Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Weis jetzt nicht ob die aktuellen Interviews bzw. die Aussagen jetzt werbewirksamer sind für uns.


    Auf der anderen Seite hast ja recht. Was positives zu berichten gibt's ja nix und wenn man noch versucht die Realität möglichst beschönigt widerzugeben ist zumindest der Sieg noch möglich.

  • ggf wendest dich noch an den söder. jetzt gings ja bereits um den trainer, um den vospo, um den AR. und falls der söder auch nix macht, dann halt an den lieben gott.

    Und ich hatte sooo gehofft, Du könntest in Deiner unendlichen Güte und mit Deinem fundierten Wissen helfen? :winking_face_with_tongue:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Trainerwechsel wäre vor der Winterpause eine im Vergleich zu Spielerkäufen relativ kostenarme Option gewesen, um Potential für Verbesserung zu schaffen. In der jetzigen Situation würde ich mir Transfers komplett sparen es sei denn man bekommt jemanden der über den Abstieg hinaus weiterhilft und in der zweiten Liga kein Riesenkostenfaktor ist.

    Mit Köllner muss spätestens zum Saisonende Schluß sein und dann hat man eine Menge Arbeit seine Hinterlassenschaften im NLZ aufzuräumen. Bornemann hat seine Position sicher nicht gefestigt die letzten Monate.

  • Sorry, aber Öffentlichkeitsarbeit ist sein Job. Wenn er das nicht kann, soll er es lieber ganz sein lassen. Ich fand diese im Übrigen von Anfang an schwach, aber ok.


    Viel wichtiger wäre aber, auf negative Trends eine plausible Antwort in Form von Veränderungen zu geben und nicht nur Durchhalteparolen und Phrasen zu dreschen.

  • Trainerwechsel wäre vor der Winterpause eine im Vergleich zu Spielerkäufen relativ kostenarme Option gewesen, um Potential für Verbesserung zu schaffen. In der jetzigen Situation würde ich mir Transfers komplett sparen es sei denn man bekommt jemanden der über den Abstieg hinaus weiterhilft und in der zweiten Liga kein Riesenkostenfaktor ist.

    Mit Köllner muss spätestens zum Saisonende Schluß sein und dann hat man eine Menge Arbeit seine Hinterlassenschaften im NLZ aufzuräumen. Bornemann hat seine Position sicher nicht gefestigt die letzten Monate.

    Mit Bornemann und Köllner sollte jetzt Schluß sein. Wieviel Vertrauen von Sponsoren, Zuschauern soll den noch zerschlagen werden. Die Öffentlichkeit lacht uns doch aus. Zu recht. Ich kann nur beten, dass der AR endlich zum Rundumschlag ausholt...und zwar schnell, ganz schnell

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich denke der Abstieg wird nicht mehr zu verhindern sein. Jetzt muss man sich schon Gedanken um den Aufbau eines zukunftsfähigen Team in der 2. Liga machen. Köllner kann ev. schon den Wiederaufstieg schaffen, in der 1. Liga wird er aber wieder überfordert sein.


    Welche jungen Spieler kann man halten? Wer von denen könnte sich zu einem Leader entwickeln?

    Mit Hanno Behrens als Leitfigur wird es bei einem Wiederaufstieg auch wieder nicht funktionieren.


    Bornemann sieht aus wie ein kranker alter Mann. Der strahlt auch keinen Biss aus, was zu Köllner passt.


    Aber nett sie alle und wenn dann neues Führungspersonal engagiert wird nimmt man wieder nette Leute und dann fehlt wieder der Biss.

  • Bornemann hat sich doch bezüglich Verstärkungen schon vor der Saison ganz klar positioniert: Es wird unter seiner Führung nicht noch einmal passieren das der Club in eine derart finanzielle Schieflage gerät als wir sie unter Bader hatten.


    Dieser Kurs hat uns offenbar inzwischen dahin geführt das sogar unser negatives Eigenkapital gegen Null geführt wurde. Hätte mir das einer vor zwei Jahren gesagt ich hätte ihn für verrückt gehalten.


    Unsere sportliche Führung hat auch vor der Saison ganz klar gesagt das der sofortige Wiederabstieg ein realistisches Szenario ist.

    Das er so deprimierend ausfallen könnte wie es sich im Moment andeutet hat man vermutlich nicht gedacht. Man hat wohl die Möglichkeiten von Köllner die Spieler zu entwickeln über- und das Niveau der Bundesliga unterschätzt.


    Die spannende Frage wird sein ob und wie lange der AR hinter dem Kurs von AB stehen, vor allem deswegen weil es uns ja anscheinend deutlich schneller finaziell besser geht als geplant.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit Bornemann und Köllner sollte jetzt Schluß sein. Wieviel Vertrauen von Sponsoren, Zuschauern soll den noch zerschlagen werden. Die Öffentlichkeit lacht uns doch aus. Zu recht. Ich kann nur beten, dass der AR endlich zum Rundumschlag ausholt...und zwar schnell, ganz schnell

    Ich hoffe ehrlich gesagt das der AR die Nerven behält. Vor allem keinen Rundumschlag. Das hat uns nämlich genau dahin geführt wo wir aktuell stehen. Das mit dem zerschlagenen Vertrauen der Sponsoren hat sich auf dem Neujahrsempfang im übrigen ganz anders angehört. Da kam von Zitzmann ausdrückliches Lob für den Kurs des Clubs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit Bornemann und Köllner sollte jetzt Schluß sein. Wieviel Vertrauen von Sponsoren, Zuschauern soll den noch zerschlagen werden. Die Öffentlichkeit lacht uns doch aus. Zu recht. Ich kann nur beten, dass der AR endlich zum Rundumschlag ausholt...und zwar schnell, ganz schnell

    Das Problem ist, man kann den Sportvorstand jetzt nicht entlassen, da man bis zum 31. Transfers zu regeln hat (z.B Abgang von Salli...usw.)

    Danach muss man die neue Saison planen. Es sind viele gute Spieler aus Liga 2 ablösefrei zu holen. Die muss AB einfach holen, sonst kann hier ein User auch seinen Job machen.

    Der idealer Zeitpunkt ist eigentlich der 01.09. um einen neuen Sportvorstand zu holen. Bis dahin wissen wir auch wo die Reise in Liga 2 geht und es kann ggf. eine Veränderung vorgenommen werden.

  • Bornemann jetzt auch zu kicken würde jetzt irgendwie unsere Situation aber auch nur bedingt verbessern.


    Also eigentlich ehr gar nicht.

  • was bringt einem dieser sparkurs, wenn man spätestens nach zwei jahren 2. bundesliga wieder in alte gefilde komme wird.

    meines wissens nach hat man die einnahmenseite auch in der bundesliga kaum verbessert.

    man hat halt mit den tv-geldern jetzt sein neg. eigenkapital aufgehübscht... langfristig gesehen ist man doch keinen cm voran gekommen.

    im gegenteil, diese saison hat uns bundesweit ein loserimage beschert, das es uns bei der sponsorensuche nicht leichter macht.

    dazu dieses ambitionslose gelaber vom trainer und sportvorstand...

    sorry, aber wie wir uns aktuell präsentieren, ist unter aller sau.


  • Dann sollten wir den hier sofort einstellen




    latest?cb=20151212134623

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hoffe er besinnt sich für den Sommer wieder darauf die Mannschaft besser zu machen und entsprechende Transfers zu tätigen und das frühzeitig. Ich halte die Transferphasen für ein Fiasko. Man hat versucht Transfers auf Bundesliganiveau zu tätigen und dabei die anderen Umständen (Trainingslager, Eingespieltheit) vernachlässigt. Transfers, die UNSERE Mannschaft verbessern, nicht die irgendeinem imaginären Qualitätsstandard gerecht werden müssen. Dann werden wir auch wieder eine vernünftige Truppe nächstes Jahr aufstellen. In Liga 2 hat er das hinbekommen, voller Fokus der Planungen darauf und das zusammen mit dem (neuen/alten) Trainer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Diese“ Saison hat uns ein Loserimage beschert? :wtf!:



    :lol: und was ist mit den 30 Jäheren vorher? :lol:

  • wie gesagt, der Kurs ist riskant.

    Der Aufstieg war ein Geschenk, das wir gerne angenommen haben.

    Ob es klappt mit dem Schritt zurück um dann zwei schritte nach vorne gehen zu können weiß ich nicht.


    Wenn wir jetzt aber ins Risiko gehen und (zu 90%) trotzdem absteigen haben wir mit Sicherheit noch weniger gewonnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Problem ist, man kann den Sportvorstand jetzt nicht entlassen, da man bis zum 31. Transfers zu regeln hat (z.B Abgang von Salli...usw.)

    Danach muss man die neue Saison planen. Es sind viele gute Spieler aus Liga 2 ablösefrei zu holen. Die muss AB einfach holen, sonst kann hier ein User auch seinen Job machen.

    Der idealer Zeitpunkt ist eigentlich der 01.09. um einen neuen Sportvorstand zu holen. Bis dahin wissen wir auch wo die Reise in Liga 2 geht und es kann ggf. eine Veränderung vorgenommen werden.

    Das ist natürlich ein Dilemma. Kommt allerding sein neuer Trainer, hat der ggf schon Kontakte an der Hand. Fakt ist: man muss die Abwehr dichtkriegen bzw. dichter kriegen, dann kann es ggf sogar mit dem gegenwärtigen Personal ausreichen.


    Nahezu alle Ex-Profis, so gestern auch Th. Brunner, bemängeln die Einstellung der Spieler. Hier stimmt massive etwas nicht...


    Mit Köllner weiterhin am Ruder wird die Punkteausbeute nach den Spielen in MAinz und zuhause gegen Werde bei "0" liegen. Dazu muss man kein Prophet sein, um das vorher zusagen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Diese“ Saison hat uns ein Loserimage beschert? :wtf!:



    :lol: und was ist mit den 30 Jäheren vorher? :lol:

    das image des vereins kommt nicht von irgendwoher... da bin ich ja bei dir.

    aber die saison unterbietet die 26. pkt. versager schon noch deutlich.

    im prinzip wird uns spieltag für spieltag der spiegel vor augen gehalten, wie sehr wir abgehängt wurden...

  • Ich hoffe er besinnt sich für den Sommer wieder darauf die Mannschaft besser zu machen und entsprechende Transfers zu tätigen und das frühzeitig. Ich halte die Transferphasen für ein Fiasko. Man hat versucht Transfers auf Bundesliganiveau zu tätigen und dabei die anderen Umständen (Trainingslager, Eingespieltheit) vernachlässigt. Transfers, die UNSERE Mannschaft verbessern, nicht die irgendeinem imaginären Qualitätsstandard gerecht werden müssen. Dann werden wir auch wieder eine vernünftige Truppe nächstes Jahr aufstellen. In Liga 2 hat er das hinbekommen, voller Fokus der Planungen darauf und das zusammen mit dem (neuen/alten) Trainer.

    Da mache ich mir keine Gedanken. Einen Kader für die zweite Liga hat er schnell beisammen. Dank Bornemann und Meeske sind wir jetzt wenigstens ein gestandener, stabiler Zweitligist. Innerhalb dieser Gefilde sind wie finanziell gut aufgestellt und die Perspektive für Zweitligaspieler ist hinreichend gut, dass wir problemlos einen entsprechend wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen können werden, der für eine entspannte Saison im gehobenen Mittelfeld reichen wird.


    Und das meine ich positiv.

  • Hätte mal eine Frage, an die Leute, die einen neuen Trainer fordern!


    Was machen wir, wenn es auch mit neuem Trainer so weitergehen würde bis Mai? Holen wir dann für die zweite Liga wieder einen Neuen?

  • Da mache ich mir keine Gedanken. Einen Kader für die zweite Liga hat er schnell beisammen. Dank Bornemann und Meeske sind wir jetzt wenigstens ein gestandener, stabiler Zweitligist. Innerhalb dieser Gefilde sind wie finanziell gut aufgestellt und die Perspektive für Zweitligaspieler ist hinreichend gut, dass wir problemlos einen entsprechend wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen können werden, der für eine entspannte Saison im gehobenen Mittelfeld reichen wird.


    Und das meine ich positiv.

    Ja, ich denke da auch recht positiv. Ich will nur nicht wieder ein Warten auf sich öffnende Türen kurz vor Schluss. Das kann man Mal machen wenn man seinen Kader nahezu voll hat.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!