• is wie 1.Buli

    erschter Platz vergeben,danach werds intressant:wall:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • jou, dumm gelaufen.

    Zarco auf 2 ist noch das Beste an der Reihenfolge. Dem traue ich am Ehesten zu, den Marquez abzufangen. Zumindest so lange sich die Duc's selber abschiessen.. :roll:

  • " Rennunfall, sag ich. ... "

    Schwierig.


    Pedrosa stachelt mit Übergeschwindigkeit in den Innenradius, wohlwissend zwangsläufig nach außen abgetragen zu werden. Dovizioso weicht dem Duc-Kollegen Lorenzo nach innen aus, kollidiert mit Pedrosa und alle drei werden abgeräumt.


    Neutral würde ich urteilen, daß Pedrosa u. Dovizioso die Situation zu optimistisch eingeschätzt hatten.


    Dem Laien muß erklärt werden, daß diese Maschinen annähernd 300 PS u. mehr haben, diese Kurve mit zirka. 90-110 km/h gefahren wird und ein Dreh von 2-5 mm am rechten Gashahn, sicherlich 20-50 PS freisetzt.


    Das ist mit menschlichen Maßstäben nicht, als Hobbyfahrer kaum und als Amateurrennsportler schwierig bis unzureichend zu erahnen, was da mit Mensch und Maschine abgeht.

  • Matthias ich stimm dir da grundlegend zu.

    Gebe aber zu bedenken dass Pedrosa, wenn er da rein geht, wissen muss dass er die Geschwindigkeit nicht mitnehmen kann. Also abbremsen muss wenn Dovi (?) die Kurve zu macht. Wenn Pedrosa dies tut dann ziehen die anderen davon. Also nahm er billigend in Kauf dass er abräumt. Nun kommt noch der Fahrer auf der Duc und zieht nach innen. Ich weiss nicht welcher von beiden wer ist. Kann da aus den Bildern nur einen Fahrer mit roten und einen mit blauen Stiefeln ausmachen. Der mit den blauen ist außen und an dem Unfall nur in sofern beteiligt dass er von seinem Markenkollegen abgeräumt wird. Der mit den roten, müsste Dovi sein, macht Pedrosa die Türe auch noch zu.

    Wenn man nun deiner schlüssigen Argumentation folgt, hat Pedrosa alles auf die Karte "ich hoffe die Bremsen und ich bin mit einem waghalsigen Manöver vor ihnen" gesetzt während Dovi eher auf "ich geb Gas und mach ihm die Tür zu dann muss er bremsen" gesetzt hat. In der Mitte hat es geknallt. Ich würde sagen Pedrosa ist in dem Fall der Schuldige da ihm kein Rennfahrer in der Kurve einfach Platz machen wird. Würde er auch nicht tun.

  • Schröter mit einem Superstart !

    Aber dann kam Kurve 2...


    Jetzt dann gleich MotoGP.

    :woohooo:

    hää,kommt des irchendwo auf'm freien Sender:question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • könnt mich als Skyboykottierer ja ma n bisserl auf'm laufenden halten

    DANKE

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • gibt es nicht nur über sky, kann man auch über Entertain oder Eurosportplayer abonnieren sehen.

  • :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lorenzo hat gewonnen, vor Dovizioso und Vale.

    Die Ducati sehr stark diesmal, sicher auch wegen der langen Gerade in Mugello.

    Petrucci mit diesen 355 (obs noch schneller ging hab ich nicht gesehen) ja auch auf einer Duc unterwegs.

    War ein interessantes Rennen :slightly_smiling_face:

  • :thumbs_up:

    dankschee

    Der Dovizioso is aa mei einziche Hoffnung,das der dem Marquez noch a bisserl Paroli bieten kann

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • hab halt nix abonniert :nix::oops:

    dafür hab ich euch ja :mrgreen::onfire:

    wenn Du die Antennen auf deiner Kiste gen Süden richtest, langts vielleicht um das Signal über die Hügel zu leiten. Das Schweizer Staatsfernsehen überträgt die Rennen im frei zugänglichen. :face_with_tongue:

    So fürs nächste mal...:slightly_smiling_face:

  • wenn Du die Antennen auf deiner Kiste gen Süden richtest, langts vielleicht um das Signal über die Hügel zu leiten. Das Schweizer Staatsfernsehen überträgt die Rennen im frei zugänglichen. :face_with_tongue:

    So fürs nächste mal...:slightly_smiling_face:

    :cmon:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!