Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Was auch komisch klingt ist das zum einen MK davon schwadroniert Neuzugänge würden ihm zu viel Energie kosten und er es als unrealistisch ansieht das was kommt.

    Er es ohne Neuzugänge schaffen will.


    Dann diese Aussage "mit denen die da sind,wie auch immer das funktionieren soll".

    Allgemein wie er über die Mannschaft redet.

    Dazu fällt mir auch nix mehr ein:schaem:


    Und Bornemann sucht scheinbar doch nach dem ein oder anderen neuen.

    Ja was nun??

    AB will neue,der Trainer scheinbar nicht?


    Hätte nach der letzten Saison nicht gedacht das der FCN mal wieder so schnell zur Muppet Show Deluxe verkommt!!

  • Die Wahrheit tut halt als Fan sehr weh!


    Er spricht immer wieder die Realität an, das tut einem natürlich als Fan sehr weh, evtl registriert man jetzt erst wie wir wirklich stehen. Leider sollte er die Leute lieber anlügen und ihnen erzählen was sie hören wollen. Damit würde er persönlich besser weg kommen.


    Komm schon Bornemann erzähl dem Volk was es hören will.


    - wir sind auf Augenhöhe mit Freiburg, Mainz und co

    - wir haben ein bestelltes Feld was uns das reagieren im Winter leicht macht

    - alle Spieler träumen davon einmal für den traditionellen FC Nürnberg zu spielen.

    - der Kader hat die Qualität um die Liga ohne Probleme zu halten


    Das waren doch mal Aussagen die das Volk beruhigen nicht die Wahrheit

  • Nö die Wahrheit tut nicht weh. Die ist einem jeden Fan ziemlich bekannt und auch bewusst. Nur dennoch kann man anders an die Sache rangehen. Es ist richtig, dass wir im finanziellen anderen Vereinen geüber einen Nachteil haben, aber es ist auch richtig, dass die Mannschaft zu brav und mutlos agiert. Das dies so ist hat eben Gründe und das tun die Fans und auch die Medien ansprechen.


    Und ja, diese Wahrheit kann dem einen oder anderen Fan weh tun :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Berichterstattung besteht nur noch aus puren Frust! Unruhe Stiften ist das Ziel der Presse. Durch das diskrete Arbeiten hat es die Presse schwer über Gerüchte zu schreiben, da braucht es eben andere Aufhänger.

    Abgesehen davon kann der Bild Reporter natürlich das Training besser beurteilen wie der Sportvorstand!

    Mann kann ja Bornemann und Köllner viel vorwerfen wenn man sie eh am Kicker hat, aber jetzt auch noch das Training zu beurteilen als Presse ist wirklich lächerlich.


    Das ist ja fast wie eine Hexenjagd

    Richtig. Was die Presse gerade veranstaltet ist lächerlich und hat mit Journalismus nichts zu tun. Dass die Bild so ihre Verkaufszahlen macht, ist ja bekannt, aber dass seriöse Medien mit in den Tenor schlagen ist beschämend.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es geht doch eigentlich darum ob Köllner Bundsliga kann

    und ob die Mannschaft Ihm noch folgt. Ersteres mag ich nicht beantworten, Zweites stelle ich in Frage.

    Dem Tabellenplatz geschuldet bekommt die Mannschaft jede Ausrede vom Umfeld.

    Und für Sonntag habe ich ein saublödes Gefühl.

  • Es geht doch eigentlich darum ob Köllner Bundsliga kann

    und ob die Mannschaft Ihm noch folgt. Ersteres mag ich nicht beantworten, Zweites stelle ich in Frage.

    Dem Tabellenplatz geschuldet bekommt die Mannschaft jede Ausrede vom Umfeld.

    Und für Sonntag habe ich ein saublödes Gefühl.

    Nein kann er nicht. Und Bornemann auch nicht.

  • Richtig. Was die Presse gerade veranstaltet ist lächerlich und hat mit Journalismus nichts zu tun. Dass die Bild so ihre Verkaufszahlen macht, ist ja bekannt, aber dass seriöse Medien mit in den Tenor schlagen ist beschämend.

    Nein, das sollte zu denken geben :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Endlich schreibt die NN mal Tachelesss. Diese Inkompetenz im sportlichen Bereich ist einfach nicht mehr hinnehmbar.

    Dann scheinen letzte Saison in Liga 2 ab Platz 3 nur sportlich inkompetente Menschen gewesen sein, sonst wären wir nie aufgestiegen. Hoffe es fordert hier dann keiner Trainer aus Liga 2. Alle inkompetent.

  • Dann scheinen letzte Saison in Liga 2 ab Platz 3 nur sportlich inkompetente Menschen gewesen sein, sonst wären wir nie aufgestiegen. Hoffe es fordert hier dann keiner Trainer aus Liga 2. Alle inkompetent.

    Ja verschließe ruhig weiter die Augen und gib den bösen Medien die Schuld, dass sie den Finger in die Wunde legen.

  • Ja verschließe ruhig weiter die Augen und gib den bösen Medien die Schuld, dass sie den Finger in die Wunde legen.

    Wo hab ich das geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass wir mit sportlicher Inkompetenz wohl aufgestiegen sein müssen. Was kein gutes Licht auf die anderen Vereine in Liga 2 wirft dann. Oder wie wären wir sonst mit der von dir beschriebenen sportlichen Inkompetenz aufgestiegen?

  • Er hat nicht gesagt Neuzugänge kosten ihn Zuviel Energie sondern wenn er ständig neue fordern würde. Das ist schon ein Unterschied.

  • In der Tat war die 2. Liga in der Spitze nicht besonders gut besetzt. Trotzdem hab ich hier immer geschrieben, dass das Köllner trotzdem gut gemacht hat.


    Trotzdem stößt die sportliche Führung in der Einschätzung der sportlichen Situation offensichtlich an ihre Grenzen. Die Entscheidungen der letzten Monate sind ein Indiz dafür. Dazu kommt das fehlende Netzwerk und des Herrn Bornemann. Das reicht einfach alles nicht für die 1. Liga. Von der Außendarstellung ganz zu schweigen.

  • ich hoffe mal wir bekommen einen Investor oder wenigstens ein Krautfunding, Tabula rasa ist teuer :neutral_face:

  • ich hoffe mal wir bekommen einen Investor oder wenigstens ein Krautfunding, Tabula rasa ist teuer :neutral_face:

    Das ist ja eine gern wiederholte Phrase.


    Nur: Das können wir von hier aus nicht beurteilen. Es kommt schließlich darauf an wie lange die Verträge laufen.

    Dazu gibt es von Vereinsseite ja keine Info. Weder Köllners noch Bornemanns Vertragslaufzeit ist bekannt. Theoretisch kann es also durchaus

    sein, dass beide im Sommer auslaufen (oder dass beide einen Rentenvertrag haben :winking_face:).


    Wir wissen es schlicht und einfach nicht. Und solange sollten wir nicht behaupten, dass es heillos teuer wäre.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!