Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das Problem an diesem Budget ist, dass es kaum der Rede wert ist. Mainz hat schon wieder 21,5 Millionen investiert, drei Spieler die 6 Millionen und mehr gekostet haben. 4 Millionen alleine reichen bei einem Transfer nicht aus für den Wunschkandidaten, das ist unsere Schwierigkeit.

    Und ja, wie du sagst dieses eine Fenster ist unsere Chancen, wenn einzelne Spieler Druck machen und oder Kader nochmal ausgedünnt werden sollen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das Problem an diesem Budget ist, dass es kaum der Rede wert ist. Mainz hat schon wieder 21,5 Millionen investiert, drei Spieler die 6 Millionen und mehr gekostet haben. 4 Millionen alleine reichen bei einem Transfer nicht aus für den Wunschkandidaten, das ist unsere Schwierigkeit.

    Und ja, wie du sagst dieses eine Fenster ist unsere Chancen, wenn einzelne Spieler Druck machen und oder Kader nochmal ausgedünnt werden sollen.

    Natürlich ist es nicht das höchste Budget, aber für 3,3 Millionen wird man zu Ende hin schon noch "irgendwas" bekommen. Wir müssen uns eben in Geduld üben..

  • Das Problem an diesem Budget ist, dass es kaum der Rede wert ist. Mainz hat schon wieder 21,5 Millionen investiert, drei Spieler die 6 Millionen und mehr gekostet haben. 4 Millionen alleine reichen bei einem Transfer nicht aus für den Wunschkandidaten, das ist unsere Schwierigkeit.

    Und ja, wie du sagst dieses eine Fenster ist unsere Chancen, wenn einzelne Spieler Druck machen und oder Kader nochmal ausgedünnt werden sollen.

    Aber schau Dir mal welche Transfererlöse Mainz wieder hatte. Das muss man mal in Relation setzen. Trotzdem gehe ich konform, dass wir mehr investieren müssen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Strategie, dass es immer billiger wird, aufgehen wird.

  • Natürlich ist es nicht das höchste Budget, aber für 3,3 Millionen wird man zu Ende hin schon noch "irgendwas" bekommen. Wir müssen uns eben in Geduld üben..

    Wird man, da stimme ich dir ja zu. Ich meinte damit nur, dass man aktuell damit einfach keine Wunschkandidaten bekommt, v.a. nicht mehrere. Sonst hätte man ja auch längst jemanden verpflichtet. Man hat sich auch bewusst gegen die, zum Teil ablösefreien, Zweitligaspieler entschieden. Ist halt ein Ritt auf Messers Schneide.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aber schau Dir mal welche Transfererlöse Mainz wieder hatte. Das muss man mal in Relation setzen. Trotzdem gehe ich konform, dass wir mehr investieren müssen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Strategie, dass es immer billiger wird, aufgehen wird.

    Natürlich geben die nicht einfach wahllos Geld aus. Mir geht es nur darum, dass wir in ähnlichen Gewässern fischen und dann schauen wir einfach in die Röhre wenn Mainz mit dem Geld ankommt. Freiburg hat 12 Millionen ausgegeben ohne große Transfereinnahmen, mit diesen Vereinen messen wir uns (+Hannover, Augsburg etc.). Egal ob wir das wollen oder nicht und woher die ihr Geld haben, interessiert den abgebenden Verein nämlich nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Natürlich ist es nicht das höchste Budget, aber für 3,3 Millionen wird man zu Ende hin schon noch "irgendwas" bekommen. Wir müssen uns eben in Geduld üben..

    Stimmt. Für 3,3 Mio bekommst du in der Liga schon irgendwas. Aber eben nur irgendwas. Also graue Resterampe. Qualitätszuwachs zweifelhaft. Vom laufenden Gehalt mal ausgenommen.

  • Steter Tropfen höhlt den Stein.


    So langsam hat sie Euch doch erwischt, die BILD.


    :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, jetzt langsam springen doch viele auf die Panikmache an, oder?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ist die nicht immer ganz hinten? da muss man doch nicht so viel blättern :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, jetzt langsam springen doch viele auf die Panikmache an, oder?

    ich glaube eher, dass es dem einen oder anderen langsam dämmert, dass der FCN trotz "Aaaaaafschdiiiiieeech" und "ärschde Liecha, alda!" keine großen Nummern verpflichten kann und sich langsam mal mit dem gängigen Preisniveau in der Bundesliga beschäftigt.


    Da werden so manche die letzten vier Jahre unter einem Stein gelebt und die Entwicklung nicht verfolgt haben.


    Also so gesehen... ja, die könnten dann Panik kriegen.

  • Naja, jetzt langsam springen doch viele auf die Panikmache an, oder?

    Das ist jetzt eine Frage der Kausalität.

    Aber wenn das schon Panik ist gestehe ich, dass ich seitdem man kein Interesse mehr an Stöger hatte bzw. dieser nach Düsseldorf ist bei mir schon Panik herrscht. Das Gesamtpaket war einfach verlockend und sehr wahrscheinlich nur schwer nochmal wieder zu finden.

    In meinen Fall ist die Bild dann also eher Wirkung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich denke auch, dass das Wort Panik nicht zutreffend ist.


    Aber wahrscheinlich sind schon einige (ich eingeschlossen) enttäuscht, dass die Wunschkandidaten einer nach dem anderen auf der Liste durchgestrichen werden mussten.

  • Was irgendein Medium schreibt, das eine Reichweite von knapp 10-15 Mio Lesern hat, ist doch fozzegal.


    Wall mier sind der Glubb!


    Hatten wir eigentlich schon mal das Szenario "Aufstieg mit sofortigem Abstieg", oder "Abstieg noch vor Ligastart"? :thinking_face:


    Das wären noch Lücken, die es zu besetzen gilt!


    Am Besten, wir geben die Lizenz zurück, und lassen uns das vom HSV ordentlich vergüten.


    Reality rulez! :bang:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn der klamme Clubb kein Geld für neue Spieler hat wieso holt man einen Mathenia für ne halbe Mille. Da geh ich doch lieber mit Bredlow als Nummer 1 und hol mir nen ablösefreien TW oder behalte Kirsche. Das gleiche ist mit Werner und Co. Werner hätte keine Ablöse gekostet. Wahrscheinlich hätte der VFB sogar nen Anteil an Werners Gehalt weitergezahlt. Bauer dürfte auch teurer sein als Sepsi. So hätte man die 4 Mio nur in einen Möhwald und ggf offensiven Außen stecken können. Ablösefreie Spieler gab es ja auch noch, die man hätte holen können. Anscheinend wollten wir das alles nicht. Da muss man anscheinend bessere an der Angel haben.

  • Es ist halt wie im normalen Leben auch. Bzw. sollte zumindest so sein.


    Bevor du dir ein Auto kaufst, überlegst du ja nicht nur, ob du den Kaufpreis aufbringen, sondern ob du dir die Karre tatsächlich auch leisten kannst.

    Es ist ja nicht nur mit dem Kaufen getan, du musst ja auch gucken, dass du den Betrieb (Kraftstoff, Versicherungen, Steuern, Instandhaltung, Reparaturen, Reifen etc. etc.) bezahlen kannst.


    Ähnlich ist es auch, wenn du einen neuen Spieler holst. Der muss ja auch in das Betriebskostengefüge passen.


    Selbst wenn er augenscheinlich nix kost, oder "nur" geliehen wird, so verursacht er eben doch im Hintergrund entsprechende Kosten.


    Diesen Spagat gilt es zu bewältigen. Keine leichte Aufgabe für unsere Verantwortlichen.

    Und ja, je später ein Spieler geholt wird, desto eher ist dieser ggf. zu Zugeständnissen dahingehend bereit.

    Wir hatten ja gestern schon so eine Analogie mit der Disco zur späten Stunden KillerDriller :lol:


    Überall nur Kompromisse, die jeder in seinem täglichen Leben eingeht - aber dem Glubb will man natürlich sowas nicht zugestehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!