Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Doch, meiner Meinung nach schon. Man setzt jetzt einfach auf Kontinuität nur der Kontinuität wegen und verschliesst die Augen vor der sportlichen Misere. Und der Satz "Ohne Moos nix los" scheint derzeit wie ein Mantra zu sein.

    Niemand verschließt die Augen vor der sportlichen Situation. Nur bekommt man für 3 Millionen nicht den Ausmaß an Spielern, wie ihn wir nötig hätten. Wir können nun natürlich den Trainer wechseln. An der sportlichen Situation wird sich nichts ändern, weil wir einfach nicht besser sind. Und im Sommer holen wir dann den nächsten Trainer, weil der eben schon verheizt wurde.

  • Aber vielleicht hätte man mit 8 Millionen im Sommer mehr anfangen können? Sollten wir wirklich noch drei Millionen auf der hohen Kante haben, möchte ich dafür gerne eine ausführliche Erklärung haben. Ansonsten wäre das eine Sommertransferperiode gewesen wie sie ein Bader nicht schlimmer hätte hinbekommen.

    Der neue Spielraum hat sich erst durch ein paar Sondereffekte ergeben.

  • Ich glaube nicht,dass die Führung des Vereins die Lage nicht erkennt und ich glaube auch nicht,dass man nicht auf Suche für neue Spieler ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mehreinnahmen ganz spontan: WM-Abstellung 130.000, Pokal, Meeske Ablöse, reduzierter Zins, Zuschauerschnitt etwas über Kalkulation.

  • Pffft, Erklärungen! Des döff der nedd!

    Joa, ich weiß scho. Der Sportdirektor steht jedes Mal fast mit Wasser in den Augen vor der Presse, weil wir das Armenhaus der Bundesliga sind und dann fallen 3 Millionen, ~75% des Transferbudgets vom Sommer, aus den Wolken.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Rentiert sich jetzt noch ein neuer Spieler? In der Winterpause hätte ich es als Sinnvoll angesehen, aber jetzt? Bis der eingespielt ist, ist die Saison vermutlich schon zu Ende.


    Ganz ehrlich. Ich schreibe die 1. Bundesliga ab. Ärgern tut es mich sehr.


    Heißt für nächstes Jahr einen Trainer und Sportvorstand suchen. Sportvorstand von einem Verein, der auch nicht in Geld schwimmt (Sandhausen, Heidenheim oder so).

    Bornemann hat sein bestes gegeben, aber es wird immer wilder.


    Der Trainer soll jungen Spielern Chancen geben, aber auch den Profifußball kennen. (Ich weiß, die Ei legende Wollmichsau).

  • Mehreinnahmen ganz spontan: WM-Abstellung 130.000, Pokal, Meeske Ablöse, reduzierter Zins, Zuschauerschnitt etwas über Kalkulation.

    Was an diesen beiden Punkten war nicht min. schon im August absehbar?

    Die Umschuldung klappte erst so spontan? Ja, mag sein, dass am Ende vieles nicht so planbar war, aber ich würde das dann gerne auch so hören. Dann bin ich zufrieden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vor ein paar Jahren hätten wir im Sommer einfach 10 und im Winter noch mal 7 Mio (als Vorgriff) ausgegeben. Das ist vielleicht jetzt ein umgewöhnen, aber mir gefällt dies besser so: Nur das ausgeben, was man hat.

  • Muss man hier alles immer erklären?Muss der Sportvorstand jeden Vormittag eine Wasserstandsmeldung abgeben.Vielleucht soll er noch erklären,Wo wir das Klopapier kaufen.:nix:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vor ein paar Jahren hätten wir im Sommer einfach 10 und im Winter noch mal 7 Mio (als Vorgriff) ausgegeben. Das ist vielleicht jetzt ein umgewöhnen, aber mir gefällt dies besser so: Nur das ausgeben, was man hat.

    So schauts aus!

  • Vor ein paar Jahren hätten wir im Sommer einfach 10 und im Winter noch mal 7 Mio (als Vorgriff) ausgegeben. Das ist vielleicht jetzt ein umgewöhnen, aber mir gefällt dies besser so: Nur das ausgeben, was man hat.

    Stimmt!

    Ansonsten kreist bald wieder der Pleitegeier überm Valze!

  • Muss man hier alles immer erklären?Muss der Sportvorstand jeden Vormittag eine Wasserstandsmeldung abgeben.Vielleucht soll er noch erklären,Wo wir das Klopapier kaufen.:nix:

    Wenn ich einen AR wählen soll... der am Ende die Arbeit des Sportvorstandes beurteilt. Würde ich gerne sein Handeln verstehen können, ich hab keine Lust mehr auf Baderzeiten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vor ein paar Jahren hätten wir im Sommer einfach 10 und im Winter noch mal 7 Mio (als Vorgriff) ausgegeben. Das ist vielleicht jetzt ein umgewöhnen, aber mir gefällt dies besser so: Nur das ausgeben, was man hat.

    Vielleicht ist es so, vielleicht nicht, kann ich ja nicht beurteilen. Wie auch? :nix:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wo sind die Spieler,die uns sofort weiter helfen,aber fast nichts kosten?Wenn heute schon ein 18jähriger mit Berater kommt?Der Spieler will verdienen,der Berater will verdienen.Nein, so einfach ist das nicht mehr.

    Um so jemanden zu finden, der uns sofort weiterhilft, wird ein Herr Bornemann bezahlt. Anscheinend fehlt ihm aber auch die Überzeugungskraft, die Spieler an Land zu ziehen. Das Problem ist, dass wir mit unserem verkackten Rückrundenstart nicht unbedingt Anreize gegeben haben und ich befürchte, dass das nach der nächsten Klatsche am Samstag nicht besser werden wird.

  • Die (Transfer) Periode haben wir bis 31.01. Bis dahin werden wir noch einige Schmerzen und Blutungen durchstehen müssen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die (Transfer) Periode haben wir bis 31.01. Bis dahin werden wir noch einige Schmerzen und Blutungen durchstehen müssen.

    Also ständig Bowie-Knife, offenes Feuer, heißes Wasser und Whisky bereithalten! :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Problem ist,dass die Spieler und deren Berater Geld sehen wollen.Siehe das Theater mit Schindler

    Der geht nach Köln, weil er da mehr Geld bekommt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!