Umbro - Ausrüster

  • Die Trikotpreise sind schon irgendwo der Hammer, im negativen Sinn. Die Preise sind championsleague-würdig, dabei sind wir nur ein Zweitligist.

    Die Umbro-Templates (besonders der dritten Trikots) sind super, die Frage ist halt, ob wir das auch noch bekommen, wenn sie Schalke ausstatten. Etwas schade finde ich, dass die neuen Trikots nicht mehr im letzten Saisonspiel präsentiert werden, das fand ich immer recht schön. und dass es keine "Ausrüster-Schals" mehr gibt.

  • So teuer finde ich die Trikots jetzt nicht.


    Für einen Uhlsport Kartofellsack zahlst du auch 75€. Die UA Trikots von St. Pauli sind auch bei 75, Adidas (bsp. Schalke) will 90€ ... die Kinderware von Jako gibt es für vergleichsweise günstige 70.


    Sorry, also entweder man ist "ein großer Name" und hat namenhafte Ausrüster oder man ist Duisburg, hat Capelli für 55€.

  • So teuer finde ich die Trikots jetzt nicht.


    Für einen Uhlsport Kartofellsack zahlst du auch 75€. Die UA Trikots von St. Pauli sind auch bei 75, Adidas (bsp. Schalke) will 90€ ... die Kinderware von Jako gibt es für vergleichsweise günstige 70.


    Sorry, also entweder man ist "ein großer Name" und hat namenhafte Ausrüster oder man ist Duisburg, hat Capelli für 55€.

    85 oder 75 ist für mich schon ein Unterschied. auf jeden Fall deutlich teurer als es die Adidas-Sachen waren. Komisch, beim HSV (auch Adidas) kostet das Zeug 70 Euro (ja für Erwachsene).


    jetzt sind wir plötzlich wieder ein großer Name ? Ansonsten bist du doch der allererste, der sagt, dass sich für den Verein kein Mensch interessiert. Der allernamhafteste Ausrüster ist Umbro jetzt auch nicht (gab am Anfang einige, die lieber Puma gehabt hätten, weil es bekannter ist).

  • Also ab das Teil jetzt 85 € oder 75 € kostet, macht das Kraut auch nimmer Fett.


    Wem das zu teuer ist, der muss halt bis zum Sale warten, dann kriegt man's für 39,99€.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also ab das Teil jetzt 85 € oder 75 € kostet, macht das Kraut auch nimmer Fett.


    Wem das zu teuer ist, der muss halt bis zum Sale warten, dann kriegt man's für 39,99€.

    Richtig. Und bei Umbro ist es der Vorteil, dass der Sale recht bald anfängt. Ich habe mir beide Umbro-Trikots im Sale gekauft.

  • jetzt sind wir plötzlich wieder ein großer Name ? Ansonsten bist du doch der allererste, der sagt, dass sich für den Verein kein Mensch interessiert.

    Und laut dir sind wir "wer". Aber wenn das "wer" entsprechend bezahlt werden soll, heulst wieder herum. Das ist doch der eigentliche Punkt, oder? Also, willst jetzt ein "großer Name" sein oder nicht?



    Schalke verlangt 89€ regulär, Bayern verlangen 89€, HSV verlangt regulär 89€ (siehe https://shop.hsv.de/herren/tri…as-heimtrikot-17/18?c=831). Sogar die Hoffenheimer Fetzen von Lotto kosten 75. Die einzigen, die da etwas ausbrechen sind Puma, die gibt es teilweise schon für 60.


    Wie Pepe schon geschrieben hat ... ob es 75, 85 oder 90€ sind, ist relativ egal. Das sind die Größenordnungen in denen sich normale Trikots nun mal bewegen.

  • Richtig. Und bei Umbro ist es der Vorteil, dass der Sale recht bald anfängt. Ich habe mir beide Umbro-Trikots im Sale gekauft.

    Ja, allerdings ist diese Sale Geschichte auch ein herber Dämpfer. So habe ich vor Weihnachten im FanShop am Stadion mitbekommen, wie einige Ware einfach ausverkauft war, da umbro keine neuen Sachen nachliefert sondern auf die neue Kollektion verwies. Denk mal schon das da einiges an Umsatz durch die Lappen ging.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Na, wenn man im Sale mal eben kurz einfach beliebig Neuware nachschiebt, wäre es ja ein komischer "Sale" oder? Normal will man da die Lager leer räumen um Platz für das neue Zeug zu machen. Das will man ja auch noch verkaufen, nicht wahr?


    Daher: wenn weg, dann weg.

  • War ja noch kein Sale, deswegen war ich irritiert. Kann doch nicht sein das nach 4 Monaten bereits manche Artikel ausverkauft sind.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Naja, Umbro würde schon nachliefern, wenn der FCN ausreichend Mengen abnimmt, dass sich eine Wiederaufnahme der Produktion lohnt. Da sträubt sich eigentlich kein Hersteller.

  • Ja, allerdings ist diese Sale Geschichte auch ein herber Dämpfer. So habe ich vor Weihnachten im FanShop am Stadion mitbekommen, wie einige Ware einfach ausverkauft war, da umbro keine neuen Sachen nachliefert sondern auf die neue Kollektion verwies. Denk mal schon das da einiges an Umsatz durch die Lappen ging.

    das kann natürlich nicht sein, dass es nach 4 Monaten keine Sachen mehr gibt.

    Natürlich ist der genaue Preis scheißegal, darum geht es auch nicht. Ich kritisiere auch nur, dass jetzt plötzlich (sobald es in deine Argumentation, warum die Preise angemessen sind, passt), wir wieder ein großer Namen sind. Ansonsten geht es quer durch alle Threads, dass sich für den Verein ja eh kein Schwein mehr interessiert und wir den Laden eh quasi zusperren könnten, weil die Leute nur Erstligafußball sehen wollen. Ja, was ist es denn jetzt? Großer Name, der gerade eine (mehrjährige) Durststrecke hat oder ein uninteressanter Zweitligaverein?


    Aus meiner Sicht sind wir immer noch von Umfeld und Potential her die klare Nummer 2 in Bayern, deutlich hinter den roten aus München aber immer noch vor Augsburg und Ingolstadt. Dass die ersteren uns momentan in einigen Bereiche (Marketing, Einnahmen, Stadion) voraus sind und deshalb im Moment auch wirtschaftlich voraus sind, mag ich nicht bestreiten (weil es stimmt). Trotzdem könnten wir auf lange Sicht mit vernünftig handelnden Personen das vorhandene Potential wieder ausschöpfen - genau DAS gelingt uns momentan aber nicht. Deshalb haben Vereine wie Augsburg uns momentan abgehängt.

  • das kann natürlich nicht sein, dass es nach 4 Monaten keine Sachen mehr gibt.

    Schonmal in der Branche gearbeitet oder sich damit befasst?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Naja, Umbro würde schon nachliefern, wenn der FCN ausreichend Mengen abnimmt, dass sich eine Wiederaufnahme der Produktion lohnt. Da sträubt sich eigentlich kein Hersteller.

    Aussage der Verkäuferin war "Umbro liefert trotz Nachfrage keine neue Ware".


    VIelleicht muss sich das auch erst einpendeln mit umbro, keiner will auf der Ware sitzen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Nein und ja !

    Dann würdest Du wissen, dass man bei sportartikeln ca. ein halbes Jahr in Voraus bestellen muss und sagen, zu welchem Zeitpunkt man wie viele Sachen einer Ware benötigt. Und da bist dann eben ein Hellseher, wenn Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst. Wahrcheinlich war man entweder zu vorsichtig, oder ein Produkt wird in einem Jahr deutlich mehr nachgefragt als die Jahre zuvor, etc... es gibt x Gründe dafür. Und solange wir keine eigene Fertigung am Valze stehen haben, die wir jederzeit anwerfen können, sind wir an Lieferanten gebunden... Jeder will so viel Ware zum besten Preis verkaufen... Jetzt sagt man, dass es nicht sein kann, dass die Sachen nicht mehr verfügbar sind, aber wenn man dann in einen halben Jahr wieder einen Ramschverkauf machen müsste, weil die Sachen rumliegen und keiner haben will, dann wäre das auch wieder falsch. Man muss hier einen Mittelweg finden und der wird nie für alle zu 100% befriedigend sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kann remember68 da nur beipflichten

    Bin selbst in diesem Bereich selbständig und weiß wie schwierig es ist diese Vororder richtig zu bestimmen bzgl. der Mengen

  • Bei Schalke gibt's ein Stutzengate..., die Spieler sind mit der Qualität nicht einverstanden und die Stutzen sollen Krämpfe verursachen.:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das ist schon heftig, grad beim Spiel gesehen, bei 2 Spielern waren die regelrecht zerfetzt die Stutzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!