Mitgliederversammlung 2017

  • Schon klar, ich bin ein bißchen bald dran mit dem Thema.


    Mir gehts darum, nicht erst zwei Wochen vor der MV über wichtige Themen und Anträge zu diskutieren, sondern weit im Vorfeld.


    Wer Anträge stellen möchte, kann diese hier als Vorschläge einbringen, Infos und Meinungen einholen und dann hoffentlich fundiert auf der MV argumentieren.


    Ich habe mir vorgenommen, einen Antrag zu basteln, der eine Veröffentlichung der Vorjahreszahlen mindetens eine Woche vor der MV vorsieht und nicht an der 75-%-Regelung hängenbleibt. Kommt als Vorschlag hier in den nächsten Wochen.

    "In einem globalen Dorf gibt es auch globale Dorftrottel." (Martin Rees)

  • Hier bin ich bei dir. Ich habe überlegt ob man das zwei Wochen vorher macht, Allerdings ist nach reiflicher Überlegung der Zeitraum vielleicht doch zu weit gegriffen. Vieles ist dann bei den Leuten durch den Alltag bereits wieder weg. Eine Woche erscheint mir sinnig.


    Mein Vorschlag: Eine Woche vor der Versammlung eine "Finanzaufstellung" mit einer kurzen Ausführung warum die Zahlen sich verändert haben. (Ähnlich der PP von Meeske)
    Beispiel aus der "Finanzaufstellung 2014" von der JHV
    kurzfristige Verbindlichkeiten: Vorjahr 9,2 Mio nun 13,7 Mio. Dahinter eine Spalte in der als Grund beispielsweise die Anleihe genannt wird. Auf der JHV kann man dann nachfragen warum diese Zahl trotz einer Anleihe von 6 Mio sich nur um 4,5 verändert hat.


    Die eigentliche Bilanz kann NACH der Versammlung von interessierten gegen Vorlage des Mitgliedsausweises und einer Identifikation (Personalausweis etc.) eingesehen werden.

    Fan des Rekord-Rekordmeisters! Der Club war 68 Jahre Rekordmeister! Das schafft Bayern erst 2048 und da ist Uli H. 97 Jahre alt!

  • Schon bekannt, wann das Spektakel diesmal stattfindet? Rein vom spielfreien Wochenende könnte es der 9.10. sein...

  • Schaut aus, als wäre ich terminlich schwer in Verzug. Aber ich brauch noch maximal zwei Wochen, dann kommt ein Vorschlag.

    "In einem globalen Dorf gibt es auch globale Dorftrottel." (Martin Rees)

  • was mir diesmal wichtig ist ist die einzelentlastung der vorstände


    wir dürfen nochmal über eine entlastung von mb abstimmen

    Alles für den Club

  • Den Antrag auf Bilanzeinsicht - der das letzte Mal trotz Mehrheit gescheitert ist - noch mal stellen würde ich sinnvoll finden. :winke::stats:

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Ich wäre zwar dafür (bzw für einen stream mit wahlfunktion), aber das wird in nächster Zeit bestimmt nicht durchkommen.
    Lieber die Zeit sparen.

  • Blindfisch000 schrieb:

    gibts hier schon neues wegen termin?


    Am 06.10. den Ort kann ich nicht nennen.

  • Ayhan schrieb:


    Am 06.10. den Ort kann ich nicht nennen.


    Das wäre ein Donnerstag. D.h. es wird wieder unter der Woche stattfinden.

    "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein 5-minütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler." - Winston Churchill

  • Ayhan schrieb:


    Am 06.10. den Ort kann ich nicht nennen.


    Ernsthaft Donnerstag? :shock:
    Dachte man wollte ab sofort die jhv am we machen?

  • Habe heute mal nachgefragt - Termin ist Donnerstag der 6.10.2016

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat

    Die Jahreshauptversammlung wird künftig statt 100 000 Euro nur noch 35 000 Euro kosten - indem man in eine günstigere Halle umzieht und die Großbildleinwand abschafft, auf der bislang bei Reden die Falten des Protagonisten zu zählen waren.


    -> http://www.sueddeutsche.de/spo…erg-muss-sparen-1.3099134

    "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein 5-minütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler." - Winston Churchill

  • Tobi schrieb:


    Vielleicht die quelle dazuschreiben...





    Edit sagt danke !

    Einmal editiert, zuletzt von lego ()

  • Quelle?


    Edit: Danke! :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Außer Küchen gibts bei Quelle nix mehr.

    Fan des Rekord-Rekordmeisters! Der Club war 68 Jahre Rekordmeister! Das schafft Bayern erst 2048 und da ist Uli H. 97 Jahre alt!

  • In der NN(Print) steht heute, dass die jhv wieder in der Meistersingerhalle stattfinden wird.

    "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein 5-minütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler." - Winston Churchill