Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Xx, ich hatte damals den Eindruck, dass du mental ausgeschlagen warst, als du dich rührig verabschiedet hast. Hattest eingesehen, dass es sogar an dir gelegen hatte, dass sich viele gegen dich stemmen und an dir gerieben haben. Jetzt bist wieder zurück, hast dich leicht verlängert und zeigst aber keine Lerneffekte. Solltest wissen, dass das in Schüben kommt. Nicht, dass du dich bald wieder effekthascherisch verabschieden musst.

  • Aber es tut so weh, so viel Müll zu lesen :loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Trotzdem kann ich nicht wegschauen. Was stimmt nicht mit mir?

    Du bist von dem, was Du schreibst auch nicht hundertprozentig überzeugt, hast Restzweifel und suchst daher noch Meinungen und Argumente? Dabei liest Du halt auch das, was Deiner Sichtweise komplett widerspricht.

    :winking_face:

  • Kein Geld, kein Geld, kein Geld - mag ja sein, dass der Club nicht auf Rosen gebettet ist! Aber mir kann keiner erzählen, dass 2-3 sinnvolle Leihen bis Saisonende nicht möglich gewesen wären. Der Klassenerhalt ist nunmal die einzige Möglichkeit, in das Spiel (über Transfererlöse langsam eine Basis schaffen,) reinzukommen!

    Und jetzt wieder Fortuna: Die Leihe von Nowacki kostet bis Saisonende, wie man hört, zwischen 300 und 500 T€. Selbst wenn man die fällige Ablöse dann nicht stemmen kann, wird man ihn gewinnbringend weitergeben und die Differenz einstreichen. Und irgendwann kann man dann mal mithalten, aber das dauert eben. Ist nun mal leider der einzige Weg und auch für Nürnberg machbar. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt - man muß ihn nur machen!

  • Kein Geld, kein Geld, kein Geld - mag ja sein, dass der Club nicht auf Rosen gebettet ist! Aber mir kann keiner erzählen, dass 2-3 sinnvolle Leihen bis Saisonende nicht möglich gewesen wären. Der Klassenerhalt ist nunmal die einzige Möglichkeit, in das Spiel (über Transfererlöse langsam eine Basis schaffen,) reinzukommen!

    Und jetzt wieder Fortuna: Die Leihe von Nowacki kostet bis Saisonende, wie man hört, zwischen 300 und 500 T€. Selbst wenn man die fällige Ablöse dann nicht stemmen kann, wird man ihn gewinnbringend weitergeben und die Differenz einstreichen. Und irgendwann kann man dann mal mithalten, aber das dauert eben. Ist nun mal leider der einzige Weg und auch für Nürnberg machbar. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt - man muß ihn nur machen!

    Ich bin ja sehr gespannt, wie lange das Fortuna Gastspiel in der Bundesliga nach diesem Masterplan dauert.


    In den letzten 30 Jahren war da nicht viel.


    Die Voraussetzungen in Düsseldorf wären natürlich da (Stadion, Landeshauptstadt, Kö etc.). Aber ist halt auch genug Karneval bei der Fortuna abgegangen ?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kein Geld, kein Geld, kein Geld - mag ja sein, dass der Club nicht auf Rosen gebettet ist! Aber mir kann keiner erzählen, dass 2-3 sinnvolle Leihen bis Saisonende nicht möglich gewesen wären. Der Klassenerhalt ist nunmal die einzige Möglichkeit, in das Spiel (über Transfererlöse langsam eine Basis schaffen,) reinzukommen!

    Und jetzt wieder Fortuna: Die Leihe von Nowacki kostet bis Saisonende, wie man hört, zwischen 300 und 500 T€. Selbst wenn man die fällige Ablöse dann nicht stemmen kann, wird man ihn gewinnbringend weitergeben und die Differenz einstreichen. Und irgendwann kann man dann mal mithalten, aber das dauert eben. Ist nun mal leider der einzige Weg und auch für Nürnberg machbar. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt - man muß ihn nur machen!

    Oh hat Nomos den falschen Nick erwischt.


    Und hört doch bitte auf dem Unterstrich-Troll Futter zu geben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin ja sehr gespannt, wie lange das Fortuna Gastspiel in der Bundesliga nach diesem Masterplan dauert.


    In den letzten 30 Jahren war da nicht viel.


    Die Voraussetzungen in Düsseldorf wären natürlich da (Stadion, Landeshauptstadt, Kö etc.). Aber ist halt auch genug Karneval bei der Fortuna abgegangen ?

    Masterplan? Es ist die einzige Chance - für jeden! Ob es dann so klappt, weiß natürlich keiner. Wenn man aber nicht mitspielt, klappt es auf keinen Fall!

  • Aktuell bin ich nicht ganz sicher, ob das "Vorstand Sport" im Threadtitel nicht besser durch "Rücksprung Sport" ersetzt gehört. Wir werden sehen.

  • Xx, ich hatte damals den Eindruck, dass du mental ausgeschlagen warst, als du dich rührig verabschiedet hast. Hattest eingesehen, dass es sogar an dir gelegen hatte, dass sich viele gegen dich stemmen und an dir gerieben haben. Jetzt bist wieder zurück, hast dich leicht verlängert und zeigst aber keine Lerneffekte. Solltest wissen, dass das in Schüben kommt. Nicht, dass du dich bald wieder effekthascherisch verabschieden musst.

    Fahr ne Spur runter, sonst darfst du dich zeitnah verabschieden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Geil. Bin sicher dafür gibt es Sonderpunkte. Vllt verrät denen mal einer dass es nicht um schwarze Zahlen sondern Liquidität geht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer diese markigen Sprüche gepaart mit unserem Mimimi-Tütü-Auftreten auf und neben dem Platz!

    Lächerlich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das Interview bei Nordbayern liest sich zumindest etwas interessanter :winking_face: Aber dennoch kommt bei Bornemann immer durch, wie schwer wir es doch haben. Genau darin liegt für mich auch sein Problem. Man muss es den meisten Clubfans nicht immer wieder unter die Nase reiben. Sie wissen es nämlich schon. :winking_face:

    Offensichtlich nicht. Allein wenn man sich die letzten Wochen hier im Forum umgeschaut hat haben das offensichtlich nicht viele verstanden.

  • Ich gebe zu, dass auch ich etwas enttäuscht war von der Transfermarktperformance des Clubs in der Winterpause. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass auf jeden Fall die Kommunikationspolitik diesbezüglich stark verbesserungswürdig ist. Man hat den Fans unnötig Hoffnung auf 2-3 Verstärkungen gemacht (auch durch angebliche Insider wie z.b. ChrisN) und dass man hierfür Mittel vom Sommer aufgespart habe um im Winter nachlegen zu können.

    Gerade der letzte Punkt irritiert mich, weil sich mir die Logik nicht erschließt im Sommer evt. den ein oder andere Transfer nicht zu machen um das Geld dann in einen überhitzten Wintertransfermarkt zu stecken wo es noch schwieriger wird Verstärkungen zu finden, gerade dann wenn man wie erwartet als Tabellenletzter und Abstiegsfavorit Nr.1 gilt.


    Davon abgesehen und mit ein paar Tagen Abstand finde ich es aber gar nicht mehr verkehrt, dass man kein Geld mehr im Winter investiert hat. Ich habe ja schon nach dem Berlin-Spiel gesagt, dass dies für mich der definitive Abstiegsbeweis war, weil in der Mannschaft einfach zuviele Defizite auszumachen sind, die auf diesem Niveau für den Klassenerhalt nicht reichen. Und ich glaube auch, dass unsere Vereinsverantwortlichen nicht wirklich an den Klassenerhalt glauben, weil auch sie der Ansicht sind, dass dafür mindestens drei richtige Verstärkungen nötig wären. Und zwar nicht nur Leute die in unserer Mannschaft Leistungsträger wären, sondern die auch in der Bundesliga insgesamt überdurchschnittlich angesiedelt wären. Die sind für uns nicht zu finden und zu finanzieren, jedenfalls nicht in der Anzahl.

    Somit bin auch ich der Meinung, dass man sich das Geld lieber spart und daran arbeitet für die kommende Zweitligasaison eine gute, entwicklungsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.

    Dies bedeutet langfristige Verträge für Leistungsträger (z.b. Ishak) und starke Talente (z.b. Mühl, Löwen) um auch in der kommenden Saison wieder um den Aufstieg mitspielen zu können und Grundlagen zu schaffen um bei einem Aufstieg eine bessere Basis für die erste Liga zu haben.


    Der Weg den Bornemann und Co. seit ihrem Amtsantritt gegangen sind war richtig und sie haben es auch gut gemacht. Jetzt gilt es aber auch dies nicht als Dogma zu manifestieren und ewig währende Entschuldigung, sondern auch den nächsten Schritt zu machen um wieder anschließen zu können an etablierte Bundesligavereine.

    Wie gesagt, gehe ich von einem Abstieg aus. Den habe ich auch schon vor der Saison erwartet und bin zwar enttäuscht darüber nicht eines besseren belehrt zu werden, aber deswegen geht die Welt für mich nicht unter. Allerdings will ich von Bornemann und Co. schon ein zukunftsfähiges Modell sehen wie man in den nächsten Jahren den Club aufstellen will und wieder in der Bundesliga etablieren will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!