Mitgliederversammlung 2017

  • Ich wette, es wird mindestens einen Redebeitrag geben indem gewünscht wird, dass die JHV wieder am Wochenende stattfindet.


    Wettet jemand dagegen? :mrgreen:

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich wette, es wird mindestens einen Redebeitrag geben indem gewünscht wird, dass die JHV wieder am Wochenende stattfindet.


    Wettet jemand dagegen? :mrgreen:


    Ich würde es befürworten, wenn eine JHV wieder am Wochenende statt findet, da es für Auswärtige Mitglieder unter Woche schwer wird.
    Was würdet ihr von einer Satzungsänderung halten, dass die JHV in Zukunft wieder am Wochenende statt finden?

  • Zitat von FCNNordkurve


    Ich würde es befürworten, wenn eine JHV wieder am Wochenende statt findet, da es für Auswärtige Mitglieder unter Woche schwer wird.
    Was würdet ihr von einer Satzungsänderung halten, dass die JHV in Zukunft wieder am Wochenende statt finden?


    Es ist derzeit einfach zu teuer! Der Verein muß sparen, wo er kann, und da ist das einfach Luxus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich wette, es wird mindestens einen Redebeitrag geben indem gewünscht wird, dass die JHV wieder am Wochenende stattfindet.


    Wettet jemand dagegen? :mrgreen:


    Mir fallen sinnvollere Methoden ein, mein Geld zu verprassen. :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Mir fallen sinnvollere Methoden ein, mein Geld zu verprassen. :lol:


    JHV-Termin, Bierpreis, schiefer Trikotaufdruck, Farbton des neuen Trikots, Kritik an Kritik der Nürnberger, Peisl-Wiederwahl. Die Tagesordnung steht. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nur leider wird man die Protagonisten nur per Opernglas sehen können :slightly_smiling_face:

  • Zitat von FCNNordkurve


    Ich würde es befürworten, wenn eine JHV wieder am Wochenende statt findet, da es für Auswärtige Mitglieder unter Woche schwer wird.
    Was würdet ihr von einer Satzungsänderung halten, dass die JHV in Zukunft wieder am Wochenende statt finden?


    Da wäre ich dann eher dafür, die Satzung dahingehend zu ändern, daß man per Videokonferenz teilnehmen kann. Und denjenigen Mitgliedern, die nicht über das dafür nötige Equipment verfügen, dieses kostenlos zur Verfügung stellt. Sofern die Mitglieder das glaubhaft belegen können, daß es ihnen nicht möglich ist, ansonsten teilzunehmen.


    Vielleicht könnte man das auch als alleinige Lösung einführen? Dann spart man sich dafür die Miete für die Meistersingerhalle. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von emilou


    Da wäre ich dann eher dafür, die Satzung dahingehend zu ändern, daß man per Videokonferenz teilnehmen kann. Und denjenigen Mitgliedern, die nicht über das dafür nötige Equipment verfügen, dieses kostenlos zur Verfügung stellt. Sofern die Mitglieder das glaubhaft belegen können, daß es ihnen nicht möglich ist, ansonsten teilzunehmen.


    Vielleicht könnte man das auch als alleinige Lösung einführen? Dann spart man sich dafür die Miete für die Meistersingerhalle. :slightly_smiling_face:


    Na klar, fressen wir die Einsparungen gleich wieder auf...

  • Zitat von emilou


    Da wäre ich dann eher dafür, die Satzung dahingehend zu ändern, daß man per Videokonferenz teilnehmen kann. Und denjenigen Mitgliedern, die nicht über das dafür nötige Equipment verfügen, dieses kostenlos zur Verfügung stellt. Sofern die Mitglieder das glaubhaft belegen können, daß es ihnen nicht möglich ist, ansonsten teilzunehmen.


    Vielleicht könnte man das auch als alleinige Lösung einführen? Dann spart man sich dafür die Miete für die Meistersingerhalle. :slightly_smiling_face:


    Wie soll das denn bitte funktionieren? Bekommt jeder, der will, einen Laptop samt Internet-Verbindung vom Glubb zur Verfügung gestellt??
    Der Vorschlag ist..ähm..Schmarrn! :schaem:


    Das "unter der Woche" ist doch überhaupt kein Argument. Hätte der Glubb ein Europapokal Spiel oder sonst ein wichtiges Spiel, wäre das Stadion voll und plötzlich würde jeder nach Nürnberg kommen können.... :wink:

  • @xxhtl sorry, aber es war ironisch gemeint. "glaubhaft belegen" entspricht deinem Argument Europapokal.
    Es kommt einfach darauf an, wie wichtig jemand die Teilnahme an solch einer Veranstaltung ist.

  • Zitat von emilou

    @xxhtl sorry, aber es war ironisch gemeint. "glaubhaft belegen" entspricht deinem Argument Europapokal.
    Es kommt einfach darauf an, wie wichtig jemand die Teilnahme an solch einer Veranstaltung ist.


    Ah, sorry, da habe ich die Ironie nicht erkannt (wo ich sie doch selbst so oft anwende) :wink:

  • Zitat von xxlthl


    Das "unter der Woche" ist doch überhaupt kein Argument. Hätte der Glubb ein Europapokal Spiel oder sonst ein wichtiges Spiel, wäre das Stadion voll und plötzlich würde jeder nach Nürnberg kommen können.... :wink:


    Ende!


    Bequemheit der Franken, die sich auch in den Mitgliederzahlen wiederspiegelt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ende!


    Bequemheit der Franken, die sich auch in den Mitgliederzahlen wiederspiegelt.



    Bei einem. Europapokalspiel wird aber der eigentlich interessante Teil des Spiels nicht mit Hilfe des Aufsichtsrats und eine selten peinlichen Posse auf zwei Uhr nachts verlegt.

  • Zitat von docfred

    Bei einem. Europapokalspiel wird aber der eigentlich interessante Teil des Spiels nicht mit Hilfe des Aufsichtsrats und eine selten peinlichen Posse auf zwei Uhr nachts verlegt.


    Bei einem Europapokalspiel, welches erst um 22 Uhr beginnen würde, wäre die Hütte genauso voll.
    Also ehrlich, einmal im Jahr wird man es schon überleben.


    Als die JHV mal Sonntags 14:00 Uhr begann, hatten sich die Reihen um 19:00 Uhr auch schon gewaltig gelichtet.
    Manchen leuten ist der Club dann scheinbar doch nicht wichtig genug.

  • Um 22 Uhr weißt du auch, dass du den Laden um spätestens 0 Uhr wieder verlassen kannst.


    Unsere jhv wird immer wieder mit total belanglosem Mist und haarsträubendem Dreck auf Seiten des Publikums und auch vom Podium herunter unnötig in die Länge gezogen. Und wichtige Punkte vorsätzlich möglichst spät auf die Tagesordnung gesetzt. Vorher noch eine unglaublich peinliche Posse über Bayernschals, zwei Folien zu einem Stadion das niemals gebaut wird und ein paar Sätze über P wie Freibier.

  • Zitat von docfred

    Um 22 Uhr weißt du auch, dass du den Laden um spätestens 0 Uhr wieder verlassen kannst.


    Unsere jhv wird immer wieder mit total belanglosem Mist und haarsträubendem Dreck auf Seiten des Publikums und auch vom Podium herunter unnötig in die Länge gezogen. Und wichtige Punkte vorsätzlich möglichst spät auf die Tagesordnung gesetzt. Vorher noch eine unglaublich peinliche Posse über Bayernschals, zwei Folien zu einem Stadion das niemals gebaut wird und ein paar Sätze über P wie Freibier.


    So steht es in Stein gemeisselt! Und da wir ein Traditionsverein sind, legen wir Wert auf Traditionen wie diese und pflegen sie! So war es schon immer und so wird es immer sein! :mrgreen:

  • Kann mich an keine JHV mit ernstem Hintergrund erinnern, an der es anders gelaufen wäre.

  • Und genau das ist Mist. Ich muss jeden Dienstag früh um 7 ausgeschlafen und konzentriert auf der Matte stehen und könnte bei den ganzen Montagsversammlungen noch nie bleiben, bis es ans Eingemachte ging. 16000 Mitglieder, davon vielleicht überhaupt mal jeder 10. da und davon bei entscheidenden Abstimmungen nochmal jeder 2. gegangen, das ist doch alles nicht repräsentativ.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es kann meiner Meinung nicht wahr sein, dass nach Mitternacht vor paar hundert teilweise Betrunkenen :mrgreen: wichtige Anträge und Satzungsänderungen wie z.B. bei der letzten JHV mit der Grundschuld, etc. abgestimmt wird. Meine Befürchtung ist es das man dieses Jahr bewusst den Punkt Entlastung von Bader/Woy hinaus zögern will, bis nur noch ein paar wenige da sind und dann schnell die Entlastung gewährt wird, wie letztes Jahr beim Grundschuld Antrag wurde auch alles schnell schnell schnell einfach ohne Hintergrundwissen trotz Einwand des Schatzmeisters durch geprügelt oder auch die Satzungsänderung mit Einsicht in die Bilanzen wurde von den paar wenigen noch anwesenden großteils Ultras abgelehnt ohne überhaupt nachzudenken was der Antrag überhaupt soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!