetzt mal bissl Vertrauensvorschuss einräumen, das hat er sich wohl verdient.

    Selbst wenn wir runtergehen, kann er weiterhin einen guten Job gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!