Mitgliederversammlung 2017

  • weil es seit Jahren ein ein Lager denken gibt (pro/contra Ultras/Szene)

    Aus meiner Erfahrung aus Unterhaltungen dazu wird das Thema Ausgliederung auch durchaus bei einigen sehr skeptisch gesehen, die aber mal so gar nix mit Ultras/Szene am Hut haben. Und auch ich selbst halte konkret diesen Satzungsänderungsantrag für sehr unausgegoren, aber beim Thema Ausgliederung müsste schon einiges an überzeugenden Argumenten kommen, um da meine Ablehnung umzustimmen.

  • Aus meiner Erfahrung aus Unterhaltungen dazu wird das Thema Ausgliederung auch durchaus bei einigen sehr skeptisch gesehen, die aber mal so gar nix mit Ultras/Szene am Hut haben. Und auch ich selbst halte konkret diesen Satzungsänderungsantrag für sehr unausgegoren, aber beim Thema Ausgliederung müsste schon einiges an überzeugenden Argumenten kommen, um da meine Ablehnung umzustimmen.

    Ich bin beispielsweise pro Ausgliederung. Aber bisher kommt vom Verein und den Mitgliedern NICHTS was mich dazu veranlassen würde dafür zu stimmen. Diese komische Ausgliederungs- AG hat mir eher gezeigt dass der Club für was professionelles nicht reif ist.


    Daher mein Like bei dir.

  • Ich bin beispielsweise pro Ausgliederung. Aber bisher kommt vom Verein und den Mitgliedern NICHTS was mich dazu veranlassen würde dafür zu stimmen. Diese komische Ausgliederungs- AG hat mir eher gezeigt dass der Club für was professionelles nicht reif ist.


    Daher mein Like bei dir.

    Die wurde doch aber auch eher ins Leben gerufen, um Vorbehalte auszuräumen und ich denke auch die ein oder andere Gruppierung mit ins Boot zu holen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die wurde doch aber auch eher ins Leben gerufen, um Vorbehalte auszuräumen und ich denke auch die ein oder andere Gruppierung mit ins Boot zu holen.

    Stimmt, aber bei mir wurden eher neue Vorbehalte installiert.

  • Fehlbetrag kommt laut Meeske durch Rückläufige Einnahmen beim Ticketing zum Beispiel. Das ist genau der Punkt wo ich immer sage mit der Wichtigkeit der Zuschauerzahl.

    Außerdem außerplanmäßige Personalkosten. Auf deutsch die Entlassung von Schwartz.


    Erfreulich ist das die Kosten des Kaders deutlich verringert werden konnte und der Fehlbetrag wo dem Transferdruck verursacht dadurch genommen ist.


    Das mit dem wegfallenden Premium Sponsor ist natürlich bitter.


    Für das nächste Geschäftsjahr erwarte ich aber ein deutliches Plus. Schließlich sind die Kosten nun den Einnahmen angepasst.

    Ganz wichtig ist nun mal der Zuschauerschnitt und der Pokal, da müssen wir Boden bzw Geld gut machen.

  • Fehlbetrag kommt laut Meeske durch Rückläufige Einnahmen beim Ticketing zum Beispiel. Das ist genau der Punkt wo ich immer sage mit der Wichtigkeit der Zuschauerzahl.

    Außerdem außerplanmäßige Personalkosten. Auf deutsch die Entlassung von Schwartz.

    Und der Motzek wird auch a paar Eurönchen mehr auf seim Konto ham :wut:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der Finanzbericht ist für mich mehr als ernüchternd. Hatte eigentlich schon mit der berühmten Schwarzen Null (von mir aus auch die Rote Null) geliebäugelt. Das heißt weiter Sparen und Sparen bzw. Spieler verkaufen (Teuchert, Leipold, Möhwald, ... im Winter). An eine Tilgung der Schulden ist gar nicht zu denken. Wir werden in den nächsten Jahren den finanziellen Befreiungsschlag nicht erleben. Außer es geschieht ein Wunder.

  • Der Finanzbericht ist für mich mehr als ernüchternd. Hatte eigentlich schon mit der berühmten Schwarzen Null (von mir aus auch die Rote Null) geliebäugelt. Das heißt weiter Sparen und Sparen bzw. Spieler verkaufen (Teuchert, Leipold, Möhwald, ... im Winter). An eine Tilgung der Schulden ist gar nicht zu denken. Wir werden in den nächsten Jahren den finanziellen Befreiungsschlag nicht erleben. Außer es geschieht ein Wunder.

    Ich würde den Aufstieg, der gleichbedeutend mit einem finanziellen Befreiungsschlag wäre, nicht als Wunder bezeichnen.

  • Es wurden auf jeden Fall in jedem Bereich Kosten gespart und die Kosten gesenkt. Trotzdem kein Plus, das zeigt wie im Arsch wir eigentlich sind.

    Wir brauchen dringend Sportlichen Erfolg, den nur der bringt die Fans zurück. Wir haben alleine am Spieltag 1,4 Mio weniger Einnahmen.

  • Es zeigt sich, wie wichtig das Pokalspiel in Osnabrück für uns ist. Ein Weiterkommen garantiert uns schon 600.000,- TV-Gelder plus Zuschauereinnahmen.

    Das könnte Winterverkäufe verhindern.

  • Es zeigt sich, wie wichtig das Pokalspiel in Osnabrück für uns ist. Ein Weiterkommen garantiert uns schon 600.000,- TV-Gelder plus Zuschauereinnahmen.

    Das könnte Winterverkäufe verhindern.

    Die Mannschaft muss zeigen das es so ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!