Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ja, wenn die Argumente ausgehen, es mal mit dem Von-oben-herab-Attitüde probieren.

    Ihr seid mir schon krasse Online-Helden.

    Du schreibst Quatsch und anderen gehen die Argumente aus? Du bist mir ja ein krasser Online-Held.

  • Frag mich wirklich, was dieses Düsseldorfgelaber hier verloren hat.

    Ähnliche Voraussetzungen, andere Performance.


    Vergleich zeigt auf, dass das hier immer wieder gebrachte "Mimimimi, wir sind so arm"-Argument zu kurz greift, da sich gerade eine andere, relativ arme Kirchenmaus anschickt, die Klasse zu halten, zumindest sich aber nicht bis auf die Knochen blamiert. Kann man also offensichtlich, sich nicht blamieren, auch mit nur wenig Geld.


    Hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

  • Ich war lange von der unaufgeregten Arbeit Bornemanns angetan, aber in dieser Situation nicht mehr auf die Reihe zu bekommen, als den - aus meiner Sicht - reinen Alibitransfer Ilicevis, ist doch arg dünn. Stellt sich dann doch die Frage, ob ich dafür überhaupt einen Manager (oder Sportdirektor oder Sportvorstand oder wie auch immer der Job bezeichnet wird) benötige.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ähnliche Voraussetzungen, andere Performance.


    Vergleich zeigt auf, dass das hier immer wieder gebrachte "Mimimimi, wir sind so arm"-Argument zu kurz greift, da sich gerade eine andere, relativ arme Kirchenmaus anschickt, die Klasse zu halten, zumindest sich aber nicht bis auf die Knochen blamiert. Kann man also offensichtlich, sich nicht blamieren, auch mit nur wenig Geld.


    Hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

    Gut. Auch wenn es manche immer noch nicht begreifen, was wirklich ein kleines Weltwunder ist...


    Andere Voraussetzungen. Andere liquide Mittel. Wir haben diese Saison verdammt viele Mittel zur langfristigen Verbesserung unserer finanziellen Gesamtsituation aufwenden müssen.

  • Beim Club wird halt wirtschaftlich gedacht. :nix:Dann freue ich mich im September oder Oktober schonmal auf unfassbare Zahlen, die ein wahres Wirtschaftswunder offenbaren.

    Anders kann man diese Saison nämlich nicht mehr schönreden. Dumm nur, wenn wir da tabellarisch in der zweiten Liga auch im Niemandsland wären. Aber ich weiß, man soll ja nicht immer vom wahrscheinlich....... ähm vom schlimmsten ausgehen. Unser Sportvorstand ist ja ein Genie und hat alles im Griff.

    Unser Aufsichtsrat stimmt dem sicher zu und unser Trainer wird jetzt unsere Mannschaft brutal weiterentwickeln. Schluss mit dem Pessimismus. Beim Club sind echte Macher am Werk, das kann man doch ganz klar sehen, oder man sieht es in den Sternen, oder man hat's im Urin. Ach, ist das schön, ich kann da schon die Einhörner sehen, mit Glitzer oben drauf. Bornemann und Köllner sind unsere Zukunft :fackel::fahne::fcn-dh::glubb::glubb:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, das wissen wir ja inzwischen. Da es seit Herbst im Detail von dir erläutert wurde.


    Das könnte man übrigens auch hier Fortuna Düsseldorf


    Wenn man den Thread anklickt, weiss man, dass es um F95 geht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dann geh doch zu Netto Düsseldorf!

    Ich verfolge das Drama hier relativ oft. Der User Nomos versucht seit Wochen, Euch krampfhaft klarzumachen, was beim Clubb falsch läuft. Und ja, der einzige Verein, an dem man Parallelen deutlich machen, ist nunmal Fortuna.

    Der ist doch (im Gegensatz zu mir) kein Fortune, sondern glasklarer Clubberer! Und was macht der Großteil hier? Suhlt sich in Selbstmitleid! Der Ansatz von Nomos ist zu 100% korrekt. Und wenn sich strukturell bei Euch nicht ganz viel ändert, werdet ihr in den nächsten Dekaden keine Rolle mehr im deutschen Fußball spielen. Täte mir aufrichtig leid - solche Vereine wie der FCN müßten eigentlich das Salz in der Bundesliga-Einheitssuppe sein!

  • Und wenn sich strukturell bei Euch nicht ganz viel ändert, werdet ihr in den nächsten Dekaden keine Rolle mehr im deutschen Fußball spielen.

    Das wird hier seit Jahren diskutiert und ist nix Neues.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das mit dem Geld ist doch zweitrangig hinter den Kompetenzmängeln.


    Spätestens seitdem rauskam, dass man eine Agentur beauftragt hatte, welche die Testspiele im Trainingslager vermittelte mit unpassenden Gegnern, langer Fahrerei und dann hatte man nicht einmal eine Warmwasserdusche am Spielort, sollte doch dem Letzten aufgegangen sein, wie akribisch beim FCN gearbeitet wird.


    Wir haben kaum Geld. Aber aus dem was wir haben machen wir noch weniger.

  • Wir sollten Herrn Bornemann durch Erhöhung der Mitgliedsbeiträge mehr finanzielle Mitteln an die Hand geben! Dann klappt’s auch mit Warmwasser bei den Testspielen.

  • @winzie:Du musst mich hier nicht von der Seite anmachen, weil ich nicht deiner Meinung bin.Man kann sich alles so hinbiegen wie man will.Ich glaub halt der Blöd nicht.Und woher weiss man was Bornemann gemacht hat oder nicht.Hier wird wild spekuliert und das dann zur Tatsache gemacht.Wenn hier schon Spekulationen als Tatsachen verkauft werden,wird das diskutieren lächerlich. Andere Vereine haben auch niemand verpflichtet und haben sich nicht lächerlich gemacht.Aber bei uns ist alles nur Scheisse

    Alles was erreicht wurde hat mit Bornemann nix zu tun.Eigentlich hat das hier keinen Sinn.Weil es zählt sowieso nur die Meinung von Winzie.Joker und seinesgleichen.Sollte wirklich jemand anderer Meinung sein hat er keine Ahnung.Argumente zählen nicht.Wünsch euch viel Glück damit.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es gibt ja auch weltweit keinen einzigen finanzierbaren Spieler, der diese Mannschaft verstärken könnte!

    Eben.

    Selbst außerhalb des Erdballs wird es schwierig!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gut. Auch wenn es manche immer noch nicht begreifen, was wirklich ein kleines Weltwunder ist...


    Andere Voraussetzungen. Andere liquide Mittel. Wir haben diese Saison verdammt viele Mittel zur langfristigen Verbesserung unserer finanziellen Gesamtsituation aufwenden müssen.

    Nun das Düsseldorf jetz irgendwie nen geldscheisser hat und nen batzn davon für Transfers rausgehauen hat wäre mir jetz neu.

    Und sportlich gesehen haben die jetz wirklich so viele Granaten im Kader,das ein Vergleich mit uns so unrealistisch ist??

    Ich denke nicht!!


    Woher kommt nur diese Mähr Düsseldorf sei in allen belangen so viel besser gestellt als der FCN??


    Und diese 21 Punkte haben sie ja nicht geschenkt bekommen weil sie vielleicht andere Liquide Mittel haben.

    Funkel hat einfach nen weg gefunden diese Mannschaft zu stabilisieren und aus wenig was gemacht das ne realistische Chance hat die klasse zu halten.


    Vielleicht wollen auch das manche einfach nicht begreifen.



    Und was das begreifen angeht, deine Meinung ist eine Meinung aber auch wenn du es vielleicht nicht wahr haben willst,deine ist nicht immer die richtige.:wink:

  • Gut. Auch wenn es manche immer noch nicht begreifen, was wirklich ein kleines Weltwunder ist...


    Andere Voraussetzungen. Andere liquide Mittel. Wir haben diese Saison verdammt viele Mittel zur langfristigen Verbesserung unserer finanziellen Gesamtsituation aufwenden müssen.

    Wieviel Geld musste denn aufgewandt werden, um zum Beispiel die wünschenswerten Spielerabgänge (Salli und Co) nicht zu realisieren? War das sehr teuer?


    Oder die Testspiele im Wintertrainingslager des Grauens, musste gegen Abstiegskandidaten aus Benelux 100km in der Pampa getestet werden, weil alles andere zu teuer war?


    Oder die Spieltagsanalysen unseres Trainers, müssen die so sein? Solche, worüber nicht ganz Fussballdeutschland lacht, sind halt einfach für uns nicht zu bezahlen? Zu teuer?


    Einen vereinslosen Spieler von einer kasachischen Ersatzbank drei Wochen früher zu holen, dass er die Vorbereitung mitmachen kann? Dafür war kein Geld da?


    Aber die, die den Gesamtauftritt des Clubs in den letzten 4 Monaten nicht so supidupi fanden, sind die Realitätsverweigerer?

  • Beim Club wird halt wirtschaftlich gedacht. :nix:Dann freue ich mich im September oder Oktober schonmal auf unfassbare Zahlen, die ein wahres Wirtschaftswunder offenbaren.

    Anders kann man diese Saison nämlich nicht mehr schönreden. Dumm nur, wenn wir da tabellarisch in der zweiten Liga auch im Niemandsland wären. Aber ich weiß, man soll ja nicht immer vom wahrscheinlich....... ähm vom schlimmsten ausgehen. Unser Sportvorstand ist ja ein Genie und hat alles im Griff.

    Unser Aufsichtsrat stimmt dem sicher zu und unser Trainer wird jetzt unsere Mannschaft brutal weiterentwickeln. Schluss mit dem Pessimismus. Beim Club sind echte Macher am Werk, das kann man doch ganz klar sehen, oder man sieht es in den Sternen, oder man hat's im Urin. Ach, ist das schön, ich kann da schon die Einhörner sehen, mit Glitzer oben drauf. Bornemann und Köllner sind unsere Zukunft :fackel::fahne::fcn-dh::glubb::glubb:

    Ich gehe zwar nicht vom schlimmsten aus, dennoch kann ich deine Meinung teilen. Wer gibt uns denn die Garantie, dass in der 2.Liga plötzlich alles wieder super läuft? Der letzte Abstieg sollte Warnung genug sein.

    Der Verein hat mir in der gesamten Saison leider nicht das Gefühl vermittelt, dass er sich wirklich gegen den Abstieg stämmt. Will man dieses Geschenk wirklich so einfach wegwerfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!