• Ich habe eine interessante Geschichte im HA gelesen.


    Der Sheffield FC liegt darnieder.
    Nur ist dieser Verein nicht irgendein Verein, sondern der erste und älteste Fußballverein der Welt.
    Er wurde am 24.10.1857 gegründet.


    Heute spielt der Sheffield FC auf einer unebenen Wiese in der 8. Liga Englands und steht/stand vor dem aus.
    Nun haben es sich ein Hamburger und ein Engländer, die sich bei einer Pauli-Veranstaltung kennenlernten, zur Aufgabe gemacht diesen Verein zu retten.
    ( In England interessiert das übrigens kaum Jemanden. )


    Beide argumentieren, daß es sich beim Sheffield FC um ein Weltkulturerbe des Fußballs handelt, denn ohne diesen Club gebe es nicht den Fußball in der jetzigen Form.
    " Ich finde es unglaublich, dass die Geburtsstunde des organisierten Fußballs unter Fans und Medien bislang kaum Bekanntheit und vor allem Wertschätzung erfährt. Das wollen wir ändern, " so der Hamburger Robert Zitzmann.


    Als erstes muß der abschüssige Platz vernünftig hergerichtet werden und dann soll noch ein kleines Museum errichtet werden. Dafür braucht man ca. € 200.000,--.


    Auf der Internetseite http://www.theworldsfirst.org kann man für 1 € ( oder mehr ) spenden.
    Vereine sind aufgerufen, eine Spende mit der Summe ihres Gründungsjahres zu tätigen.
    ( Beim Club wären es also € 1.900,-- )
    Bisher sind Genua 93 FC, FC St. Gallen, FC Royal Antwerpen und aus Deutschland Borussia Dortmund und der FC St. Pauli dem Aufruf gefolgt. Pauli hat noch zusätzlich zur Gründungssumme brit. Pound 500,-- überwiesen.
    Bisher sind € 90.000,-- zusammen gekommen.
    Auch meine Frau und ich haben heute morgen spontan je € 10,-- überwiesen.
    Das sind alles keine großen Summen, aber wir finden auch, dass der älteste Fußballclub der Welt erhalten werden soll......und ausserdem ist Weihnachten ! :wink:


    Den 1. FC Nürnberg bitte ich auch, falls er diese Zeilen liest, sich an der Spende zu beteiligen.
    Gerade einem großen Traditionsclub wie Unserem würde die kleine Spende gut zu Gesicht stehen.
    Danke für's Lesen dieser Zeilen.

  • :hoch:
    Dafuer

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von soerenrudi

    Schreib doch mal ne Mail an den FCN. Denke dass unser Finanz Vorstand für sowas zu haben ist. :slightly_smiling_face:


    Nööö.....ich habe jetzt ehrlich keine Lust, daß alles noch einmal zu schreiben. Sorry.
    Ich hoffe, sie lesen das hier. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nööö.....ich habe jetzt ehrlich keine Lust, daß alles noch einmal zu schreiben. Sorry.
    Ich hoffe, sie lesen das hier. :wink:


    copy and paste? :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Schon geschehen.
    Anschreiben an H. Meeske ist raus.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Danke, dass du uns das mitteilst. Hab auch eine Kleinigkeit gespendet.
    Hoffentlich beteiligt sich der Club :hoch:

  • Super Sache, die man eigentlich noch mehr publik machen sollte. :hoch:
    Von mir geht auch eine Spende raus!


    -Edit- Sind doch schon so einige Vereine mit dabei. :hoch:

  • Ich finde z.B., daß die Bayern mal was aus ihrer prallen Portokasse 'rüberschieben sollten. :wink:
    Ganz ehrlich, Hoeness hätte so etwas gemacht.....aber besonders die englischen Vereine Man United, City, Arsenal, Liverpool etc. sollten da mal etwas " springen " lassen.
    Aber wie ich las, ist das Interesse komischerweise in England gleich null.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich finde z.B., daß die Bayern mal was aus ihrer prallen Portokasse 'rüberschieben sollten. :wink:
    Ganz ehrlich, Hoeness hätte so etwas gemacht.....aber besonders die englischen Vereine Man United, City, Arsenal, Liverpool etc. sollten da mal etwas " springen " lassen.
    Aber wie ich las, ist das Interesse komischerweise in England gleich null.


    Klar .. wenn du den Uli anrufst macht er es auch.
    Mit geklauten Millionen kann man gut spenden.
    Dazu noch steuerwirksam!
    Und die Bild sofort benachrichtigen wie edel man ist!


    Sorry, aber Hoeneß ist und bleibt einer der größten Heuchler vor dem Herrn.
    Sinnbild für die verlogene Moral mancher Reicher!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chris....ich wollte jetzt auch keine Hoeness-Debatte lostreten und vermutlich hast du mit deinem post ja auch recht. :wink:
    Egal.....wie hieß es bei den Römern : " Geld stinkt nicht ! " :wink:


    Stimmt.
    Das sagt Blatter auch immer.
    Und Beckenbauer.
    Alle die korrupten eben
    :wut::wut:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von schwengl

    Find ich gut
    Glaub ich werd auch mal ein paar Euros auf die Insel schicken!!


    Meld. Brauchst Du meine Kontonummer?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Meld. Brauchst Du meine Kontonummer?


    Machen England denn mit bei IBAN und BIC?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Machen England denn mit bei IBAN und BIC?


    Freili

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!