Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Absolut richtig!

    Die Frage bleibt, ob der Verein wirklich Interesse daran hat, ein "Premium Produkt" zu entwickeln, wie @docfred schon richtig angemerkt hat...

    Der Verein? Ich würde eher die Frage stellen, ob Fans und „Mitglieder“ ein Interesse daran haben.


    Und da sehe ich nicht nur große Fragezeichen... letztendlich suhlt sich doch das gesamte Umfeld im Misserfolg und hat das Scheitern zur Identität erkoren. Dazu dann vollkommen deplatzierte sportliche und wirtschaflxje Ansprüche. Siehst du doch gerade schon wieder ...


    Seit drei Jahren versuchten Meeske und Bornemann verständlich und vorsichtig klar zu machen, wie es sportlich, wirtschaftlich und imagetechnisch um den Verein bestellt ist. Wie es dazu kam und wieso sich das nicht noch mal wiederholen darf. Was es bräuchte, dass es „besser“ wird.


    Hat irgendjemand hier das Gefühl auch nur ein Bruchteil dieser Informationen kamen in den Hirnen der Anhängermajorität an und wurde auch noch verstanden?


    Die aktuelle Diskussion zeigt mir recht eindeutig: nein, die meisten haben immer noch nicht kapiert, dass wir aktuell nur ein miefiger und mittelmäßiger Zweitligaverein sind.

  • Des wär doch mal ein neuer Chefscout, wenn wir jetzt einen PremiumGlubb entwickeln wollen :old: Bauern haben kein Interesse, der Weg für den FCN wäre frei!


    Zitat

    Chefscout noch ohne neue Aufgabe


    "Thank you Sven" - Mislintat verlässt Arsenal


    Der FC Arsenal und Sven Mislintat gehen ab dem 8. Februar getrennte Wege - das bestätigte der Premier-League-Klub am Montag auf seiner offiziellen Homepage. Der frühere Chefscout von Borussia Dortmund, der bei den Londonern als Head of Recruitment fungierte, verlässt damit nach nur 14 Monaten die "Gunners".

    "Thank you Sven" - Chefscout Mislintat verlässt Arsenal - Int. Fußball - kicker

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hätte mal eine Frage, an die Leute, die einen neuen Trainer fordern!


    Was machen wir, wenn es auch mit neuem Trainer so weitergehen würde bis Mai? Holen wir dann für die zweite Liga wieder einen Neuen?

    immer wieder rein und raus, ja.

  • die unterhosenwechsler haben aber grad massiv oberwasser.

  • Herr Bornemann, ziehen sie endlich die Konsequenzen für Ihre völlig verfehlte Personalpolitik und Ihre Unfähigkeit zu handeln.


    Gehen Sie endlich und machen jetzt den Weg frei für einen Restchance, die noch besteht, dass der Club noch um Platz 16 mitspielen kann!

    Aha wenn Borne geht haben wir noch ne Restchance auf Platz 16??

    Hammerhartes Gwaaf

  • die unterhosenwechsler haben aber grad massiv oberwasser.

    Stimmt. Nach zuletzt 11 Jahren und 4 Jahren mit dem gleichen Gesicht auf diesem Posten wechseln wir ja schon viel zu oft...:winking_face:

    Ich denke du darfst nicht unterschlagen was Boggerl noch geschrieben hat: Die Kompetenz sollte schon da sein. Sonst braucht man keinen Manager eine Dekade lang "arbeiten" lassen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und unter anderem deshalb gehen wir mit MK und AB in die 2.Liga:face_with_open_mouth:

  • ... Die aktuelle Diskussion zeigt mir recht eindeutig: nein, die meisten haben immer noch nicht kapiert, dass wir aktuell nur ein miefiger und mittelmäßiger Zweitligaverein sind.

    :thumbs_up: Sehe ich 1:1 genauso wie Du: Durch langjährige Mißwirtschaft haben wir in der Tat eine ganze Menge an strukturellen und finanziellen Altlasten, die auf- bzw. abzuarbeiten sind. Dass dies nicht binnen 2 Jahren passieren erfolgreich erledigt werden kann, liegt dabei auf der Hand...


    Aber wenn wir schon, wie Du sagst, ein "miefiger und mittelmäßiger Zweitligaverein sind", dann darf doch zumindest erwartet werden, dass der Trainer nicht Viert- oder bestenfalls Drittligaformat hat und der v.a. für eine grundsätzlich positive Weiterentwicklung der Mannschaft - wenn auch auf niedrigerem Niveau - sorgt.


    Und das ist es, was ich kritisiere: Bornemann sind finanziell wahrscheinlich in der Tat die Hände gebunden, aber den Trainer muss er nach der Negativ-Entwicklung der letzten 3-4 Monate dann doch zur Disposition stellen, da die Leistungen der Mannschaft schlechter ist als ihr Potential.


    Wie heißt es so schön: Erstklassige Manager stellen erstklassiges Personal ein, zweitklassige Manager drittklassiges...! Hier muss Bornemann handeln. Am besten jetzt anfangen zu suchen und nächste Saison neu durchstarten...

  • Stimmt. Nach zuletzt 11 Jahren und 4 Jahren mit dem gleichen Gesicht auf diesem Posten wechseln wir ja schon viel zu oft...:winking_face:

    Ich denke du darfst nicht unterschlagen was Boggerl noch geschrieben hat: Die Kompetenz sollte schon da sein. Sonst braucht man keinen Manager eine Dekade lang "arbeiten" lassen.

    ich schrieb grad, heißt zur zeit.

    bezieht man die vergangenheit und dabei die trainer ein, sieht es scho wieder anders aus.

    und ob kompetenz da ist, dafür bin ich zu weit weg.

    boggerl schrieb übrigens auch von zielen und konzepten, die man haben und verfolgen sollte.

    aber ich weiß. wir kommen schon wieder in eine grundsatzdebatte. des ist scho zur genüge durch. wir 2 haben da einfach unterschiedliche auffassungen.

  • Hätte mal eine Frage, an die Leute, die einen neuen Trainer fordern!


    Was machen wir, wenn es auch mit neuem Trainer so weitergehen würde bis Mai? Holen wir dann für die zweite Liga wieder einen Neuen?

    Es ist jetzt halt die generelle Frage ob man es schafft sich Spiele anzusehen und diese dann zu bewerten oder ob man nur auf die Tabelle schaut.


    Sollte ein neuer Trainer zwar bessere Ergebnisse bringen aber den Klassenerhalt nicht mehr schaffen könnte man mit ihm den Neuaufbau wagen.

    Falls der neue Trainer genauso abstinken würde wie der Alte wäre ein Neuaufbau mit ihm zumindest fraglich.


    Aber in unserer Situation ist es eigentlich ehr üblich das man nur einen Vertrag bis Saisonende gibt.

  • All die Diskussionen hier zeigen doch wie wenig es braucht um beim Glubb gleich wieder alles von Vorne zu beginnen.


    Machen wir weiter mit dem Bäumchen wechsel dich Spiel?

    Freuen wir uns wieder an all den brennenden Rasen etc. Phrasen?

    Suchen wir uns wieder einen der bereit ist den Kopf hin zu halten?

    Wird ganz bestimmt gleich wieder besser laufen und die Mannschaft wird mit einem Schlag die Liga rocken.:face_with_rolling_eyes:


    Warum bitte gibt man MK und AB nach ihren Erfolgen in der Vergangenheit nicht den Kredit den sie verdienen.

    Was spricht dagegen auch einmal bei schwerer See den Kapitän das Vertrauen auszusprechen?


    In schlechten Phasen erkennt man die wahren Freunde:exclamation_mark:

  • Du machst also in deinem Leben genau das Gleiche?


    Wenn es nicht läuft, naja, geben wir allem noch etwas Zeit. Es war ja schon mal gut und

    wird bestimmt wieder besser.


    Das machen im Übrigen auch alle Unternehmen, bei denen die Produktivität sinkt. :schaem:


    Und verdammt nochmal, es gibt keinen Kredit für Vergangenes im Profigeschäft.

    Checkt das endlich mal!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • bogoahlsiega2007

    Das man sich für Erfolge von Gestern nichts kaufen kann wissen wir alle. Nur das es auch nichts bringt die Köpfe alle paar Monate zu tauschen haben wir auch schon lernen können. Oder?

    Wenn es die Richtigen wären schon. Hatten wir ja auch schon temporär, bis andere Machtmenschen für neue Turbulenzen gesorgt hatten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie an anderer Stelle schon mal gesagt ... es gab in den letzten Jahrzehnten genau drei kompetente Menschen in Führungspositionen beim Club. Einer wurde gefeuert und zwei haben die Flucht ergriffen. Sollte zu Denken geben.

  • Schade dass der André Schubert in die Niederungen der 3. Liga gegangen ist. Der wäre bestimmt ein Kandidat gewesen, unserem Verein zu helfen.

    Also man kann ja alles diskutieren.


    Der hat Braunschweig als Tabellenletzter nach dem 11. Spieltag mit 8 Punkten übernommen.


    Jetzt sind 20 Spieltage rum und er hat sagenhafte 6 Punkte geholt. Nur weil der mal St.Pauli und Mönchengladbach trainiert hat, heisst das nicht, dass er uns in der 1.Liga helfen kann. Bislang fehlt der Nachweis, dass er dem Tabellenletzten in der 3.Liga hilft.

    UNabhängig___Überparteilich

  • die abstiegskonkurrenten wünschen sich bestimmt kontinuität bei uns.


    sensationelle argumentationen, die hier zum besten gegeben werden. :thumbs_up:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!