Gorgon zum Club?

  • Zitat von icetiger1968


    Isser denn wirklich so gut? Ich kenne ihn nicht um ehrlich zu sein.


    mir geht es auch so. er ist immerhin schon 27 und bis dato "nur" in der österreichischen liga unterwegs gewesen. dabei sind in den letzten jahren ösis ziemlich beliebt gewesen. sehr viele sind schon in weit jüngeren jahren aus ihrer heimatliga weggegangen.
    für meinen geschmack daher: ich würde ihn nicht holen für die veranschlagte und angegebene summe.

  • Ähnlich wie bei Chermiti (seit heute übrigens vom Training beim FCZ freigestellt) vermute ich eher ein namedropping der Presse und kein wirkliches Interesse unsererseits. Bornemann hat lediglich bei Stieber bestätigt, daß man ihn auf der Liste habe, aber auch nicht als Favorit (kann freilich mit Verhandlungstaktik bzw. den eher schlechten Aussichten bzgl. Spieler und Verein zu tun haben).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ähnlich wie bei Chermiti (seit heute übrigens vom Training beim FCZ freigestellt) vermute ich eher ein namedropping der Presse und kein wirkliches Interesse unsererseits. Bornemann hat lediglich bei Stieber bestätigt, daß man ihn auf der Liste habe, aber auch nicht als Favorit (kann freilich mit Verhandlungstaktik bzw. den eher schlechten Aussichten bzgl. Spieler und Verein zu tun haben).


    sehe ich ähnlich. von chermiti hab ich schon einmal gelesen (und der oben genannte trainingsausschluss bestätigt dies ggf), dass er kein allzu pflegeleichter charakter sein soll. weiler, der zurecht sagte, man wolle vermehrt auf den charakter und die umgangsformen eines spieler schauen, wird ihn als schweizer wohl kennen.
    von daher bin ich zuversichtlich, dass die zeit des geldverbrennens vorbei sein wird.

  • Zitat von Altmeister

    Ähnlich wie bei Chermiti (seit heute übrigens vom Training beim FCZ freigestellt) vermute ich eher ein namedropping der Presse und kein wirkliches Interesse unsererseits. Bornemann hat lediglich bei Stieber bestätigt, daß man ihn auf der Liste habe, aber auch nicht als Favorit (kann freilich mit Verhandlungstaktik bzw. den eher schlechten Aussichten bzgl. Spieler und Verein zu tun haben).


    Nach allem was ich die letzten Tage über unsere finanzielle Situation las, scheint ja der Schöpf-Verkauf beinahe überlebenswichtig gewesen zu sein.
    Ich denke daher, daß sich unsere Winterverpflichtungen eher im bescheideneren Rahmen bewegen werden.
    Jung, entwicklungsfähig und nicht so bekannt, scheint da eher in unser Profil zu passen.....oder begabte Jungtalente als Leihspieler von Vereinen der 1.BL.

  • Stieber wird am meisten kosten - aber auch der sein, der am sichersten weiter hilft.
    Gorgon hat gute Daten - und von Österreich zu einem ambitionierten Zweitligisten zu wechseln ist auch keine Verschlechterung - besser als bei nem Erstligisten auf der Bank zu verschwinden....
    Chermiti dürfte von den genannten die billigste Lösung sein - dann würde ich lieber noch intern ne Lösung suchen. Soll ausserdem mehrfach undiszipliniert gewesen sein.


    Kurzum: Wir brauchen jemand der spürbar und sofort weiter hilft.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Stieber wird am meisten kosten - aber auch der sein, der am sichersten weiter hilft.
    Gorgon hat gute Daten - und von Österreich zu einem ambitionierten Zweitligisten zu wechseln ist auch keine Verschlechterung - besser als bei nem Erstligisten auf der Bank zu verschwinden....
    Chermiti dürfte von den genannten die billigste Lösung sein - dann würde ich lieber noch intern ne Lösung suchen. Soll ausserdem mehrfach undiszipliniert gewesen sein.


    Kurzum: Wir brauchen jemand der spürbar und sofort weiter hilft.


    Letzteres fordert ja auch Weiler offen ein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nach allem was ich die letzten Tage über unsere finanzielle Situation las, scheint ja der Schöpf-Verkauf beinahe überlebenswichtig gewesen zu sein.
    Ich denke daher, daß sich unsere Winterverpflichtungen eher im bescheideneren Rahmen bewegen werden.
    Jung, entwicklungsfähig und nicht so bekannt, scheint da eher in unser Profil zu passen.....oder begabte Jungtalente als Leihspieler von Vereinen der 1.BL.


    Dann wird es wohl doch der Pledl?


    http://www.heimatsport.de/fuss…-in-Liga-2-ausleihen.html


    Hätte den Vorteil das er alle erforderlichen Positionen spielen könnte. OM, RA, und auch RV.
    Er könnte also dem Blum auf Außen Beine machen und den Backup für Brecko machen.


    Zudem wäre eine Leihe über 1,5 Jahre möglich.


    Bin mal gespannt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister


    Letzteres fordert ja auch Weiler offen ein.


    Klar.....jeder Trainer wünscht sich immer so eine Verstärkung und wir natürlich auch.
    Nur, ob das bei unser wirklich angespannten finanziellen Lage auch machbar ist, erscheint mir seit den letzten Informationen jedoch zweifelhaft.
    Trotzdem....genaues weiß ich natürlich auch nicht.
    Gorgon und Pledl ( um jetzt einfach mal Namen zu nennen ) mehr würde, glaube ich, aber wirklich nicht gehen.
    Da hätten wir dann wohl die finanzielle Decke erreicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar.....jeder Trainer wünscht sich immer so eine Verstärkung und wir natürlich auch.
    Nur, ob das bei unser wirklich angespannten finanziellen Lage auch machbar ist, erscheint mir seit den letzten Informationen jedoch zweifelhaft.
    Trotzdem....genaues weiß ich natürlich auch nicht.
    Gorgon und Pledl ( um jetzt einfach mal Namen zu nennen ) mehr würde, glaube ich, aber wirklich nicht gehen.


    Muß da immer noch an Verbeek denken, der zu Erstligazeiten nach einer historischen Sieglos-Hinrunde Verstärkungen einfordert und dann U-Spieler mit Petrak und Campana bekommt, die sich noch gar nicht bewiesen hatten - bis heute übrigens! Wiesinger bekam im Winter davor wenigstens noch drei "Verstärkungen"...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Generell werden wir uns die nächsten Jahre wohl auf bescheidene Transfers mit entwicklungsfähigen, jungen Begabungen einstellen müssen.....bekannte Namen werden vermutlich weniger darunter sein.
    Ich bin jedoch bereit diesen Weg mitzutragen, wenn dadurch eine finanzielle Konsolidierung erreicht und eine talentierte Truppe, die auch Rückschläge in Kauf nehmen muß und wird, aufgebaut wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Generell werden wir uns die nächsten Jahre wohl auf bescheidene Transfers mit entwicklungsfähigen, jungen Begabungen einstellen müssen.....bekannte Namen werden vermutlich weniger darunter sein.
    Ich bin jedoch bereit diesen Weg mitzutragen, wenn dadurch eine finanzielle Konsolidierung erreicht und eine talentierte Truppe, die auch Rückschläge in Kauf nehmen muß und wird, aufgebaut wird.


    Unbekannte Namen hat Bader auch schon en masse angebracht! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Unbekannte Namen hat Bader auch schon en masse angebracht! :mrgreen:


    Der letzte namhafte Neuzugang war Fast-Rentner Polak. An bekannten Namen bekommen wir bestenfalls derlei Auslaufmodelle. Macht aber nichts, wenn wir Leute wie Burgstaller, Margreitter oder Behrens bekommen können und hin und wieder einen Erras aus dem Hut zaubern, bin ich schon sehr zufrieden.

  • ich hätte nix gegen einen pledl, zumal er aus meiner gegend kommt. finanziell dürfte er deutlich realistischer sein als zb ein stieber.
    allerdings, wenn ich mich in den niederbayerischen buben hineinversetze: ihm geht es um spielpraxis. als RV kommt er am kapitän ned vorbei und als RM, ob er sich da so deutlich abhebt von unseren internen optionen? außerdem: richtig spielpraxis hatte er zuletzt nicht.
    es sei denn, weiler setzt auf ihn und will ihn für sein system haben. das kann ich ned einschätzen. als spielertyp wäre er mm nach schöpfi sicher ähnlicher(zumal pledl auch gut defensiv arbeitet), als zb ein gorgon.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Generell werden wir uns die nächsten Jahre wohl auf bescheidene Transfers mit entwicklungsfähigen, jungen Begabungen einstellen müssen.....bekannte Namen werden vermutlich weniger darunter sein.
    Ich bin jedoch bereit diesen Weg mitzutragen, wenn dadurch eine finanzielle Konsolidierung erreicht und eine talentierte Truppe, die auch Rückschläge in Kauf nehmen muß und wird, aufgebaut wird.


    Die Spieler von Freiburg kennt keine Sau (bis auf Petersen vielleicht). Bornemann unterstelle ich, dass er das Konzept auch hier durchsetzen will.


  • Warum auch nicht.....alles besser als das Gewurschtel von der Bader/Woy Combo :frowning_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Klare Aussage. Wäre schwer, ihn dann zu vermitteln.
    Schade!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!