Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Fakt Bullshit bleibt, dass das Trainingslager bald auch schon wieder rum ist und der Kader schlechter als letzte Saison.

    Habs korrigiert

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Fakt bleibt, dass das Trainingslager bald auch schon wieder rum ist und der Kader schlechter als letzte Saison.

    Du kannst es noch hundertmal wiederholen, es wird dadurch nicht richtiger.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Manchmal frage ich mich echt, wieso unsere Vereinsfarben ned rosa-schwarz sind. :schaem:


    Würde die Meinungen hier viel besser reflektieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt mal im Ernst, wo ist, Stand jetzt, der aktuelle Kader denn besser besetzt als der vorherige Saison?

    Anstatt nur mit "Bullshit" etc. seine Meinung abzukanzeln, wäre es ganz nett ein paar sachliche Argumente zu bringen, warum der 3 Ecken ein Elfer nicht Recht hat.

    Es is kein Geld da und es werden auch keine Traores und Drimice mehr kommen, das wissen wir mittlerweile.

    Wenn man mal liest was alleine Mainz, als "direkter Komkurrent" für Mittel hat, dann muss man sagen dass der Club eigentlich keinen Auftrag in der Bundesliga hat. Das war mir vorher bewusst und es ist mir jetzt bewusst.

    Es wird eine entspannte Saison und vermutlich wird man ein Stück weit an Tasmania denken. Das ist völlig ok.

    Man braucht sich aber auch nicht einreden lassen, dass der Kader stärker ist als letzte Saison.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Fakt bleibt, dass das Trainingslager bald auch schon wieder rum ist und der Kader schlechter als letzte Saison.

    Schlechter weil genau???

    Weil Löwen schlechter wie Möhwald auf der 10 ist???

    Weil Mathenia schlechter ist als Kirschbaum?

    Weil Bauer schlechter ist als Sepsi?

    Weil Knöll keine Alternative zu Ishak ist???

    Weil Tillman kein Talent hat???


    Komische Ansicht hast du

  • ein Leistungsträger ist weg und wurde nur intern ersetzt. Löwen fehlt dann woanders. Tillmann wird eher Back up aus der RL sein, Knöll auch.

    Ob der Ersatztorhüter jetzt die solide Kirsche oder Bredlow/Mathenia ist wird nicht spielentscheidend sein.


    Also, stärker warum genau ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wo liegt eigentlich das Problem? Sowohl Köllner als auch Bornemann haben in der abgelaufenen Saison sehr gute Arbeit abgeliefert, so dass man beider Aussagen, sie hätten keine Bauchschmerzen, mit diesem Kader in die neue Saison zu gehen, normalerweise schon ein wenig Vertrauen entgegenbringen darf.


    Aber gerade bei Bornemann scheiden sich offensichtlich die Geister. Letzte Saison wurde er immer wieder mal dafür kritisiert, dass er einfach keine Ziele formulieren wollte und so könne das natürlich nichts werden (*mimimi*). Am Ende stand der Aufstieg.


    Was bitte würde es denn nützen, wenn jetzt schon vier, fünf Neue da wären und die Mischung dann nicht passt, weil man aus purem Aktionismus heraus handelt, damit die Panikfans beruhigt sind? Ich glaube, dass sowohl Köllner als auch Bornemann sehr genau hinsehen, wer in die Mannschaft passt und uns weiterhilft. Und finanzierbar sollte der Spieler dann natürlich auch noch sein. Das ist ein schmaler Grat und sicher nicht ganz so einfach, wie mancher hier es sich vorstellt.


    Mit persönlich wäre es lieber, es kommen vielleicht nur noch ein oder zwei Neue. Wichtiger wäre mir, dass die dann auch passen. Und wenn Sie erst am 20. August hier aufschlagen, ist es mir auch recht. Weil: Dass es ausschliesslich gegen den Abstieg geht (auch mit dem einen oder anderen Neuzugang), ist wohl sehr realistisch. Nur sind wir halt auch nicht schon vor dem ersten Spieltag abgestiegen, bloss weil jetzt noch nicht zehn Spieler verpfichtet worden sind. Also: Logger bleim.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich bin es leid. Warum wird immer alles verdreht? Es wurde nicht nur behauptet, der Kader wäre schlechter als letztes Jahr, sondern es wurde als Fakt hingestellt. Und zwar ohne Begründung.


    Wenn man dann schreibt dass dies falsch (Bullshit) ist, weil eben unbegründet und kein Fakt, dann soll ich auf einmal belegen, dass der Kader besser als letztes Jahr wäre, was ich nie behauptet habe.


    Übrigens habe ich dem User (oder sollte ich Zweitaccount sagen) gestern sachlich und ausführlich geantwortet, woraufhin der User nicht mehr darauf eingegangen ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Löwen war auch letzte Saison schon da, Möhwald ist bisher ersatzlos weg, dazu ist Werner weg. Hufnagel wurde aufgefangen, Stefaniak ist bisher auch ersatzlos weg. Defensiv sehe ich keine große Änderung, Offensiv sind zwei Regionalligaspieler gekommen bei entsprechenden Abgängen. Ich sehe da auf dem Papier bisher eine Schwächung des Kaders. Der Transfer diese Woche wird die Rechnung anders aussehen lassen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Wahrheit liegt in der Mitte :slightly_smiling_face:


    Wir haben und bis dato nicht gravierend verbessert, was bei unserem Transferbudget aber auch extrem schwer ist, wobei es letztes Jahr mit Ewerton gelang, bei weniger Mitteln.


    In der Breite haben wir auf jeden Fall eingebüßt, da wir mehr Abgänge (Werner, Stefaniak, Brecko, Sepsi, Möhwald, Hufnagel, Ulli, ...) als Zugänge haben. Natürlich wieder Stand heute.


    Also weiter Ruhe bewahren und abwarten, was passiert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Möhwald ist doch der einzige bei dem man wirklich sagen kann da hat man Qualität abgeben müssen.

    Bei Werner sag ich mal ja den hätte man teilweise schon noch gebrauchen können,zwecks alter,Erfahrung,Bundesliga gespielt usw

    Kirschbaum war als es drauf ankam Ok,aber ich denke das Mathenia ihn gut ersetzen kann,es könnte ja sogar durchaus sein das wir mit ihm als Nummer 1 in die Saison gehen werden.


    Aber die andern waren jetz alles aber wirklich keine Schwächung des Kaders.

  • Ich bin und war niemals ein Kritiker von Borne, im Gegenteil er macht seinen Job super und ich hoffe man gibt ihm Zeit und er bleibt noch lange im Amt. Wenn kein Geld da ist kann ich halt nix einkaufen, so weit so gut.

    Das Kader ist für mich aber nicht besser geworden, er ist Stand jetzt, zu dünn besetzt und in der Spitze nicht verstärkt worden.

    Man kann natürlich auch einen oder zwei neue Torhüter als Verstärkung abfeiern, oder zwei 19 jährige RL Spieler. :smiling_face_with_heart_eyes:Aber manchmal könnte man die rosa Sonnenbrille auch absetzen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich bin und war niemals ein Kritiker von Borne, im Gegenteil er macht seinen Job super und ich hoffe man gibt ihm Zeit und er bleibt noch lange im Amt. Wenn kein Geld da ist kann ich halt nix einkaufen, so weit so gut.

    Das Kader ist für mich aber nicht besser geworden, er ist Stand jetzt, zu dünn besetzt und in der Spitze nicht verstärkt worden.

    Man kann natürlich auch einen oder zwei neue Torhüter als Verstärkung abfeiern, oder zwei 19 jährige RL Spieler. :smiling_face_with_heart_eyes:Aber manchmal könnte man die rosa Sonnenbrille auch absetzen.

    Ist das die Sachlichkeit die du einforderst? Wer feiert etwas ab und wer behauptet der Kader wäre besser?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aber manchmal könnte man die rosa Sonnenbrille auch absetzen.

    Und manchmal sollte man dran denken, dass der Weihnachtsmann noch nie ein Osterhase war... oder mit anderen Worten: Die Mannschaft muss am Ende des 34. Spieltags 15. sein und nicht am 1.


    Es ist noch ein Monat bis zum Ende des Transferfensters und wir werden sicherlich noch 1 bis 2 Spieler holen. Aber das kann auch erst am 30.08. passieren...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Na echt.

    Der Stammspieler Möhwald wird durch den Stammspieler Löwen ersetzt, den Stammspieler Löwen erstetzt bisher noch nix. Sprich ein Spieler weniger vong Qualität her.


    Der Ersatzmann Kischbaum wird durch den Ersatzmann Mathenia ausgetauscht. Keine Verbesserung.


    Bauer als Ersatzmann in Bremen hat jetzt die Chance sich zu zeigen und ich hoffe das er das tut.


    Knöll verfügt über ähnlich viel Erfahrung wie Tillman, nämlich gar keine. Beide können und werden im Laufe der Saison hoffentlich ihren Platz finden. Aber zu glauben das zwei Jugendspieler von jetzt auf Gleich zur Verstärkung werden ist schon arg rosa.


    Ich würd also ehr sagen das du eine, na ja nicht komische, aber zumindest unbegründet Optimistische Einstellung hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!