Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Löwen & Mühl sind wohl weg.

    Bei Vura ist es die Frage, wenn er jetzt tatsächlich für ein paar Monate in den Bau muss, ob ihn dann ein Team verpflichten will. Außerdem baut er spielerisch von Spiel zu Spiel eher ab.

    Bei Leibold frage ich mich ganz ehrlich, welcher (gestandene) Bundesligist einen mittelmäßigen LM oder einen grottigen LV verpflichten will.

    Dass "bessere Leute" gehen werden, ist eh klar.

  • Interessant. Vor allem weil ja hier gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass man sich doch angeblich "einig war, dass wir eh absteigen" und es sich lediglich um eine "Bonussaison" handelt. So werden (wieder mal) Mythen gestrickt - und entzaubert :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Interessant. Vor allem weil ja hier gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass man sich doch angeblich "einig war, dass wir eh absteigen" und es sich lediglich um eine "Bonussaison" handelt. So werden (wieder mal) Mythen gestrickt - und entzaubert :thumbs_up:

    Ne, andersrum wieder ein Schuh daraus. Weil die Meisten vollkommen überzogene Erwartungen hatten, drehen jetzt hier alle durch und können die Saison nicht als das sehen, was es ist, nämlich tatsächlich eine Bonussaison.:winking_face:

  • Ja. Läuft ja dann auch wirklich gut mit dem Bonus :lol:

    Ich kenn keine genauen Zahlen, aber ich geh davon aus, dass ein Jahr erste Liga wirtschaftlich besser ist als ein Jahr zweite Liga, unabhängig vom sportlichen Abschneiden(=Bonus).:winking_face:

  • Ich kenn keine genauen Zahlen, aber ich geh davon aus, dass ein Jahr erste Liga wirtschaftlich besser ist als ein Jahr zweite Liga, unabhängig vom sportlichen Abschneiden(=Bonus).:winking_face:

    Richtig. Und die sportlichen Themen sind für einen Fußballverein ja auch völlig irrelevant. Ich denke damit liegt Bornemann ein Stück weit auf deiner Linie :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tja kommt halt auch immer drauf an was die Vereinsverantwortlichen so vorgeben. Ein Kohfeldt und ein Baumann sagen eben, dass er mit dem Verein nach Europa will. Frankfurt sieht die EL auch nicht wie z.B. Köln oder Freiburg als Bonus und gewinnt alle Spiele.


    Vielleicht hätte man bei uns auch nicht immer nur diese mitleidige Nummer abziehen sollen von wegen wir sind so arm.. Diese Denke nahm dann nach dem 0:7 in Dortmund nach und nach Fahrt auf und fand gestern seinen vorläufigen Tiefpunkt.

  • Ich kenn keine genauen Zahlen, aber ich geh davon aus, dass ein Jahr erste Liga wirtschaftlich besser ist als ein Jahr zweite Liga, unabhängig vom sportlichen Abschneiden(=Bonus).:winking_face:

    Das mag auf den ersten Blick so sein, aber die Implikationen einer solchen sportlichen Irr-/Talfahrt sind meiner Meinung nach im negativen Sinn viel weitreichender.

    Natürlich haben die TV-Geldern schon eine gewisse Dominanz in der "Vereins"-Finanzierung, aber letztendlich ist der Verein ohne ein funktionierendes Sponsoren/Werbe-Umfeld absolut am Arsch.


    Und da hilft auch kein Franzbranntwein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Richtig. Und die sportlichen Themen sind für einen Fußballverein ja auch völlig irrelevant. Ich denke damit liegt Bornemann ein Stück weit auf deiner Linie :thumbs_up:

    Natürlich nicht. Aber unser Soll wurde letzte Saison mit dem Aufstieg übererfüllt! Und wir haben weiterhin einen Zweitligakader. Keiner der vorhandenen Spieler hat sich groß weiterentwickelt (da muss man natürlich den Trainer hinterfragen) noch hat ein Neuzugang groß eingeschlagen (Bornemanns Feld). So, und mit diesem Kader ist halt dann sportlich nicht mehr drin. Auch wenn das hier viele nicht sehen wollen...

  • Natürlich nicht. Aber unser Soll wurde letzte Saison mit dem Aufstieg übererfüllt! Und wir haben weiterhin einen Zweitligakader. Keiner der vorhandenen Spieler hat sich groß weiterentwickelt (da muss man natürlich den Trainer hinterfragen) noch hat ein Neuzugang groß eingeschlagen (Bornemanns Feld). So, und mit diesem Kader ist halt dann sportlich nicht mehr drin. Auch wenn das hier viele nicht sehen wollen...

    Joa. Wer jetzt noch in der letzten Saison lebt, hat leider nichts verstanden. Das gilt für alle: Vorstand, Trainer, Mannschaft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das mag auf den ersten Blick so sein, aber die Implikationen einer solchen sportlichen Irr-/Talfahrt sind meiner Meinung nach im negativen Sinn viel weitreichender.

    Natürlich haben die TV-Geldern schon eine gewisse Dominanz in der "Vereins"-Finanzierung, aber letztendlich ist der Verein ohne ein funktionierendes Sponsoren/Werbe-Umfeld absolut am Arsch.


    Und da hilft auch kein Franzbranntwein.

    Hm, das wäre jetzt zu hinterfragen, was einem Sponsor lieber wäre, der Club spielt hin und wieder in der ersten Liga (und steigt dann wieder sang- und klanglos ab), oder der Club spielt jahrelang graue Maus in der zweiten Liga...:winking_face:

  • Ne, andersrum wieder ein Schuh daraus. Weil die Meisten vollkommen überzogene Erwartungen hatten, drehen jetzt hier alle durch und können die Saison nicht als das sehen, was es ist, nämlich tatsächlich eine Bonussaison.:winking_face:

    Gibt's im Glubbforum eigentlich auch eine Abstimmung zum Unwort

    des Jahres?


    "Bonussaison" würde auf meiner Hitliste jedenfalls ganz oben stehen. :pouting_face:

  • Natürlich nicht. Aber unser Soll wurde letzte Saison mit dem Aufstieg übererfüllt! Und wir haben weiterhin einen Zweitligakader. Keiner der vorhandenen Spieler hat sich groß weiterentwickelt (da muss man natürlich den Trainer hinterfragen) noch hat ein Neuzugang groß eingeschlagen (Bornemanns Feld). So, und mit diesem Kader ist halt dann sportlich nicht mehr drin. Auch wenn das hier viele nicht sehen wollen...

    Es war kein SOLL!


    Und genau das ist das Problem.

    Will ich bei den Großen mitspielen, bedarf das einer generalstabsmäßigen Planung, die über Monate/Jahre hinweggeht und nicht über ein paar Wochen, begleitet von der Aussage "wir schauen von Spiel zu Spiel"...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!