Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Regt euch doch nicht auf, wir haben doch alle eines gemeinsam. Unser hart verdientes Geld ist heute auf den Konten von AB und MK eingegangen.. so ca 150000€ dürften das schätzungsweise gewesen sein. Jetzt müssen wir nur noch beten, dass sie zufrieden sind. Fahrts doch endlich eure Ansprüche runter und genießt einfach die sagenhafte Show

  • Muss es der Anspruch Nürnbergs und Düsseldorf sein, dauerhaft in der 1. Liga zu verweilen? Beantwortet bitte diese Frage.

    Natürlich! Der Sinn eines sportlichen Wettkampfes ist es nun mal, sich mit den Besten zu messen und erfolgreich zu sein. Wer das nicht will, sollte sich ehrlicherweise mit Gleichgesinnten am Sonntag irgendwo auf einer Parkwiese treffen!

  • Muss es der Anspruch Nürnbergs und Düsseldorf sein, dauerhaft in der 1. Liga zu verweilen? Beantwortet bitte diese Frage.

    Jep. Ob man da dann realisieren kann ist eine andere Frage, aber man sollte es versuchen, zumindest als Sportler sollte man den Anspruch haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • @winzie:Du musst mich hier nicht von der Seite anmachen, weil ich nicht deiner Meinung bin.Man kann sich alles so hinbiegen wie man will.Ich glaub halt der Blöd nicht.Und woher weiss man was Bornemann gemacht hat oder nicht.Hier wird wild spekuliert und das dann zur Tatsache gemacht.Wenn hier schon Spekulationen als Tatsachen verkauft werden,wird das diskutieren lächerlich. Andere Vereine haben auch niemand verpflichtet und haben sich nicht lächerlich gemacht.Aber bei uns ist alles nur Scheisse

    Alles was erreicht wurde hat mit Bornemann nix zu tun.Eigentlich hat das hier keinen Sinn.Weil es zählt sowieso nur die Meinung von Winzie.Joker und seinesgleichen.Sollte wirklich jemand anderer Meinung sein hat er keine Ahnung.Argumente zählen nicht.Wünsch euch viel Glück damit.

    nice one, daß du mich mit Joker in eine Tüte steckst... läßt tief blicken. Kannst ja mal meine Posts raussuchen, was ich so in letzter Zeit geschrieben habe, ob ich Stimmung gemacht habe, etc.

    Deine Meinung steht dir frei, finde es lediglich bedenklich, daß du jeden, der Dinge kritisch sieht oder das handeln unserer Führung hinterfragt, direkt als Lügner abstempelst. Und auf den Vorwand, daß bei gleichem Lizenzspieleretat keine sehr viel höheren Gehälter gezahlt werden können, gehst du gar nicht ein... du wirst schon wissen warum ?

    Aber da du ja von der Arbeit überzeugt zu sein scheinst und den Plan der sportlichen Führung zu kennen scheinst, erkläre uns doch mal schlüssig den Ilicevic Transfer. Und wieso spart man sich nicht das Geld für ihn, wenn das Motto Konsolidierung über alles ist?

  • Natürlich! Der Sinn eines sportlichen Wettkampfes ist es nun mal, sich mit den Besten zu messen und erfolgreich zu sein. Wer das nicht will, sollte sich ehrlicherweise mit Gleichgesinnten am Sonntag irgendwo auf einer Parkwiese treffen!

    Jep. Ob man da dann realisieren kann ist eine andere Frage, aber man sollte es versuchen, zumindest als Sportler sollte man den Anspruch haben.

    Ergo muss auch der Meistertitel unser Anspruch sein?

  • Es geht hier nicht um Meinungen, es geht um zurecht rücken von Fakten. Fakten != Meinungen. Und dazu gehört auch, hier nicht wieder irgendwas zu erfinden. Niemand hat hier behauptet, Düsseldorf wäre „so viel besser gestellt“. Es geht um aus der Gesamtsumme freie, für Spieler und Transfers zur Verfügung stehende Mittel. Und da sind wir diese Saison eben noch gehandicapt. Nicht, weil wir nicht ein vergleichbares Volumen haben sondern weil wir das Volumen anders einsetzen mussten.


    Und einen Trainer haben, der in der Bundesliga nichts zu suchen hat. Was eigentlich niemand bestritt.

  • Vielleicht hat er den Köllner bei der Frage nach Transferwünschen auch schlichtweg akustisch nicht verstanden...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dauerhaft unter den besten 18 Mannschaften zu sein ist ungleich die beste dieser 18 zu sein

    Wieso? Der Anspruch war doch, sich mit den Besten zu messen und erfolgreich zu sein. Das führt in seiner Konsequenz nur zum Meistertitel.

  • Wieso? Der Anspruch war doch, sich mit den Besten zu messen und erfolgreich zu sein. Das führt in seiner Konsequenz nur zum Meistertitel.

    La Decima!

    :thumbs_up:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dauerhaft unter den besten 18 Mannschaften zu sein ist ungleich die beste dieser 18 zu sein

    Wenn das unser Anspruch ist, muss dieser Anspruch formuliert und festgehalten werden. Danach muss untersucht und dargelegt werden, wie dies in welcher Frist zu schaffen ist, welche Mittel dazu benötigt werden und wie diese beschafft werden sollen.

  • Top 15/16 wäre das dann auch.

    Anspruch im Sinne von „nur uns steht es zu“, sicher nicht! Aber Anspruch im Sinn von „warum sollen wir das nicht auch irgendwann schaffen?“, auf jeden Fall!

    Für mich bedeutet Anspruch nicht "vielleicht könnte mal".

  • Wieso? Der Anspruch war doch, sich mit den Besten zu messen und erfolgreich zu sein. Das führt in seiner Konsequenz nur zum Meistertitel.

    Das ist eine Frage wie man den Erfolg definiert. Für uns ist es sicherlich schon ein Erfolg mal wieder länger erste Liga zu spielen, vielleicht uns im Mittelfeld zu etablieren. Ein noch größerer mal wieder international zu spielen und der größte mit Sicherheit mal wieder Meister zu werden.

    Ob sich aus unserem Anspruch dauerhafte Zugehörigkeit zu den 18 besten zu gehören, die beste Mannschaft dieser zu sein ableiten lässt, ich wage es zu bezweifeln ?

  • So und jetzt wird's absurd lächerlich. Wenn es das nicht schon vorher war. Aber dieser Mischmasch aus verschiedensten Richtungen unter das Topic "Finanzen" zu schieben, zeigt eigentlich ausreichend was man von dir zu halten hat.

    (und wer es liked)

  • Wenn ich das rückblickend betrachte, war es schon ein Wunder, dass man von 2009 bis 2014 als Grachlersverein am Stück Bundesliga gespielt hat. M.M. war das einzig und allein Hecking zu verdanken. Denn sonst war da weit und breit keiner, der die sportliche Kompetenz dafür hatte.


    Der war aufgrund einer Ausstiegsklausel von einem Tag auf den anderen weg (Vielen Dank nochmals an Herrn Bader für diese vorausschauende Vertragsgestaltung)...und alle im Verein, inklusive Aufsichtsrat, so :yikes:


    Zeigt deutlich auf, woran es mangelt. Man fokussiert sich auf eine Einzelperson; ist die weg, ist man ratlos. Bzw. macht dann eben Wiesinger zum Cheftrainer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn das unser Anspruch ist, muss dieser Anspruch formuliert und festgehalten werden. Danach muss untersucht und dargelegt werden, wie dies in welcher Frist zu schaffen ist, welche Mittel dazu benötigt werden und wie diese beschafft werden sollen.

    Das wäre mal ein sinnvoller und pragmatischer Ansatz ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!