Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Seine Taktik in Sachen Transfers bis zum Schluß zu warten war bislang nicht von großem Erfolg gekrönt. Da wäre eine Sommervorbereitung mit dem weitestgehend komplettem Kader wohl besser gewesen. Seine Bilanz bei Neuzugängen die einschlagen ist durchwachsen. Bei potentiellen Abgängen wie Jäger, Salli etc. tut sich auch wenig. Das Treuebekenntnis zu Köllner war unnötig. Fällt mir schwer diese Saison viel Positives bei ihm zu sehen.

  • Ich fasse mal zusammen:

    Vorrunde mit 11 Punkten beendet. Jobgarantie für Köllner. Keine einzige Verstärkung bis zum ersten Spiel nach der Winterpause geholt.

    Puh. Ich weiß auch nicht, aber der Mann gehört für mich wirklich dringend weg.

  • das traurige wird noch hinzukommen wenn wir weiterhin unterirdisch Spielen, die Marktwerte der Spieler fallen immer mehr. Wenn's dann runter geht in Liga zwei, kannst nicht mal große Transfereinnahmen erzielen. Welche Strategie unsere Vereinsführung verfolgt, vorausgesetzt sie hat eine, ist mir ein Rätsel.

  • das traurige wird noch hinzukommen wenn wir weiterhin unterirdisch Spielen, die Marktwerte der Spieler fallen immer mehr. Wenn's dann runter geht in Liga zwei, kannst nicht mal große Transfereinnahmen erzielen. Welche Strategie unsere Vereinsführung verfolgt, vorausgesetzt sie hat eine, ist mir ein Rätsel.

    Denk da genauso. Die Spieler werden dermaßen demoralisiert sein, dass dies auch in Liga 2 sich auf dem Platz zeigen könnte.

  • Ich denke auch, man irrt gewaltig zu glauben, dass man nach so einem Negativlauf in der kommenden Saison die 2. Liga aufmischt.

    Wird dann eher so laufen, wie bei Darmstadt, Braundschweig usw...

  • Ich wage es daran zu erinnern, dass Bornemann innerhalb einer recht kurzen Zeit einen total überteuerten Kader in einer finanziell äußerst katastrophalen Lage verkleinert und deutlich kostengünstiger zusammengestellt hat. Zudem wurde der Kader deutlich verjüngt und auch deutlich mehr mit der U21 verzahnt. Die sportliche Basis ist dadurch bedeutend besser als bei seinem Amtsantritt. Von den Finanzen gar nicht erst reden. Wir liefen Gefahr in die dritte Liga durchgereicht zu werden und ein ähnliches Schicksal zu erleiden wie z.b. Kaiserslautern, auch was den finanziellen Knockout angeht.

    Stattdessen sind wir zu unserer aller Freude aufgestiegen mit einer relativ jungen und unerfahrenen Mannschaft. Und jeder der bis drei zählen kann wusste, dass der Abstieg der normale Verlauf wäre und vieles optimal laufen müsste um das zu verhindern.

    Ständig die Leute rausschmeißen ist das einzige was hier vielen einfällt. Aber wer es dann machen soll und vor allem wer es überhaupt machen wöllte, dass wissen sie natürlich nicht. Würde ja auch jeder parat stehen um beim ruhmreichen Clubb arbeiten zu dürfen, wenn selbst erfolgreiche Manager beim ersten Gegenwind gleich die Koffer packen dürfen. Noch dazu bei den finanziellen Mitteln die einem beim Club zur Verfügung stehen würden.


    Meine Güte, ich hatte auch die Hoffnung, dass sich die Mannschaft so entwickelt, dass es mit etwas Glück zum Klassenerhalt reicht und man sich weiter konsolidiert und ggf. schafft ein sportlich erstligataugliches Fundament aufzubauen. Jetzt kommts halt leider so wie erwartet, aber diese Untergangsstimmung und diese Motzerei hier, meine Herrn.

    Jede Sachlichkeit und Objektivität wird außer acht gelassen. Das kann ich vielleicht bei enttäuschten 10 jährigen nachvollziehen, aber wenn man sich erwachsen nennt und wahlrecht hat, sollte mehr Vernunft vorhanden sein.

    Wir haben ein Bonusjahr Bundesliga und wahrscheinlich gehts jetzt wieder runter. Aber immerhin konnten wir durch die Mehreinnahmen mehr finanzielle Substanz aufbauen als wenn wir nicht aufgestiegen wären. Die Mannschaft sollte größtenteils zusammenbleiben und könnte somit auch kommende Saison in der zweiten Liga oben mitspielen. Die Mannschaft ist jung und noch entwicklungsfähig.

  • das traurige wird noch hinzukommen wenn wir weiterhin unterirdisch Spielen, die Marktwerte der Spieler fallen immer mehr. Wenn's dann runter geht in Liga zwei, kannst nicht mal große Transfereinnahmen erzielen. Welche Strategie unsere Vereinsführung verfolgt, vorausgesetzt sie hat eine, ist mir ein Rätsel.

    Die Antifussballer will doch eh keiner.

  • Ich fasse mal zusammen:

    Vorrunde mit 11 Punkten beendet. Jobgarantie für Köllner. Keine einzige Verstärkung bis zum ersten Spiel nach der Winterpause geholt.

    Puh. Ich weiß auch nicht, aber der Mann gehört für mich wirklich dringend weg.


    Dude , willst Du Trainer werden ?

    Der hätte wenigstens Eier

  • Seine Taktik in Sachen Transfers bis zum Schluß zu warten war bislang nicht von großem Erfolg gekrönt. Da wäre eine Sommervorbereitung mit dem weitestgehend komplettem Kader wohl besser gewesen. Seine Bilanz bei Neuzugängen die einschlagen ist durchwachsen. Bei potentiellen Abgängen wie Jäger, Salli etc. tut sich auch wenig. Das Treuebekenntnis zu Köllner war unnötig. Fällt mir schwer diese Saison viel Positives bei ihm zu sehen.

    Ohne da jetzt was verteidigen zu wollen.


    Aber ich glaube kaum das man hier von Taktik reden kann. Ohne Kohle bei null sportlicher Perspektive bist du jetzt für die wenigsten Spieler und deren Berater der Ansprechpartner Nr. 1.


    Und das wir uns mit unserem Budget an Wundertüten versuchen müssen (ein Salli beispielsweise hatte jetzt nicht die schlechtesten Bewertungen als er gekommen ist) sollte auch klar sein.

  • Ohne da jetzt was verteidigen zu wollen.


    Aber ich glaube kaum das man hier von Taktik reden kann. Ohne Kohle bei null sportlicher Perspektive bist du jetzt für die wenigsten Spieler und deren Berater der Ansprechpartner Nr. 1.


    Und das wir uns mit unserem Budget an Wundertüten versuchen müssen (ein Salli beispielsweise hatte jetzt nicht die schlechtesten Bewertungen als er gekommen ist) sollte auch klar sein.

    Bald keine Argumente mehr?

  • Ich fasse mal zusammen:

    Vorrunde mit 11 Punkten beendet. Jobgarantie für Köllner. Keine einzige Verstärkung bis zum ersten Spiel nach der Winterpause geholt.

    Puh. Ich weiß auch nicht, aber der Mann gehört für mich wirklich dringend weg.

    Spieler wie Salli, Jäger etc. sind auch noch da... Das hast du bei der top Bilanz von Bornemann noch vergessen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!