Geschlossen in eine bessere Zukunft

  • Der Ausgangs-Post und die Mehrheit meint das auch so, schlicht und einfach (kurz gesagt) der Tonfall ... warum da der eine oder andere schon wieder reininterpretiert/glaubt/weiss das es um "munttotmachen" oder "kritik unterdrücken" geht, weiß der Kuckuck.
    Aber mehr oder weniger zeigt es ja, dass es genau richtig ist so was mal zu sagen / anzuschieben.


    Kritik oder "etwas anders sehen" war noch nie ein Problem - wenn aber dann noch nicht mal ein eigenes Reflektieren stattfindet, ob wohl der Gesprächs-Partner klare Aussagen trifft, dann entsteht er der Eindruck das man etwas anderes erreichen möchte als mit Fans des gleichen Vereins zu diskutieren.


    Von daher ist der Thread eigentlich ein perfektes 1A Beispiel für das was hier drin läuft - aber auch besser laufen kann (nur das mal der Tonfall netter ist).



    P.S.
    Wenn dann ich das aber falsch sehe - kein Problem, hält man sich weiter raus dann :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Köppe einschlagen können wir wieder morgen ab 13 Uhr ...
    Bis dahin genießen wir einfach die himmlische ruhe

  • Zitat von Karbbfm

    Na Du erst. Ich habe denen doch nicht die komplette Daseinsberechtigung abgesprochen. Und auch dem BAC, dem CEF oder der IGRS liegt sicherlich der Verein am Herzen. Und sicherlich hat auch jeder andere, normale Fan viel Herzblut für den Verein. Wieso sonst sollte er sich auch für den Club interessieren und/oder das Stadion besuchen, wenn nicht deswegen?


    Kriegen wir jetzt nach der "Guter Fan - schlechter Fan"-Debatte die "Guter Interessensverband - schlechter Interessensverband"-Debatte?


    @Karbfm


    Das war auf den Post von Trainergott bezogen. :wink:

  • Ich denke, dass bis auf ein paar persönliche Animositäten und natürlich auch ein paar Abneigungen gegen Gruppen, sich hier jeder durchaus bewusst ist, dass allen Menschen die hier schreiben es immer nur um den Club geht. Jeder hat andere Sorgen. Jeder hat auch eine andere Schwelle ab der sein Ärger überschwappt oder er seinen Ängsten Luft machen will/muss.
    Der Wunsch geschlossen in eine bessere Zukunft gehen zu wollen ist gleichwohl ein frommer. Wir wollen alle die bessere Zukunft, haben aber auch alle unterschiedliche Ansätze. und somit ist die Geschlossenheit auch schon dahin. Einige legen den Fokus auf das sportliche der 1. Mannschaft, andere auf das Finanzielle, der nächste auf die Jugendarbeit und die Zukunft. Eine Entscheidung pro Jugendarbeit wie z.B. das NLZ wirkt sich ja zunächst negativ auf das Finanzielle aus und das eventuell durch einen Spieler der nicht verpflichtet werden konnte auf die 1. Mannschaft. Hier wird man dann immer eine andere Betrachtungsweise finden. Und schon ist es aus mit der Geschlossenheit.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich denke, dass bis auf ein paar persönliche Animositäten und natürlich auch ein paar Abneigungen gegen Gruppen, sich hier jeder durchaus bewusst ist, dass allen Menschen die hier schreiben es immer nur um den Club geht. Jeder hat andere Sorgen. Jeder hat auch eine andere Schwelle ab der sein Ärger überschwappt oder er seinen Ängsten Luft machen will/muss.
    Der Wunsch geschlossen in eine bessere Zukunft gehen zu wollen ist gleichwohl ein frommer. Wir wollen alle die bessere Zukunft, haben aber auch alle unterschiedliche Ansätze. und somit ist die Geschlossenheit auch schon dahin. Einige legen den Fokus auf das sportliche der 1. Mannschaft, andere auf das Finanzielle, der nächste auf die Jugendarbeit und die Zukunft. Eine Entscheidung pro Jugendarbeit wie z.B. das NLZ wirkt sich ja zunächst negativ auf das Finanzielle aus und das eventuell durch einen Spieler der nicht verpflichtet werden konnte auf die 1. Mannschaft. Hier wird man dann immer eine andere Betrachtungsweise finden. Und schon ist es aus mit der Geschlossenheit.


    das finde ich auch nicht schlecht! ist doch in ordnung.
    ich denke es geht hier eher darum daß man die leute 1.) nicht von vorneherein in schubladen steckt (der war mal fürn booder) und 2.) bei abweichenden meinungen nicht gleich mit depp, dimpfl usw. belegt sondern vielleicht nen normalen weg der inhaltlichen (!) auseinandersetzung findet. allein das wär schon echt klasse.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    das finde ich auch nicht schlecht! ist doch in ordnung.
    ich denke es geht hier eher darum daß man die leute 1.) nicht von vorneherein in schubladen steckt (der war mal fürn booder) und 2.) bei abweichenden meinungen nicht gleich mit depp, dimpfl usw. belegt sondern vielleicht nen normalen weg der inhaltlichen (!) auseinandersetzung findet. allein das wär schon echt klasse.


    Das ist aber der schwerste Weg, lieber Eintakter. :face_with_tongue::wink:

  • In meinen Augen aber der einzig gangbare. Man muss akzeptieren dass man andere Ansätze hat.

  • Damit gehe ich konform. Wäre auch dafür, zukünftig sachlich über Personen und deren Fehler/Verdienste zu diskutieren, anstatt die Leut in Anti-Mee und Bornemannisti einzuteilen. Auch Anti-Kirsch und Schäferista ( :mrgreen: ) ist nicht zielführend, da auch beid er Bewertung von Spielern wohl jeder einen anderen Ansatz hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Damit gehe ich konform. Wäre auch dafür, zukünftig sachlich über Personen und deren Fehler/Verdienste zu diskutieren, anstatt die Leut in Anti-Mee und Bornemannisti einzuteilen. Auch Anti-Kirsch und Schäferista ( :mrgreen: ) ist nicht zielführend, da auch beid er Bewertung von Spielern wohl jeder einen anderen Ansatz hat.


    Um nix anderes geht es eigentlich in dem anliegen des thread erstellers

  • Zitat von eintakter

    das finde ich auch nicht schlecht! ist doch in ordnung.
    ich denke es geht hier eher darum daß man die leute 1.) nicht von vorneherein in schubladen steckt (der war mal fürn booder) und 2.) bei abweichenden meinungen nicht gleich mit depp, dimpfl usw. belegt sondern vielleicht nen normalen weg der inhaltlichen (!) auseinandersetzung findet. allein das wär schon echt klasse.



    das adelt Dich !!



    bist halt a pfundskerl :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Um es mal mit dem guten, alten Howie zu sagen:


    ... DANN PFEIF DRAUF


    Wenn der Club
    wieder spielt, dass dem Zuschauer graut:
    Dann pfeif drauf.
    Und wenn freitags
    er Dir schon das Weekend versaut:
    Dann pfeif drauf.
    Wenn du merkst,
    dass zum Sieg es mal wieder nicht reicht,
    weil der Schiedrichter mehr einer Gurke gleicht
    und danach schnell und leis´aus dem Stadion schleicht:
    Dann pfeif drauf.


    Pfeif drauf,
    Ich sage dir
    Pfeif drauf.
    Unser Club ist ein Wicht und wer wüsste das nicht:
    D´rum scheiss drauf!
    Fragen - gibt es auch tausend Fragen:
    Ich weiß nur
    Irgendwie muß ich
    meinen Verein
    Ertragen...


    ... :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zum Jahresende habe ich mir persönlich viele Gedanken über den FCN gemacht. Ich möchte euch nun einen kleinen Einblick geben was mir da so durch den Kopf gegangen ist.


    Ich habe mir die Frage gestellt wo die Reise hin geht und was ich erwarte?
    " Ich habe für mich entschieden, das die Finanzielle Gesundung an oberster Stelle stehen muss, sonst wird der Verein nicht mehr lange bestehen können"
    " Ich habe für mich entschieden das Sportlicher Erfolg erst einmal Nebensache wird, von schönen Fußball ganz abgesehen. Einfach Mal Realistisch bleiben werde ich und die Situation verstehen"


    Außerdem habe ich mich gefragt was ich alles tun kann um den Angeschlagenen Verein in jeder Form zu unterstützen?
    " Ich bin bereits Mitglied und habe eine Dauerkarte, außerdem kaufe ich regelmäßig neue Fan Artikel und Besuche Amateur und Jugendspiele"
    " Ich Versuche andere Fans Positiv zu Stimmen und um Verständnis für die Aktuelle Situation zu Werben"


    Meine Wünsche an alle Clubfans für 2017 sind!
    - das der Verein viele neue Mitglieder gewinnen kann um stärker zu werden!
    - das der Zuschauschnitt trotz Tabelle noch steigt.
    - das wir viele Spieler aus der eigenen Jugend zu den Profis führen können.
    - das viele Fans auch die Amateure und Jugend besuchen.
    - das viele Fans sich Fan Artikel kaufen und durch das Tragen auch Werbung für den Verein machen.
    - das alle Fans und Spieler Gesund bleiben



    Mein größter Wunsch ist es, das viele Club Fans Werbung für den Verein machen und versuchen neue Fans zu gewinnen. Nehmt eure kleinen Kinder, Enkel, Nachbarn, Neffen usw mit ins Stadion. Wir brauchen Nachwuchs auch bei den Fans. Ich sehe leider kaum Kinder bei unseren Club. Gebt Gas und versucht alles das die Club Familie auch über Jahrzehnte bestehen bleibt. Nicht alles kann der Verein beeinflussen, viel muss von uns Fans aus gehen.


    Also schöne Weihnachten, dies soll keine Grundlage zu einer Diskussion sein. Ich möchte nur das sich evtl der ein oder andere Zeit nimmt und ein paar Gedanken dazu macht.

  • Wären die Preise für Fanartikel "normal", würde ich mir auch öfters mal was kaufen. So bleibt es "nur" alle paar Saisons bei einem Trikot.


    Bis auf das der Sportliche Erfolg Nebensache ist, kann man größtenteils zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!