Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Mir fehlt da etwas die Kreativität und das positiv Überraschende. Andere Vereine, die finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind oder waren, haben da besser und effektiver gearbeitet. Die Trefferquote war bei Bornemann sehr bescheiden wie ich finde. Gerade die Wintertransfers. Mir graut es schon vor der nächsten Transferperiode.

    Sorry aber das mit den Wintertransfers kann ich absolut nicht verstehen das will mir nicht in denKopf gehen. Das man da noch Kritik übt ist mir ein Rätsel.

    P.S: Sorry ich war bei der letzten Transferperiode

  • Warum sollten wirtschaftlich und von den Rahmenbedingungen in der Relegation auf Augenhöhe gewesen sein?


    Und ich habe Bornemann nichts dergleichen unterstellt.

  • Es sollte aber auch möglich sein, Bornemann kritisch zu hinterfragen.

    Seine Transferbilanz ist jetzt auch nicht gerade gut. Da ist noch gewaltig Luft nach oben was das Scouting angeht was letztendlich in seinen Verantwortungsbereich fällt. Die Außendarstellung ist auch bescheiden. Nur mal am Rande bemerkt.

    Die Denkweise kann doch nur aus einer Zeit stammen in der man für 3millionen noch einen Bombentransfer tätigen konnte. Leute wacht auf , diese Zeit ist vorbei. Für 4millionen kannst keine 3 bis 4 Transfers tätigen welche alle dann Stammspieler sind und einschlagen wie Vura. Heutzutage bist du ne Lachnummer mit 4millionen Transferbudget. Sorry aber das begreif ich echt nicht wie man da Kritik üben kann. Für mich hat er in der letzten Transferperiode ne Wahnsinss gute Arbeit geleistet , die ich so nicht erwartet hätte. Egal so sieht's halt jeder anders und das ist auch völlig ok

  • Die Denkweise kann doch nur aus einer Zeit stammen in der man für 3millionen noch einen Bombentransfer tätigen konnte. Leute wacht auf , diese Zeit ist vorbei. Für 4millionen kannst keine 3 bis 4 Transfers tätigen welche alle dann Stammspieler sind und einschlagen wie Vura. Heutzutage bist du ne Lachnummer mit 4millionen Transferbudget. Sorry aber das begreif ich echt nicht wie man da Kritik üben kann. Für mich hat er in der letzten Transferperiode ne Wahnsinss gute Arbeit geleistet , die ich so nicht erwartet hätte. Egal so sieht's halt jeder anders und das ist auch völlig ok

    Entferne dich bei der Denke von Verstärkungen auf Bundesliga-Maßstab und denke an Verstärkungen für eine in vielen Augen lediglich Zweitliga-Mannschaft, also Verstärkungen für unsere Mannschaft. Wie es bisher aussieht kam dafür mit Misidjan eine Verstärkung. Das ist mir etwas zu dünn. Da liegt mein Problem begraben, dass wir kein Geld für Verstärkungen haben auf Bundesliganiveau hab ich hier schon verkündet da wurde ich noch ständig angepflaumt, "...sollen wir also nicht aufsteigen blabla...". Für so verkehrt halte ich den Kader nicht, es fehlt vielleicht der ein oder andere erfahrenere Mann und eine etwas eingespieltere Truppe und wir könnten auch punktetechnisch mehr als zufrieden sein (~17 Punkte, noch können wir ja sogar auf 14 Punkte kommen).

    'Ce la wie. Das wars'

  • 4 Mio. ist sonst kein Transfebudget eines Erstligisten, sondern mittlerweile der Preis von einem von mehreren Transfers, den selbst die Teams in den unteren Regionen der Liga recht einfach mitgehen.


    Hab glaub ich die Seiten auch irgendwas von unkreativen Transfers gelesen, das habe ich nicht ganz verstanden. Bei den größeren Transfers bzw. Leihen hat man u.a. nen Niederländer ausm Ostblock gefischt, auch, weil man um seine Umstände und aufgrund dessen um

    seine Finanzierbarkeit wusste, nen Brasilianer von Lissabon geholt und nen Japaner aus Gent. Dazu halt einige Deutsche in den verschiedensten Karrierephasen. Also losgelöst davon, ob im Nachhinein alles super aufgegangen ist, wo fehlts da denn an Kreativität?

  • So. Jetzt frag ich dich nochmal ganz direkt: :winking_face:


    Wir hatten 11 Jahre Bader und jetzt aktuell vier Jahre Bornemann als Sportvorstand. Wo genau fehlt dir da die Kontinuität?

    Die einzige Kontinuität unter Baderwoy war deren Präsenz an sich. Ja.


    Allerdings gab es da keinerlei Plan, Konzept und daraus abgeleitete Kontinuität hinsichtlich einer Entwicklung des Vereins, wie es jetzt gegeben ist.


    Ich bin mir sicher, man kann verstehen welche Art von Kontinuität zielführend ist.

  • Warum sollten wirtschaftlich und von den Rahmenbedingungen in der Relegation auf Augenhöhe gewesen sein?


    Und ich habe Bornemann nichts dergleichen unterstellt.

    Ich habe gehofft du erkennst wie ich es

    gemeint hab putzi.


    Klar hast du Bornemann sowas nicht unterstellt, sollte nicht auf dich bezogen sein auch wenn ich dich zitiert habe.


    :winking_face:

  • Die einzige Kontinuität unter Baderwoy war deren Präsenz an sich. Ja.


    Allerdings gab es da keinerlei Plan, Konzept und daraus abgeleitete Kontinuität hinsichtlich einer Entwicklung des Vereins, wie es jetzt gegeben ist.


    Ich bin mir sicher, man kann verstehen welche Art von Kontinuität zielführend ist.


    Da bin ich bei dir.


    Was ich meinte: Es darf keine Kontinuität als Selbstzweck mehr geben. Ich habe zu Baders Zeiten zu oft die Aufforderung "lass ihn doch endlich in Ruhe arbeiten" gehört. Und ehrlich gesagt triggert mich das, wenn ich heute Aussagen höre, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich bin da extrem misstrauisch geworden, weil ich weiß, wohin Unachtsamkeit führen kann. Und ich weiß auch, dass man strukturelle Fehler oft erst im Nachhinein erkennt. Is jetzt wahrscheinlich erst mal mein persönliches Problem. Vielleicht erklärt es ja, warum ich so skeptisch bin...:thinking_face:


    Es ist weder gegenüber Köllner noch Bornemann bös gemeint. Als Typen würd ich die wohl alle lebenslang behalten wollen, wenn da das sportliche nicht wäre...:wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich erkenne das schon.


    Nur teile des Restforums könnten verunsichert sein.


    :face_with_tongue:

  • Ansonsten frag ich mich was genau Aachen mit Nürnberg zu tun hat?

    Vergiss das Weihnachtsgebäck nicht putzi! Hier gibt es sehr wohl einen Zusammenhang! Und der gewiefte Kritiker zählt schnell mal 1+1 zusammen :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Vergiss das Weihnachtsgebäck nicht putzi! Hier gibt es sehr wohl einen Zusammenhang! Und der gewiefte Kritiker zählt schnell mal 1+1 zusammen :face_with_rolling_eyes:

    Gibt dieses Jahr kaum Aachener Printen im Handel


    :frowning_face:

  • Ich erkenne das schon.


    Nur teile des Restforums könnten verunsichert sein.


    :face_with_tongue:

    Ich hoffe doch, dass ich bei den Teilen des Restforums mit einbezogen bin, das könnte unsere Beziehung schwer erschüttern :loudly_crying_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • wenn die Leistung resp. die Ergebnisse des sportlichen Gesamtverantwortlichen aka Cheftrainer nicht relevant sind, man also das LeistungsPrinzip komplett ausser Kraft setzt, gehört der Vorstand Sport umgehend entlassen, Sorry. Wir sind hier nicht bei einem Ausbildungscamp für ehemalige Auswahlmannschaftstrainer, sondern im Profifussball. Wenn weder Ergebnisse noch eine mannschaftliche Entwicklung zu sehen ist, ist es die PFLICHT der Führungskraft, zu reagieren. Wie halt überall in der freien Wirtschaft...

    Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker ()

  • Irgendwie scheinen einige hier vor der Saison nicht richtig geschlafen zu haben.

    Tagträume mit dieser Mannschaft ist Bundesliga nicht weniger als ein Himmelsfahrtkommando.

    Verträge für die Zweite sortieren, damit nächstes Jahr die Fahrt nicht in den Untergrund geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!