Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • putzi: Was will man jetzt machen?

    Trainer raus?Bornemann raus.Neue Spieler auf Teufel komm raus verpflichten?Schulden machen und dann wenn's nicht klappt in der zweiten Liga noch mehr am Arsch zu sein?

    Kaiserslautern lässt grüssen

    Wie man das in meine Beiträge reininterpretieren kann ist mir zwar schleierhaft aber nein genau so sollte man es nicht machen.

  • Das Problem ist,dass die Spieler und deren Berater Geld sehen wollen.Siehe das Theater mit Schindler

    Der geht nach Köln, weil er da mehr Geld bekommt.

    Und was ist jetzt daran ehrenrührig bzw. ein Problem?


    Jeder will Geld sehen. Das ist im normalen Leben nicht anders.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Problem ist,dass die Spieler und deren Berater Geld sehen wollen.Siehe das Theater mit Schindler

    Der geht nach Köln, weil er da mehr Geld bekommt.

    Ich sehe es so, dass ich daß dem da mehr Geld in den Arsch geschoben wird!

  • Das Problem ist,dass die Spieler und deren Berater Geld sehen wollen.Siehe das Theater mit Schindler

    Der geht nach Köln, weil er da mehr Geld bekommt.

    ... und weil er nächste Saison in Liga 1 spielen will. Glaube nicht wenn wir in der 1. Liga im gesicherten Mittelfeld stehen würden und Köln in der 2 auch jenseits von gut und böse wären, dass er zwingend nach Köln gewollt hätte.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Es macht mir keiner weiß, dass es nicht auch Spieler gibt, die erschwinglich sind und uns weiterhelfen würden. Aber dazu muss man halt mal was tun.

    Ihr lasst leider immer komplett aussen vor das viele keinen Bock haben sich den FCN in der jetigen Lage anzutun. Das ist doch das Depremierente an der Sache. Wenn Borne dies so sagt dann kann ich mir genau das leider auch so vorstellen.

    Mit einem Bein in Liga 2 und Gehalstechnisch total unatraktiv. Einen zu finden für wenig Kohle der uns weiter bringt ist momentan leider eine Herkules Aufgabe.

    Da ist mir ein Borne die 'Pfeiffe' einfach zu billig, sorry

  • Das Problem ist,dass die Spieler und deren Berater Geld sehen wollen.Siehe das Theater mit Schindler

    Der geht nach Köln, weil er da mehr Geld bekommt.

    Es geht ja jetzt nicht unbedingt darum, badermässig und möckelgescoutet mit Wupp Spieler zu verpflichten, die einen Haufen Geld kosten und nix bringen wie z. B. Koller oder Charisteas.


    Nur: Wenn wir jetzt nicht mehr in der Lage sind, überhaupt einen Spieler zu bekommen (und sei es nur auf Leihbasis), dann sollten wir uns vielleicht doch am Ende der Saison besser aus den drei Profiigen abmelden und zukünftig wieder Regionalliga Bayern spielen. In Schalding-Heiningen ist es sowieso schöner als in Mönchengladbach.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Ihr lasst leider immer komplett aussen vor das viele keinen Bock haben sich den FCN in der jetigen Lage anzutun. Das ist doch das Depremierente an der Sache. Wenn Borne dies so sagt dann kann ich mir genau das leider auch so vorstellen.

    Mit einem Bein in Liga 2 und Gehalstechnisch total unatraktiv. Einen zu finden für wenig Kohle der uns weiter bringt ist momentan leider eine Herkules Aufgabe.

    Da ist mir ein Borne die 'Pfeiffe' einfach zu billig, sorry

    Ich habe Bornemann noch nie als Pfeife gesehen und ihn auch nie so bezeichnet. Im Gegenteil, bei mir liegt er immer noch gut im Plus.


    Aber gerade weil man auch schon vor der Winterpause mit einem Bein in Liga 2 stand, hätte man wenigstens versuchen können, an einer Stellschraube zu drehen. Um wenigstens den Versuch zu unternehmen, sportlich attraktiv zu bleiben. Denn um auch gehaltstechnisch wieder attraktiver zu werden, ist halt die 1. Liga unabdingbar. In Liga zwei werden wir sowohl sportlich als auch finanziell für Spieler weiterhin unattraktiv bleiben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Und auch da gehören nach wie vor zwei Parteien dazu. Schindler wollten wir ja haben, hat sich aber gegen uns entschieden. Das wird womöglich nicht der Einzige gewesen sein. Spieler, die uns weiterhelfen, müssen nämlich nicht zur bezahlbar sein, sondern auch zu uns wollen. Und wenn dann wieder jemand aus der polnischen oder rumänischen Liga kommt, passt es dem Forumvolk ja sowieso nicht.

  • Und auch da gehören nach wie vor zwei Parteien dazu. Schindler wollten wir ja haben, hat sich aber gegen uns entschieden. Das wird womöglich nicht der Einzige gewesen sein. Spieler, die uns weiterhelfen, müssen nämlich nicht zur bezahlbar sein, sondern auch zu uns wollen. Und wenn dann wieder jemand aus der polnischen oder rumänischen Liga kommt, passt es dem Forumvolk ja sowieso nicht.

    Dann sollten wir Bornemann ein Denkmal bauen, dass er es geschafft hat überhaupt Spieler zu finden die zum 1.FCN gekommen sind.


    Dazu bauen wir dann noch ein paar kleinere Denkmäler daneben für die Spieler die seit Sommer kein Gehalt verlangen: Bauer, Vura, Pereira, Knöll, Goden und Mathenia.


    Warum Spieler aus den osteuropäischen Ligen nicht passen soll bleibt wohl dein Geheimnis.

    Im Sommer wurde der Transfer von Vura ja groß gefeiert.


    Allgemein ist bei einigen Aussagen die Frage, ob das ernst gemeint ist. Wie die kurze Zeit des Wintertransferzeitraums.

    Wenn man da früh die Weichen stellt, dann sollte auch ein Monat für finale Gespräche reichen.


    Die Aussage mit dem kein Geld stört mich auch etwas.

    Bornemann musste doch von Anfang an klar gewesen sein, dass er hier nicht die Geldspeicher von ManCity oder Paris vorfindet.

    Da erwartet man dann eben etwas kreativere Lösungen oder mal ein Nachfragen bei einem Autohändler. :winking_face:


    Gerade wenn man einen Trainer hat bei dem man das Weiterentwickeln von Spielern als große Stärke sieht, sollte man doch einen Spieler mit Entwicklungspotential finden.

    Nur zu schauen wer von den 1. Ligaersatzbänken verfügbar ist, ist jetzt nicht die Kunst an der ich einen guten Manager fest mache.

  • PaoloM :Das mit dem Geld stört jeden. Wenn wir eins hätten,könnten wir ja ein paar Spieler verpflichten.Haben wir in den letzten Jahren nicht ein paar von unserem Jungen Spielern hoch gezogen.Freilich gibt es junge Talente.Das Übel ist,sobald ein Talent erkannt wird,hat es einen Berater und der schaut,dass er ihn so teuer wie möglich irgendwo unterbringt. Und so wächst er wieder in eine Gehaltsklasse die für uns zu hoch wird.Ich glaube schon,dass der Bornemann Spieler kontaktiert hat.Die Frage ist die des Geldes

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • PaoloM :Das mit dem Geld stört jeden. Wenn wir eins hätten,könnten wir ja ein paar Spieler verpflichten.Haben wir in den letzten Jahren nicht ein paar von unserem Jungen Spielern hoch gezogen.Freilich gibt es junge Talente.Das Übel ist,sobald ein Talent erkannt wird,hat es einen Berater und der schaut,dass er ihn so teuer wie möglich irgendwo unterbringt. Und so wächst er wieder in eine Gehaltsklasse die für uns zu hoch wird.Ich glaube schon,dass der Bornemann Spieler kontaktiert hat.Die Frage ist die des Geldes

    Generell wird nicht jeder Spieler solche Forderungen haben bzw. auch von diesen abrücken können.

    Ein Mathenia war im Sommer ja auch bereit von seinem HSV Salär abzurücken.


    Inwiefern das für die Spieler gilt die Herr Bornemann kontaktiert kann ich dir nicht sagen, aber

    im Winter hat man ja auch in Liga 2 gesehen, dass es Spieler gibt die ncht mehr ihr früheres Gehalt beziehen.


    Dazu wird es auch Spieler geben die sich wohl auch gerne in der 1. Liga präsentieren, um sich vielleicht ins Rampenlicht zu spielen (da vermute ich war Vura im Sommer einer) und den FCN als Chance sehen sich ligatechnisch zu verbessern.


    Und auch nicht jedes Talent will nur abkassieren und irgendwo verrotten. Da gibts ja auch Spieler die sich lieber für Spielzeit entscheiden und kleinere Schritte machen.

    Die Frage ist für mich ehr wie der Trainer da auch wahrgenommen wird. Evtl. hat er in der Vorrunde und seiner Öffentlichkeitsarbeit auch einige Spieler/Berater abgeschreckt.

  • Bitte behalten Sie ihre drei Milliönchen auf dem Konto.


    Ein oder zwei neue Spieler können auch nicht helfen, wenn das Problem am Trainer liegt.

  • Ich gehöre ja auch zu dieser Gruppe, aber das hat für mich persönlich nix mit der Mannschaft zu tun, sondern einfach damit, dass Köllner eine Jobgarantie hat. Selbst wenn die nächsten 2-3 Spiele wieder verloren gehen und MK dann entlassen wird, ist es mMn zu spät. Der Zeitpunkt für den Trainerwechsel wurde verpasst. Deswegen ist der Klassenerhalt für mich nicht mehr möglich.


    Leider hat sich Bornemann durch seine Aussagen (vor allem die Garantie für MK) selbst ganz schön in die Schusslinie gebracht. Ich fand die Transfers eigentlich ganz ok, mit mehr habe ich nicht gerechnet.

    Dennoch wird nun alles von ihm infrage gestellt, weil er eben einen Trainerwechsel konsequent ausschließt.

  • Also nur am Trainer liegt es jetzt bestimmt auch net und ein zwei neue Leute die nicht den psychischen Rucksack der Hinrunde mit sich rumschleppen wären schon nicht schlecht. Sie müssten halt auch wenn es geht noch Führungsspieler sein die den anderen Jungs ein wenig Mut machen und sie etwas aufbauen.

    Aber auch hier befürchte ich das es genauso ist wie beim Trainerwechsel das das jetzt nicht mehr viel bringen wird weil die Vorbereitung für die Rückrunde schon gelaufen ist.

  • Es geht ja jetzt nicht unbedingt darum, badermässig und möckelgescoutet mit Wupp Spieler zu verpflichten, die einen Haufen Geld kosten und nix bringen wie z. B. Koller oder Charisteas.


    Nur: Wenn wir jetzt nicht mehr in der Lage sind, überhaupt einen Spieler zu bekommen (und sei es nur auf Leihbasis), dann sollten wir uns vielleicht doch am Ende der Saison besser aus den drei Profiigen abmelden und zukünftig wieder Regionalliga Bayern spielen. In Schalding-Heiningen ist es sowieso schöner als in Mönchengladbach.

    jepp. passau gehört ja nach humboldt zu den 7 schönsten städten der welt. und wasser für de fisch wie dich gäbs dort auch genug. nix für ungut.

  • und dass man an anderer stelle die baderzeiten mit jetzt vergleicht finde ich gelinde gesagt einen dicken hund. des muss man aber ned teilen.


    Da fällt mir immer wieder ein



    "Finanziell steht der Tabellenvorletzte so gut da wie lange nicht mehr. Bei der Mitgliederversammlung konnte der Club mitteilen, dass er zum Stichtag 30. Juni 2007 schuldenfrei war und das abgelaufene Geschäftsjahr außerdem mit einem Gewinn von 1,6 Millionen Euro nach Steuern abschloss"



    michael-a-roth-bleibt-praesident-beim-club.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!