Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wir stehen genau dort wo ich den FCN vor der Saison vermutet habe (und dafür Verbalprügel bezog). Von daher sehe ich keinen Handlungsdruck jetzt wieder irgendeine Panikaktion mit irgendeinem „Rettungstrainer“ zu starten.


    Nur das Ausmaß der Blamage ist dann doch überraschend und beschämend. Aber gehört halt zur TRADITION des Clubs ... kein Peinlichkeitsrekord, den dieser Verein nicht selbst halten möchte.


    Aber ob ich gehen Dortmund jetzt 0:1 oder 0:n+1 verliere ist am Ende der Tabelle halt trotzdem Wurscht.

    Da hast du sicher Recht, aber es gibt beim Fussball neben den Fakten auch Emotion die zu berücksichtigen ist.


    Bei den Fakten ist ein 18. Platz sicher nicht unrealistisch geworden, aber bei der Emotion hätte man schon mehr erwarten dürfen.

    Gerade wenn man gestern die Situation im Stadion wahrgenommen hat, dann war das doch irgendwann sehr emotionslos. In der letzten Zeit wird es irgendwie immer deutlicher, dass es eben vielen egal ist, ob das Ergebnis 0:1 oder 0:7 heißt.

    Das gibt mMn. eben den großen Schaden. Der FCN ist eben nicht der Verein der die Leute durch große Erfolge anzieht, sondern eben durch Emotion.

    Wenn diese weg ist, dann bekommt eben auch der ganze Verein einen Schaden und ich glaube nicht, dass man den emotionalen Schalter so schnell in der Sommerpause umlegen kann.

    Wenn dann in der 2. Liga zu Beginn nicht gleich der Erfolg zurückkommt, dann hast du viel verbrannte Erde in 2 Jahren erzeugt.

  • Das was im Bild Artikel steht, kann man nur bestätigen: Aus der Krise um Köllner ist längst eine Krise um Bornemann geworden... Wirre Aussagen wohin man schaut, Realitätsverlust und keine Aussicht auf Besserung....Noch dazu 3 Millionen zur Verfügung und Bornemann schafft es nicht, für diese Summe irgendwo auf diesem Planeten einen Spieler in die 1. Bundesliga zu holen, der diese total am Boden liegende Mannschaft verstärken kann...Will man uns das ernsthaft verkaufen? Denken die wir sind so blöd? Für was geben wir Geld aus für sowas wie scouting? Für mich hat in erster Linie Bornemann versagt. Von Köllner kann man mit seiner mangelnden Erfahrung nicht mehr erwarten... Das musste man eigentlich befürchten, aber Bornemann, da hab ich mir wirklich deutlich mehr versprochen. Bis jetzt ist das 2018 und 2019 ein katastrophales Arbeitszeugnis.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • ich stimme dir da zu. so etwas wäre dann ein konzept. ich denke schon, dass man auch weiter leute suchen wird, die passen. die frage ist halt zb auch, ob man sie bekommt.

    wie an anderer stelle als dümmst beschrieben mit dem einfach weitermachen und zu glauben es würde dann aus sich heraus besser, ähnlich dumm wäre es, auf jemand zu bauen, den man nicht bekommt oder jemand zu holen, von dem man vorher in der einschätzung sicher ist, dass er ned ins konzept passt.

  • Nürnberg besteht schon lange nur noch aus verbrannter Erde. Da kannst du keine mehr erzeugen.


    Die große Empörung momentan zeigt mir nur, dass weite Teile wirklich nicht begriffen haben, welcher Unterschied zwischen dem Club und dem Rest der Bundesliga herrscht. Oder sogar zu anderen Mitkonkurrenten in der zweiten. Obwohl immer wieder und wieder darauf hingewiesen wurde. „Wir sind schon immer irgendwie wieder....“ ist halt nicht mehr. Und „neun mal deutscher Meister! Und ihr?“ ist mittlerweile nur noch peinlich. Hätten wir überall nur 0:1 verloren wäre das Geschrei gerade das gleiche.


    Und jetzt braucht mir auch niemand mit Düdo und deren Trainer kommen. Wann immer dieser Name in Verbindung mit Nürnberg auch nur in der Presse genannt wurde, sind sofort Mistgabel und Fackelmärsche organisiert worden. davon abgesehen wird deren Lauf auch bald enden.


    Ja, Köllner ist nicht bundesligatauglich. Weil er nicht erkennt, dass ein mittelmäßiger Zweitligakader kein Bundesligasystem spielen kann. Sofern man da überhaupt von System sprechen kann. Ob ein Tausch viel gebracht hätte... puh. Wir hatten mit solchen Nummern nur ganz selten Glück.


    Also siehe oben. Den einkalkulierten Abstieg durchziehen, kein wirtschaftliches Risiko eingehen und im Sommer mit neuem Personal neu aufbauen.

  • naja ganz so abgebrannt und um haus und hof gekommen wie ein weiterer süddeutscher traditonsverein, die 60ga, sind wir noch ned.

    wenn ich allerdings das an mancher stelle hier vorgeschlagene risikogezocke ansehe, könnte selbst dies uns irgendwann noch ereilen.

    bei der anderen einschätzung bzgl erwartung stimme ich dir zu. ich habe übrigens vor dem aufstieg auch zu diesen mahnern gehört ...

    hinsichtlich köllner möchte ich differenzieren: ja ok, stimmt, spielerisch und taktisch reicht es ned für bulifußball. für mentalität, kampf, körper und beißen haben wir aber die typen ned. sag mir im kader einen wie brunner (, weil der sich geäußert hat) oder einen wie den seidla, der ball und gegner über die tribüne getreten hat, wenn es sein musste. um nur 2 dieser spielergattung zu nennen.

    wenns also um kaderplanung geht, muss borne auch mit ins boot.

  • Oh weh. Dieser Sportvorstand soll einen fähigen Trainer holen?

    So wie damals Schwartz? ?

    Wir sind völlig im Arrrsch!

    Toll dass jetzt noch Geld übrig ist. Sollten wir vllt an die Krebs oder Herzforschung spenden. Hilft uns alles später, denn dieser unfassbar dämliche Verein macht einen nur noch krank.

  • Wenn der FCN euer Privateigentum wäre wie eine Firma die Euch gehört: Würdet Ihr den Herrn Bornemann als einen von zwei Hauptverantwortlichen weitermachen lassen???

  • Als Beispiel:


    Mö wollte ja letztes Jahr partout den Vertrag nicht verlängern. Wir hatten mindestens ein halbes Jahr Zeit einen Nachfolger zu suchen, waren in der Tabelle in Liga 2 weit oben und es hat nach Aufstieg gerochen. Es wurde wieder ewig rumgedruckst und dann wurde mal wieder die interne Lösung (Löwen ausgepackt).


    Bis heute haben wir keinen Nachfolger für Mö gefunden und das kreide ich unserem Borni an.

    Unser Kader ist gefühlt schwächer in Liga1 (bis auf den Holländer), als in der zweiten Liga.


    Zumindest 3 Verstärkungen wären sicher drin gewesen, trotz prekärer Finanzlage. Wo ich mich frage, was bei uns schief läuft im Verein.


    Liegt es am Scouting, will Köllner keine neuen bzw erfahrenen Spieler usw.?


    Fragen über Fragen...

  • Wenn der FCN euer Privateigentum wäre wie eine Firma die Euch gehört: Würdet Ihr den Herrn Bornemann als einen von zwei Hauptverantwortlichen weitermachen lassen???

    Wenn mir ein Unternehmen wie der FCN gehören würde, wäre mir vor allem mal die Meinung von ein paar zehntausend daher gelaufenen Idioten scheissegal und ich würde alles dafür tun, dass das Unternehmen weiter erfolgreich ist, statt irgendeinem bescheuerten Romantikideal zu entsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Oh weh. Dieser Sportvorstand soll einen fähigen Trainer holen?

    So wie damals Schwartz? ?

    Wir sind völlig im Arrrsch!

    Toll dass jetzt noch Geld übrig ist. Sollten wir vllt an die Krebs oder Herzforschung spenden. Hilft uns alles später, denn dieser unfassbar dämliche Verein macht einen nur noch krank.

    Bei aller berechtigten Häme, aber Schwartz hätte sogar ich geholt damals. Weil es hätte passen können. Hat es aber nicht. Das kreide ich ihm wirklich nicht an. Da gibt es andere Sachen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Oh weh. Dieser Sportvorstand soll einen fähigen Trainer holen?

    So wie damals Schwartz? ?

    Wir sind völlig im Arrrsch!

    Toll dass jetzt noch Geld übrig ist. Sollten wir vllt an die Krebs oder Herzforschung spenden. Hilft uns alles später, denn dieser unfassbar dämliche Verein macht einen nur noch krank.

    Ich glaube Schwartz war in Sandhausen und aktuell in Karlsruhe recht erfolgreich. Es hat halt in Nürnberg nicht gepasst, bedeutet nicht, dass er ein schlechter Trainer wäre.

    Zudem kam dann Köllner, der die Mannschaft recht erfolgreich zum Aufstieg geführt hatte, aber jetzt ja auch keine Ahnung mehr vom Fußball hat, ganz im Gegensatz zu den Experten im Clubbforum.

  • Ob mit Gewalt oder nicht, etwas Kontinuität wär doch mal erfrischend anders.


    Der Glubb hat vermutlich in 100% der Fälle, in denen wir akut abstiegsbedroht waren, den Trainer gewechselt. Trotzdem irgendwie meistens abgestiegen, seltsam.


    Ne Garantie gibts also ohnehin nicht, aber den nicht (oder wenigstens sehr selten) begangenen Weg würd ich schon gern mal ausprobieren, grade und insbesondere in einer Situation, in der wir übergeordnet damit beschäftigt sind, den Verein *finanziell* zu gesunden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wenn mir ein Unternehmen wie der FCN gehören würde, wäre mir vor allem mal die Meinung von ein paar zehntausend daher gelaufenen Idioten scheissegal und ich würde alles dafür tun, dass das Unternehmen weiter erfolgreich ist, statt irgendeinem bescheuerten Romantikideal zu entsprechen.

    Wenn dir deine Kunden scheißegal sind und nur ein paar zehntausend dahergelaufene Idioten, dann wirst du soviel Erfolg haben wie ... hab die Namen vergessen... alle schon überm Jordan.

  • ganz ehrlich, wenn wir den Weg der Konsolidierung verlassen, dann gehen in naher Zukunft die Lichter aus. Es ist nicht schön was passiert, aber warum es jetzt nicht mal durchstehen und stärker zurückkommen :nix:.

  • Wenn dir deine Kunden scheißegal sind und nur ein paar zehntausend dahergelaufene Idioten, dann wirst du soviel Erfolg haben wie ... hab die Namen vergessen... alle schon überm Jordan.

    Rate, wer die Türen einrennt, wenn der sportliche Erfolg da oder zumindest greifbar ist :nix:

  • Man sollte sich nochmals genau vor Augen holen, wie unsere Mannschaft einzustufen ist. Ich möchte nur Mal den Artikel in Erinnerung rufen, in dem geschrieben wird, dass das Team sich auf einem Gehaltslevel eines mls Teams befindet. Wenn du in der mls kein altstar bist, hast du kein Mio Gehalt. Ist wahrscheinlich vor allem ein Kontrast zu ehemaligen Spielern wie bulthuis denen ein miogehalt nachgesagt wurde. Das ist eine schwierige Kiste, auch das ein Herr rossow verkünden kann, dass der Verein bald aus dem gröbsten raus ist, ist auch der Mannschaftszusammenstellung von Bornemann zu verdanken, weil die laufenden Kosten gesenkt wurden. Wenn Effenberg und Matthäus gefordert werden: ich traue beiden nicht unbedingt zu, das diese mit solchen geringen finanziellen Möglichkeiten arbeiten können, oder vor allem auch wollen. Zumal man dadurch von der Spielerauswahl und suche limitiert ist. Man kann auch nicht auf einmal einen millionario holen. Dies würde die Balance im Team komplett sprengen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Oh weh. Dieser Sportvorstand soll einen fähigen Trainer holen?

    So wie damals Schwartz? ?

    Wir sind völlig im Arrrsch!

    Toll dass jetzt noch Geld übrig ist. Sollten wir vllt an die Krebs oder Herzforschung spenden. Hilft uns alles später, denn dieser unfassbar dämliche Verein macht einen nur noch krank.

    Der Verein ist ganz sicher nicht dämlich.

    Aber natürlich möchte keiner, dass du dich so aufregst, dass du krank wirst. Schließlich motzt du hier seit Wochen gegen alle und jeden. Und hast damit keinen Erfolg. Als freundschaftlicher Tipp gemeint: Da alles so schlimm für dich ist, nimm Dir einfach eine Auszeit bis zum Saisonende. Dann bleibst du gesund und kannst mit neuem Elan den Verein unterstützen. Denk mal drüber nach. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!