Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich will das Double direkt nach dem Aufstieg!

    Man soll klar formuleren das wir diese einmalige Chance auf einen neuen Rekord unbedingt nutzen wollen, das erwarte ich.

  • Ich will das Double direkt nach dem Aufstieg!

    Man soll klar formuleren das wir diese einmalige Chance auf einen neuen Rekord unbedingt nutzen wollen, das erwarte ich.

    Hmmm


    Den Rekord hätt ma aber auch bei nem Abstieg :floet:

  • Ihr redet scho wieder Kokolores!


    Es ist doch jedem sowieso klar, dass das oberste Ziel in der neuen Saison nur der Klassenerhalt sein kann. Der Meeske weiß das, der Bornemann, der Dr. Grethlein, das Trainerteam und alle Spieler bis zum letzten Ergänzungsspieler im Kader.


    Wieso um Himmels Willen wird da jetzt wieder jeden Tag von jeweils einem anderen von Bornemann bis zum letzten im Team eine Zielformulierung Klassenerhalt in den Medien erwartet? Warum muss man täglich dieses Wort in der Zeitung lesen wollen, wo es doch jeder sowieso weiß? Das erschliesst sich mir einfach nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir wir alle wollen das du den Boden des Teiches verlässt um zur Oberfläche zu treiben um dort deinem Ärger Luft zu machen.

  • was Bornemann gesagt hat klingt wie „unter die besten 18 in Deutschland kommen“...??‍♂️

    auch wenn wir momentan noch letzter sind, sind wir das doch schon:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das Ziel wird Klassenerhalt sein unter der Prämisse, das man sich nicht finanziell übernimmt bzw. man nicht in finanziellen Hauruckaktionen sein Ziel durchdrücken will. Das sowas in die Hose gehen kann, haben wir beim Vorgänger in beiden Ligen gesehen. Eine erstklassigkeit nimmt Druck finanziell von den Schultern, langfristig muss man aber ein Budget und Verträge planen mit denen wir in Liga 1und 2 überleben können

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja ist halt die bittere Realität oder was meinst du warum wir niemanden verpflichten? Wir haben kein Geld für die nötigen Verstärkungen. Jetzt hofft man, dass die Vereine später eher bereit sind Spieler günstiger abzugeben. Solide, aber völlig torungefährliche Kicker wie Haraguchi können wir uns nicht leisten, immer daran denken. Ohne ein paar Glückstreffer kombiniert mit einer sehr guten Spielanlage werden wir keine Chance haben. Das weiß auch Bornemann und umschifft das Thema natürlich gekonnt, ohne vorher auch nur eine Verstärkung geholt zu haben. Sowas kommt dann wenn der Kader halbwegs steht um nochmal den Schulterschluss zu üben.

    Die Bayern haben noch für keinen Spieler in dieser Transferperiode Ablöse gezahlt. Sind die jetzt auch pleite? Immerhin konnten wir 500T für Mathenia aufrappeln.

    Wenn WM ist, dauert alles halt etwas länger. Bis auf paar wenige Vereine, sind die meisten noch ohne nennenswerte Transfers. Das hat folgende Gründe

    1. Spieler sind im Urlaub und Trainingsbeginn ist erst nächsten Monat. Meistens unterbricht kein Spieler (außer bei Top Vereinen) seinen Urlaub um nen MedCheck zu absolvieren. Bevor der nicht abgeschlossen ist, wird bei uns nichts verkündet. Bader ist ja nicht mehr da...

    Bis zum Trainingsbeginn checken die Spieler auch andere Angebote usw. ab

    2. Es wird auf viel Geld Spekuliert

    Gündogan, Ginczek, Füllkrug, Plattenhart sind momentan in Verhandlungen und könnten den Verein wechseln. Allein hier könnte man mindesten 2 Mio an Nachzahlungen jeglicher Art einnehmen. Wenn der Markt weiter verrückt spielt, dann steht da vielleicht sogar ne 3 anstatt ne 2. Zudem kommen Spieler wie Stark, Schöpf und Co dazu. Stark wird jedes Jahr mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nach damaligen Bildaussagen bekommen wir zwischen 15-20% an dem nächsten Transfer.

    Wenn es fantastisch für uns läuft, dann hat man das Doppelte für Transfers zur Verfügung. Laut Borne, wird alles 1:1 in Transfers investiert. Kaufen wir jetzt unseren Kader komplett, dann ist am Ende kein Platz frei für einen besseren, obwohl wir Geld zur Verfügung haben.

    3. Gleiches Spiel wie letztes Jahr. Fürth und Co. kaufen Graupen mit tollen Namen und alle brechen hier in Panik aus. Was macht Borne? Er holt einen Top Spieler wie Ewerton.


    Ich Handabe es so wie immer. Am 01.09. ziehe ich Bilanz. Bis dahin einfach die Sonne genießen!

  • Kein Mensch redet davon Bornemann zu entlassen wenn wir wieder absteigen. Ich selber rechne damit, dass wir gleich wieder absteigen...


    Aber man kann doch öffentlich sagen, dass man die Klasse halten will. Wo ist das Problem?

  • Ihr redet scho wieder Kokolores!


    Es ist doch jedem sowieso klar, dass das oberste Ziel in der neuen Saison nur der Klassenerhalt sein kann. Der Meeske weiß das, der Bornemann, der Dr. Grethlein, das Trainerteam und alle Spieler bis zum letzten Ergänzungsspieler im Kader.


    Wieso um Himmels Willen wird da jetzt wieder jeden Tag von jeweils einem anderen von Bornemann bis zum letzten im Team eine Zielformulierung Klassenerhalt in den Medien erwartet? Warum muss man täglich dieses Wort in der Zeitung lesen wollen, wo es doch jeder sowieso weiß? Das erschliesst sich mir einfach nicht.

    Zustimmung! Warum muss man unbedingt etwas Offensichtliches aussprechen? Ein Fußgänger, der an der roten Ampel steht sagt ja auch nicht: mein Ziel ist es die Straße zu überqueren :thinking_face:

  • Ich hab den Eindruck der ein oder andere kommt noch nicht so ganz damit klar dass von unserem Sport oder Finanzvorständen keine abgedroschenen Phrasen mehr in der Bild Zeitung zu lesen sind. Mir gefällt es außerordentlich gut dass die beiden sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihre Arbeit machen. Will nix mehr von bestellten Feldern oder Fenster und Türen lesen die sich irgendwo öffnen, der erste Spieltag ist in acht Wochen und bis dahin müssen wir uns halt in Geduld üben. Findet euch mit ab.

  • Und wenn wir dann den Kader zusammen haben wollen wir die Klasse nicht halten?


    Man muss doch Ziele haben. Ich Check das nicht was es bringen soll diese nicht klar zu formulieren.

    Dass das Ziel des Vereins der Klassenerhalt ist sollte doch logisch sein. Was sollte es denn sonst sein?


    Schöne Samstagsausflüge, in schöne Städte, mit schönen Stadien wird jetzt nicht unser Ziel sein.

    Der Klassenerhalt ist es!


    Und jetzt mal ehrlich, würde Bornemann das Ziel Klassenerhalt jetzt öffentlich erwähnen, was würde sich für dich dann verändern?

    Würdest Du dich sicherer fühlen, hättest Du dann mehr Hoffnung, oder was?


    Für mich würde sich gar nix ändern, weil ich sowieso nur das glaube, was ich ab Mitte August auf dem Rasen sehe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kein Mensch redet davon Bornemann zu entlassen wenn wir wieder absteigen. Ich selber rechne damit, dass wir gleich wieder absteigen...


    Aber man kann doch öffentlich sagen, dass man die Klasse halten will. Wo ist das Problem?

    Weil es Menschen wie dich gibt, deswegen sagt man es nicht! Bei einer schlechten Saison mit Abstieg schreien so Leute wie du dann nämlich Trainer Raus, Vorstand Raus alle Raus!


    Wenn man ein Ziel ausgibt heißt das man erwartet dieses Ergebnis und man kann es verfehlen.


    Wenn man den Klassenerhalt Wünscht aber nicht als Ziel ausgibt ist das etwas ganz anderes, deswegen sagt man es nicht!

  • Kein Mensch redet davon Bornemann zu entlassen wenn wir wieder absteigen. Ich selber rechne damit, dass wir gleich wieder absteigen...


    Aber man kann doch öffentlich sagen, dass man die Klasse halten will. Wo ist das Problem?

    Ähm und warum muss man sagen was jedem klar ist?


    Morgen ist Samstag

    Nach 13.20 Uhr kommt 13.21 Uhr

    Es wird wieder Winter werden

    Weihnachten ist am 24.12.

    Der Club will die Klasse halten


    Warum seine Zeit mit Dingen verschwenden die jedem klar sind. Vielleicht sollte er lieber, statt eines Interviews in dem er nur sagt was jeder weis einfach arbeiten und mit seinem Trainerteam das Trainingslager (organisatorisch) vorbereiten oder aber auch an der Verpflichtung eines Spielers arbeiten. Hier liegt doch das Problem. Aus einer halben Stunde Interview mit irgendwem wird mit Vor- und Nachbereitung ein zweistündiger Zeitfresser.

  • Weil es Menschen wie dich gibt, deswegen sagt man es nicht! Bei einer schlechten Saison mit Abstieg schreien so Leute wie du dann nämlich Trainer Raus, Vorstand Raus alle Raus!


    Wenn man ein Ziel ausgibt heißt das man erwartet dieses Ergebnis und man kann es verfehlen.


    Wenn man den Klassenerhalt Wünscht aber nicht als Ziel ausgibt ist das etwas ganz anderes, deswegen sagt man es nicht!

    Und trotzdem wird es das Ziel sein. Und jeder weis es.


    Cool wäre wenn Bornemann sagen würde:


    "Unser Saisonziel sind 30 Punkte. Davon mindestens 4 Heim und ein Auswärtssieg und der Rest in Unentschieden."

    Dann hätten alle die welche ein Ziel wollen, ein klar formuliertes und alle könnten wieder schreien dass man ja wohl mindestens den Nichtabstieg als Saisonziel haben muss.

  • Ich weiß echt nicht, woher diese Diskussion jetzt wieder kommt. Es wurd doch bereits mehrfach von verschiedenen Personen gesagt, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann.

    Dazu wurde formuliert, dass man - genau wie vergangene Saison - eine "stabile Saison" spielen will und die Mannschaft sowie die einzelnen Spieler kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Unabhängig vom Tabellenplatz.

    Das man genau so dami kalkuliert, dass man wieder absteigen könnte, ohne dass dann gleich wieder die Welt untergeht, halte ich für mehr als vernünftig.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!