Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ja ich versteh schon was du meinst.


    Sehe uns nur ehr am unteren Ende der Nahrungskette was qualtiät angeht.

    Sollte ein Spieler also primär aufs Geld schauen werden wir den nur bekommen wenn sonst keiner möchte.

    Siehe damals auch Djakba.

  • Sehr guter Beitrag, der hoffentlich ein paar Augen öffnet.

    Im übrigen glaube ich nicht mal, dass der Düsseldorfer Kader groß besser eingespielt sein wird, selbst wenn wir Spieler später verpflichten sollten.

    Bei uns werden kommende Saison bestimmt 7 Stamm spielen, die bereits hier waren uns sich somit bestens kennen, während Düsseldorf runderneuert wird.

    Insbesondere die Abwehr stand so im Letzten Jahr schon den Großteil der Spiele gemeinsam auf dem Platz und konnte sich mit Bauer noch verstärken. Die Abwehr ist bekanntlich die halbe Miete. Wenn es in der 70. Minute gegen Gladbach, Hertha & Co 0:0 steht, werden vor uns die Anderen nervös.



    ... und dann kommt Salli mit den vielen freien Räumen :winking_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Nachdem Borne was Transfers angeht sehr im stillen agiert ist es nur schwer zu sagen.


    Aber ich gehe mal davon aus dass unsere Planer und Macher nicht untätig waren.

  • Mir ist es sehr schleierhaft wie hier jemand von Untätigkeit reden kann.

    Wer hat hier bitte einblick in Internas?

    Das hier im stillen gearbeitet wird ist eine herausragende Eigenschaft und das was ich mir wünsche.

    Spieler Verpflichtungen aus Fan Sicht ist mit Sicherheit einfacher als es in Realität ist.

    Mich freut es, dass wir in der Bundesliga sind und das nicht zuletzt wegen der guten Arbeit von AB.

  • Abwarten und logger bleiben.:winking_face:

    Es würde mich wundern, wenn nicht auch die Verantwortlichen die aktuelle Mannschaft verstärken möchten.

    Nur ist anscheinend der Wunsch und die gegebenen Möglichkeiten so eine Geschichte.

  • Bornemann würde notfalls mit diesem Kader in die neue Saison gehen. Ich hoffe einfach, dass er das nicht ernst gemeint hat.

    Ja. Hoffe auch, dass er mal sagt, dass der Kader beschissen ist und wir sang- und klanglos absteigen wenn wir keine neuen Spieler bekommen. Das würde die aktuellen Spieler bestimmt motivieren. Über soviel Unterstützung und vertrauen der Vorgesetzten freut man sich immer.

  • Bornemann würde notfalls mit diesem Kader in die neue Saison gehen. Ich hoffe einfach, dass er das nicht ernst gemeint hat.

    Nachdem wir kaum den Spielbetrieb abmelden werden,

    könnte das schon so sein.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja. Hoffe auch, dass er mal sagt, dass der Kader beschissen ist und wir sang- und klanglos absteigen wenn wir keine neuen Spieler bekommen. Das würde die aktuellen Spieler bestimmt motivieren. Über soviel Unterstützung und vertrauen der Vorgesetzten freut man sich immer.

    Sorry, das ist Quatsch. Auch die Spieler des aktuellen Kaders können denke ich mal gut einschätzen, auf welchen Positionen noch Handlungsbedarf herrscht. Das heißt ja nicht, dass sonst alle Scheiße sind.

  • Ich habs....

    ... bornemann wartet ab, bis das transferfenster auf der Insel schließt und dann schlägt er zu. Immerhin kann dann kein Verein aus der Premier league dazwischen grätschen und die Spieler die dann noch auf dem Markt sind, müssen dann auch einsehen dass es mit dem großen Sprung auf die Insel an die gefüllten geldtöpfe nix mehr wird.

    Wäre eine überlegung.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich habs....

    ... bornemann wartet ab, bis das transferfenster auf der Insel schließt und dann schlägt er zu. Immerhin kann dann kein Verein aus der Premier league dazwischen grätschen und die Spieler die dann noch auf dem Markt sind, müssen dann auch einsehen dass es mit dem großen Sprung auf die Insel an die gefüllten geldtöpfe nix mehr wird.

    Wäre eine überlegung.

    Schließt denn das englische Transferfenster früher? Oder war das jetzt nicht Ernst gemeint?:thinking_face:

  • und Serie A Schließt auch früher als in der bundesliga, aber später als in der Premier league...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Interessant danke.

    Ob da wohl welche dabei waren, die Bornemann auch gerne verpflichtet hätte, denen er aber nicht genug bieten konnte?

    Würde mich doch wundern, sollte es nämlich stimmen, dass man Abdullahi nicht verpflichtet wegen der Ablöse um die 1-1,5 Millionen und der scheinbaren Verletzungsanfälligkeit (auf tm.de dazu nicht viel gefunden) sind die allermeisten Leute auf der Liste utopisch. Es geht ja kaum einer unter 2 Millionen über den Tisch. Ich denke, dass man bewusst stark auf Leute wie Bauer spekuliert, ob die Rechnung aufgeht und noch genug solche Spieler auf den Markt kommen, werden wir sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Tatsache das der Kader noch nicht komplett ist macht mir zwar keine Sorgen, aber die Tatsache das wir ein machtbares Anfangsprogramm haben schon. Aus den ersten 6 Spielen müssen wir richtig viele Punkte holen. Bis auf Dortmund ist quasi jeder unserer Konkurrent im Abstiegskampf. Da wäre es fahrlässig, Spieler erst kurz vor dem ersten Spiel oder sogar Ende August zu holen.

    Die Auswahl der Spieler ist bekannt, auch was sie ungefähr kosten. Es ist klar, dass bei uns auch 100T Euro weniger Ablöse zählen. Wahrscheinlich deshalb ziehen sich die Transfers solange

  • Der Trainer und der Manager befinden sich mit Sicherheit in intensiven Gesprächen. Der Trainer wird jetzt seine Taktiken einstudieren und auch sichten, wo hapert es, wo benötigen wir Unterstützung. Der Manager wird aus seinem Pool der Kandidaten die Debatte mit dem Trainer führen. Ich denke da rauchen schon die Köpfe. Man hat nicht soviel Munition in der Pistole, jeder Schuss muß sitzen, und das weiß der Manager

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Moooment, hat Bornemann nicht anfangs was von einem Transferetat von 4 Millionen geredet?

    Laut Transfermarkt.de sind wir bei gerade mal 700 Tsd. €.


    Das heißt, wir müssten von unserem Etat, den wir nur für Spielerkäufe zurückgelegt haben, noch 3,3 Millionen übrig haben.


    Ich bin mir sicher dass da noch was kommt. Bornemann macht das schon richtig, je später, je günstiger. Die Vereine schrauben ihre Forderungen für Spieler, die sie loswerden wollen, zum Ende der Transferperiode nach unten und dann ist unsere Zeit gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!