Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Immer weiter so. Die Jobgarantie nicht nur für diese Saison, sondern auch noch darüber hinaus, zahlt sich aber mal so richtig aus. :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das schlimme ist, ich kann ihn so gar nicht einschätzen. Mir haftet und das ist ja auch ein Fakt, nach, das seine Vorgänger den

    Verein so unfassbar ausbluten haben lassen. Auf der anderen Seite hatte er auch nicht wirklich viele glückliche

    Händchen bei der Spielersuche. Bei Schwartz nehm ich ihn raus, den hätte ich wohl auch verpflichtet damals und Köllner

    war ein positives Wagniss, was uns den Aufstieg beschert hat. So ganz glücklich und warm werd ich mit ihm

    aber trotzdem nicht und der Persilschein für Köllner war alles andere als notwendig. Das kreide ich ihm an. Er muss

    jetzt handeln, auch wenn Köllner und Co. einen fantastischen Job machen, was ich ihm auch abnehme. Aber es langt halt nicht für die erste Liga.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich bin dafür, dass Effenberg Manager wird und Loddar Trainer (erst gemeint)!

    Dafür AB und MK weg!

    Wenn das ernst gemeint ist, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hat er jetzt endlich mal ausgemerkelt? Sowohl den Zeitpunkt für einen Trainer Wechsel als auch für Verstärkungen hat er knallhart verpasst. Für was wird er bezahlt? Fürs nichts tun? Der Mann checkt es einfach nicht, dass der Trainer überfordert ist und die Mannschaft völlig hilflos ist.

  • Für unser Umfeld kam der Aufstieg zu früh. Ein paar Jahre im oberen Drittel der 2. Liga mitzuspielen und Jahr für Jahr durch Transfers finanziell zu konsolidieren, hätte uns gut getan.

    Chancenlos, weil finanziell nicht wettbewerbsfähig in der 1. Liga zu sein, verkraften viele nicht. Wenn wir jetzt dieser Dynamik nachgeben würden und die sportlich Verantwortlichen entlassen würden, würde uns das in diesem Konsolidierungs- und Entwicklungsprozess wieder um 5 Jahre zurück werfen.

    Wenn wir allerdings dieses Jahr einfach als sportliches Lehrjahr begreifen und die höheren Einnahmen klug und nachhaltig investieren, wird es uns mittelfristig dabei helfen uns unter den Top 25 Vereinen zu etablieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die einzige Möglichkeit den Köllner loszuwerden ist dass Bornemann in die Schusslinie gerät.

    Momentan kann man ohnehin seine Stelle mit einem Praktikanten mit 15h die Woche vermutlich ausfüllen. Nichts zu tun bzgl Spieler, Trainer muss nicht retrospektiert werden usw.

    Wenn die Mannschaft eh alles selber ausbaden muss braucht es weder einen Trainer noch einen Pressesprecher für Köllner aka Bornemann. Die 3 Punkte in 12 Spielen holst auch mit nem Affen der zufällig irgendwo Hütchen aufstellt.

    Andererseits bin ich auch irgendwie froh dass er nicht aktiv wird, sonst kommt am Ende wieder ein Trainergott wie Köllner oder Schwartz.

    Vor laufender Kamera immer wieder diese Jobgarantie in diesem Geschäft zu verkünden war so das amateurhafteste was ich je gesehen haben von einem Manager. Das kommt locker an Baders best of Bullshit ran.

  • Die einzige Möglichkeit den Köllner loszuwerden ist dass Bornemann in die Schusslinie gerät.

    Momentan kann man ohnehin seine Stelle mit einem Praktikanten mit 15h die Woche vermutlich ausfüllen. Nichts zu tun bzgl Spieler, Trainer muss nicht retrospektiert werden usw.

    Wenn die Mannschaft eh alles selber ausbaden muss braucht es weder einen Trainer noch einen Pressesprecher für Köllner aka Bornemann. Die 3 Punkte in 12 Spielen holst auch mit nem Affen der zufällig irgendwo Hütchen aufstellt.

    Andererseits bin ich auch irgendwie froh dass er nicht aktiv wird, sonst kommt am Ende wieder ein Trainergott wie Köllner oder Schwartz.

    Vor laufender Kamera immer wieder diese Jobgarantie in diesem Geschäft zu verkünden war so das amateurhafteste was ich je gesehen haben von einem Manager. Das kommt locker an Baders best of Bullshit ran.

    Dude , willst Du Trainer werden ?

  • Dude , willst Du Trainer werden ?

    Klasse Idee.

    Er beleidigt alles in Grund und Boden, damit sie schneller laufen :loool:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dude , willst Du Trainer werden ?

    Ich meine es durchaus ernst.

    Wenn man behauptet die Rahmenbedingungen sind ziemlich starr und wenig dynamisch muss ich doch überlegen ob ich mir die eine oder andere Führungskraft für so viel Gehalt leisten will und kann.

    In der IT und anderen Branchen geht der Trend außerdem immer mehr Richtung Eigenverantwortung der Teams. Da braucht es keine zig Manager die ohnehin wenig zu tun haben und nur Kohle kosten.

    In der momentanen Situation sind für mich Köllner UND eine Hierarchie darüber für den Profibereich halt zu diskutieren. Man kann nicht A sagen (Trainer, Manager kann nichts ausrichten) und nicht über B nachdenken (wofür brauchen wir dann die Rollen).

    Und selbst wenn man nicht diesen kompletten Hippieweg gehen will sucht man sich vllt einen Coach der das Team empowert als mit widersprüchlichen Anweisungen und Prozessen abhängt.

    Nur mal so als Gedanke.

  • Dude , willst Du Trainer werden ?

    Was soll diese Frage? Köllner kriegt unsere Katastrophenabwehr nicht dicht und jeder, der das kritisch sieht, soll selber Trainer werden?


    Tut mit sehr leid, aber wenn ein Sportdirektor nicht sieht, dass sein Trainer heillos überfordert ist und nicht wenigstens versucht, die Weichen in eine andere Richtung zu stellen, aber Treueschwüre gegenüber dem überforderten Trainer abgibt, steht er völlig zurecht ebenfalls in der Kritik.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man könnte fast auf die Idee kommen, dass beim Club ALLES und JEDER nur zweitklassig ist?

    Oder wer ist erstklassig?

    Nur das Glubbforum der Unabhängigen ist 1.Liga reif, nur wir:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!