Mitgliederversammlung 2017

  • Wie bereits im Meeske-Thread geschrieben, mal gucken ob ich das dieses Jahr mache. Wochentag ist für mich doch ziemlich schwierig.
    Sollte es wie erwartet um 18 Uhr losgehen, fängt ja eh meistens mit Verzögerung an, weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt.
    Spätestens 23 Uhr müsste ich weg..... ist doch echt Kacke, auch wenn ich die Begründung verstehen kann :cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Totaler Mist die JHV wieder unter der Woche zumachen, wenn wieder nachts um 3 Uhr über wichtige Satzungsänderungen abgestimmt wird, vor paar wenigen Leuten die noch anwesend sind.

  • Mal zurück zum Thema "Rechtzeitige Veröffentlichung der Zahlen":


    1. Vorbehalte gegen den Antrag vom letzten Jahr können natürlich auch dadurch entstehen, daß die Formulierung schon recht scharf klingt.


    2. Eigentlich sollte der AR dafür sorgen, daß die Mitglieder so rechtzeitig informiert werden, daß eine Beschäftigung mit dem Thema auch für arbeitende Menschen möglich ist.


    3. Über die Form der Information kann man natürlich auch diskutieren.


    Ich gehe mal davon aus, daß Meeske mit einem Vorlauf von zwei Wochen zur MV keine großen Probleme hätte und als Medienprofi auch wüßte, wie eine Veröffentlichung sinnvoll erfolgen kann.


    Daher würde ich keinen konkreten Vorschlag machen, sondern den AR auffordern, bis zur nächsten JHV einen Vorschlag zur besseren Information der Mitglieder vorzulegen. Sehr moderat und sachlich formuliert.


    Ein solcher Antrag hätte auch den Vorteil, daß er (noch) nicht die Satzung ändert und deshalb nur eine einfache Mehrheit braucht.


    Ich bitte um Resonanz.


  • Klingt gut, würdest du diesen Antrag stellen ?

  • Ja. Und ich sähe mich auch in der Lage, den Antrag mit nur wenig stottern auf der MV einigermaßen sinnvoll zu begründen.


    Ich erwarte eine MV mit zwei Teilen, wo sich Teil 1 mit Rechenschaft und dunkler Vergangenheit beschäftigt und alle, die wollen, nochmal kräftig Dampf ablassen können. Teil zwei zeigt das heroische Wirken von Vorstand und AR im letzten Jahr und endet mit emotionalen Verweisen auf die goldene Zukunft, der wir entgegenstreben. Da wäre dann ein Antrag mit kritischem Grundton nicht so gut platziert, deshalb würd ichs eher sachlich halten. Da kann man dann mit Verweis auf Clubfamilie (da hat man keine Geheimnisse voreinander) auch ein bißchen positiv emotionalisieren, falls das nötig sein sollte.

  • Mir fällt grade ein das ich ja Urlaub eintragen könnte für den Freitag. Die Frage ist nur ob ich Urlaub bekomme wegen Urlaubssperre....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von papahippie

    Ja. Und ich sähe mich auch in der Lage, den Antrag mit nur wenig stottern auf der MV einigermaßen sinnvoll zu begründen.


    Ich erwarte eine MV mit zwei Teilen, wo sich Teil 1 mit Rechenschaft und dunkler Vergangenheit beschäftigt und alle, die wollen, nochmal kräftig Dampf ablassen können. Teil zwei zeigt das heroische Wirken von Vorstand und AR im letzten Jahr und endet mit emotionalen Verweisen auf die goldene Zukunft, der wir entgegenstreben. Da wäre dann ein Antrag mit kritischem Grundton nicht so gut platziert, deshalb würd ichs eher sachlich halten. Da kann man dann mit Verweis auf Clubfamilie (da hat man keine Geheimnisse voreinander) auch ein bißchen positiv emotionalisieren, falls das nötig sein sollte.


    Ich fände das sehr gut wenn du den Antrag nochmal stellen würdest. Der wurde auf der letzten JHV ja nur abgelehnt weil der Antragsteller für die Ultras ein rotes Tuch war.


    Emotional könnte es übrigens auch bei den Wahlen zu AR werden, je nachdem wer sich von den alten Kandidaten zur Wiederwahl stellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • §15 Abs. 8 lautet:
    "Die Mitgliederversammlung entscheidet ferner, soweit die Entscheidung
    nicht anderen Organen des Vereins übertragen ist
    und soweit sie nicht die laufende Geschäftsführung betreffen,
    über Anträge, die ihr zur Beschlussfassung vorgelegt werden.
    Solche Anträge müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung
    beim Vorstand schriftlich eingereicht werden. XXXSpäter eingereichte Anträge werden nur behandelt, wenn
    die Mitgliederversammlung auf Antrag die Dringlichkeit durch
    Beschluss mit einer Mehrheit von mehr als 2/3 der abgegebenen
    Stimmen bejaht. Satzungsändernde Anträge können nicht
    als Dringlichkeitsanträge zur Abstimmung zugelassen werden."


    Da könnte man auch an der Stelle XXX einfügen: "...und werden den Mitgliedern mindestens eine Woche vor der Versammlung zusammen mit dem Finanzbericht bekanntgemacht."


    Wäre vielleicht etwas eleganter als mit einem eigenen Absatz.

  • Zitat von Ayhan


    Am 06.10. den Ort kann ich nicht nennen.


    könnte die erste seit Jahren werden, die ich verpasse..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Conan O Brien

    Am Grillplatz im Marienberg?


    Jupp. Mehr könnmer uns nimmer leisten :lol:


    Grill wird vom Glubb gestellt.
    Wöschdla muss aber jeder selber mitbringen :idea:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Austa - FCN

    Freu mich schon auf die JHV! Ist schon immer spaßig :slightly_smiling_face:


    yep, ist wie Komödienstadel mit Großleinwand

  • Zitat von Zühnigger

    yep, ist wie Komödienstadel mit Großleinwand


    Äh nein


    Die gibt es ja diesmal nicht


    :winking_face:

  • Ich freu mich auch schon wieder total, eine bessere Komödie als dort bekommst du auf der Welt nirgends, also alle Mitglied werden hopp hopp auf gehts! :lol:
    Jetzt mal im Ernst wird wohl eine ziemlich laaaaange und hitzige JHV werden zwischen Ultras und Gegner vermute ich. Gibt wieder ordentlichs Gejaule, Gebrüll, Pfiffe, Beleidigungen, Androhung von Schläge.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Ich freu mich auch schon wieder total, eine bessere Komödie als dort bekommst du auf der Welt nirgends, also alle Mitglied werden hopp hopp auf gehts! :lol:
    Jetzt mal im Ernst wird wohl eine ziemlich laaaaange und hitzige JHV werden zwischen Ultras und Gegner vermute ich. Gibt wieder ordentlichs Gejaule, Gebrüll, Pfiffe, Beleidigungen, Androhung von Schläge.


    la familia grande

  • Zitat von Ayhan


    Am 06.10. den Ort kann ich nicht nennen.


    Zitat

    ...die fast 100.000 Euro teure Mitgliederversammlung soll etwa 35.000 Euro billiger werden. Allein die Technik im Messezentrum habe 25.000 Euro verschlungen. Künftig findet die Veranstaltung wieder in der Meistersingerhalle und an einem Werktag statt, um Wochenendzuschläge zu sparen.


    http://www.nordbayern.de/sport…eeske-macht-mut-1.5379606

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!