Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Hätte mal eine Frage, an die Leute, die einen neuen Trainer fordern!


    Was machen wir, wenn es auch mit neuem Trainer so weitergehen würde bis Mai? Holen wir dann für die zweite Liga wieder einen Neuen?

    This.

  • Hätte mal eine Frage, an die Leute, die einen neuen Trainer fordern!


    Was machen wir, wenn es auch mit neuem Trainer so weitergehen würde bis Mai? Holen wir dann für die zweite Liga wieder einen Neuen?

    Wenn wir beim wenn sind....


    Wenn wir absteigen und in Liga 2 abkacken, behalten wir Köllner dann auch?

  • Coach Köllner nicht zur Disposition – „Ein, zwei personelle Veränderungen“ möglich | Transfermarkt


    Der Sportvorstand berichtete, dass man sich aber intern Gedanken mache, „wie wir der Mannschaft noch Hilfestellung geben können“. Er sprach von womöglich „ein, zwei personellen Veränderungen“. Der Club hatte in der Winterpause keine neuen Spieler verpflichtet oder ausgeliehen. „Das ist sicherlich, was primär in der kurzen Zeit bis zum Ende der Transferperiode möglich ist“, erklärte Bornemann.


    :lol:

    Ja ganz kurz. Die Winterpause kommt immer so plötzlich, das Transferfenster ist auch immer nur kurz offen. Aber klar, wer öffnet im Winter das Fenster schon gerne länger. :lol:

  • Hätte mal eine Frage, an die Leute, die einen neuen Trainer fordern!


    Was machen wir, wenn es auch mit neuem Trainer so weitergehen würde bis Mai? Holen wir dann für die zweite Liga wieder einen Neuen?

    Das Risiko haste grundsätzlich bei jedem Trainerwechsel, dass es schiefgehen kann. Es sollte ja kein Selbstzweck sein, einfach mal zu tauschen. Es ist nun mal eben die Aufgabe des Sportdirektors, einen guten Trainer zu finden. Und glaub mir: er wird dafür auch gefeiert werden, wenn ihm das gelingen wird.

  • Wenn wir beim wenn sind....


    Wenn wir absteigen und in Liga 2 abkacken, behalten wir Köllner dann auch?

    Das ist falsch. Sollte es nämlich nicht klappen, dann mache ich halt zum Ende eine Strich drunter und lass die Zweitligasaison einen neuen Mann ran. Bei jetzigem Eintritt hätte der neue Mann und ähnlichem Saisonverlauf wie jetzt (machen wir uns nichts vor, da kommt auch mit neuem Trainer nicht viel mehr) seinen Kredit nicht nur im Forum längst verspielt. Ein normaler Aufbau in Liga zwei wäre mit diesem Trainer dann kaum möglich.

  • Das ist natürlich ein Dilemma. Kommt allerding sein neuer Trainer, hat der ggf schon Kontakte an der Hand. Fakt ist: man muss die Abwehr dichtkriegen bzw. dichter kriegen, dann kann es ggf sogar mit dem gegenwärtigen Personal ausreichen.


    Nahezu alle Ex-Profis, so gestern auch Th. Brunner, bemängeln die Einstellung der Spieler. Hier stimmt massive etwas nicht...


    Mit Köllner weiterhin am Ruder wird die Punkteausbeute nach den Spielen in MAinz und zuhause gegen Werde bei "0" liegen. Dazu muss man kein Prophet sein, um das vorher zusagen...

    Köllner muss weg das ist klar. Die Entlassung wird aber erst in ein paar Wochen passieren, also wieder einmal viel zu spät. Man hätte das unvermeidbare schon vor der Winterpause machen sollen.

    Bevor Hans Meyer kam, war unsere Abwehr auch eine Schießbude. Er hat die Taktik geändert und den Laden dicht gemacht, schon lief es 100 Mal besser.

    Eigentlich wären auch gestern mit dem Personal mindestens 2 Tore absolut vermeidbar gewesen. Beim 0:1 sind wir in überzahl und bei den anderen beiden werden wir wieder abgkontert. Was wir als Aufsteiger schon an Kontertoren geschluckt haben ist sehr abenteuerlich.

    Beim FCN will man es aber leider nicht einsehen, dass man mit diesen Team anders spielen muss.

  • Hätte mal eine Frage, an die Leute, die einen neuen Trainer fordern!


    Was machen wir, wenn es auch mit neuem Trainer so weitergehen würde bis Mai? Holen wir dann für die zweite Liga wieder einen Neuen?

    Gute Frage!

    Eigentlich musst Du die Saison einigermaßen zu Ende bringen mit Köllner. Danach muss halt ein Schnitt her, alles andere hat sich dann abgenutzt.

  • Wenn wir beim wenn sind....


    Wenn wir absteigen und in Liga 2 abkacken, behalten wir Köllner dann auch?

    Da würde selbst meine Treue zu Köllner enden.

    Ich würde an Köllner bis zu genau diesem Szenario festhalten.

    Stehen wir im Herbst 2019 in der zweiten Liga im Keller, muss er gehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und wir probieren solange neue Trainer aus,Bis der richtige da ist.Geld spielt keine Rolle. Und neue Spieler,die uns sofort weiter helfen gibt's wie Sand am Meer. Kosten auch fast kein Geld.

    Das alles haben wir vor kurzen erst durchgemacht. Endergebniss: Kein Geld,kurz vor der Pleite.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also sehe ich das richtig:

    Mit Köllner absteigen, um dann mit ihm wieder aufzusteigen?


    Damit würden wir zumindest den Anspruch weiter erfüllen ein Ausbildungsverein zu sein.

    Jetzt auch für Trainer.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das ist falsch. Sollte es nämlich nicht klappen, dann mache ich halt zum Ende eine Strich drunter und lass die Zweitligasaison einen neuen Mann ran. Bei jetzigem Eintritt hätte der neue Mann und ähnlichem Saisonverlauf wie jetzt (machen wir uns nichts vor, da kommt auch mit neuem Trainer nicht viel mehr) seinen Kredit nicht nur im Forum längst verspielt. Ein normaler Aufbau in Liga zwei wäre mit diesem Trainer dann kaum möglich.

    Okay, also dann wäre eine Entlassung plötzlich okay. War also auch falsch damals Oenning (auch Aufstiegstrainer) zu entlassen, oder Wiesinger?

  • wie beim Bader damals. „wer soll es machen?, wer garantiert dass ein besserer kommt“


    Das ist Aufgabe von Bornemann, dafür wird er bezahlt.

    Der Trainerwechsel muss so oder so kommen, man kann mit Köllner niemals in die neue Saison gehen.

    Die Mannschaft folgt ihm schon länger nicht mehr, das konnte man wieder deutlich sehen.


    Wenn die Pflanze vertrocknet ist, kann ich gießen wie ich will, wird nix mehr.

  • Da würde selbst meine Treue zu Köllner enden.

    Ich würde an Köllner bis zu genau diesem Szenario festhalten.

    Stehen wir im Herbst 2019 in der zweiten Liga im Keller, muss er gehen.

    Dann wäre es aber zu spät. Dann kannst einen sofortigen Wiederaufstieg vergessen.

  • Okay, also dann wäre eine Entlassung plötzlich okay. War also auch falsch damals Oenning (auch Aufstiegstrainer) zu entlassen, oder Wiesinger?

    Wie sich das zuletzt anhörte, endet der Vertrag ja sowieso im Sommer. Dann wäre keine Entlassung nötig. Jedoch macht es für mich keinen Sinn, jetzt einen Trainer zu installieren, der dann im Sommer wegen der schlechten Phase, die sich meiner Meinung nach auf jeden Fall fortsetzen wird, bereits verheizt ist.

  • Nochmal : was meint ihr mit "Saison einigermaßen zu Ende spielen"? Ich kann damit nix anfangen. Gäbe es also keinerlei Punkt, an dem die Reißleine gezogen werden sollte?


    Und zu Köllners Vertragssituation : man müsste dann wahrscheinlich bald seinen Vertrag verlängern, wenn man mit ihm in Liga 2 gehen will. Und wie bescheuert wäre das denn bitte?

  • Nochmal : was meint ihr mit "Saison einigermaßen zu Ende spielen"? Ich kann damit nix anfangen. Gäbe es also keinerlei Punkt, an dem die Reißleine gezogen werden sollte?


    Und zu Köllners Vertragssituation : man müsste dann wahrscheinlich bald seinen Vertrag verlängern, wenn man mit ihm in Liga 2 gehen will. Und wie bescheuert wäre das denn bitte?

    Saison zu Ende spielen würde ich zustimmen, wenn wir auch Theoretisch bereits abgestiegen wären. So lange aber noch eine Möglichkeit besteht und die Konkurrenz weiterhin Steilvorlagen liefert, sollte man alles versuchen um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.


    Zu Köllners Vertrag. Erklärt vielleicht die Jobgarantie von Bornemann. Sollte es nicht klappen kann er sich ja hinstellen und sagen, Vertrag läuft aus. Würde er ihn im Sommer entlassen würde ihm die Jobgarantie wahrscheinlich um die Ohren fliegen.

  • Also legen wir mit dem neuen Trainer eine schlechte Rückrunde hin und holen im Sommer dann erneut einen Neuen... Ein Trainer wird nichts ändern. Da geb ich euch Brief und Siegel. Die Mannschaft ist qualitativ einfach nicht gut genug, um eigentlich recht harmlose Mannschaft, wie Freiburg, Mainz, Hertha oder dergleichen zu schlagen. Die sind einfach zu "abgewichst". Das fehlt unserer Truppe total. Ich würde nämlich nicht behaupten, dass wir in den Großteil der Spielen die fußballerisch schlechtere Mannschaft gewesen wären. (Ausnahmen natürlich dabei. Die sind bekannt). Wir machen halt häufig einfache Fehler, die sich so eine Mannschaft, wie eben Hertha, einfach nicht leistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!