Handball 2. Bundesliga

  • Am Mittwoch kommt übrigens der THW Kiel nach Coburg zum Pokalspiel. Wird auch nen Stream geben. Mal gespannt, ob man ansatzweise mithalten kann.

  • was war das gerade fuer ein krankes Spiel der HC? In der 2. Haelfte komplett den Faden verloren und mit sehr viel Glueck noch gewonnen.


    Sei es drum, das Jahr ist vorbei und die HC geht als Tabellenfuehrer in die Winter/WM Pause und Coburg als 3.
    Zudem stellen beide Mannschaften in Sachen Zuschauer die Konkurenz in einen sehr dunklen Schatten.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • So kurz nach Weihnachten ging die Vorrunde zu Ende.
    Ein kleines Fazit


    Die 3 Minden, Erlagen und Coburg, sind wie zu erwarten auf den Aufstiegsplätzen.
    Diese 3 werden auch am Ende oben stehen und aufsteigen, doch wer Platz 1 -3 inne hat steht noch nicht fest.


    Die 3 sind am Ende einfach zu stark um den geplanten Aufstieg einfach noch zu verspielen.


    Das Mittelfeld ist wie immer sehr sehr stark und ein ständiger Platzwechsel.
    Überraschend ist das sich Nordhorn Lingen und Emsdetten nicht so abgesetzt haben wie es viel erwartet haben.


    Am Tabellenende und klar abgeschlagen ist Springe, HF Springe ist einfach zu schwach muss man klar sagen, es wird nach 1 Jahr 2 Bundesliga wieder nach unten gehen.


    Überraschend ist Wilhelmshaven und Hagen, das sich beide doch recht gut schlagen.
    Neuhausen hätte ich weiter oben gesehen, doch man scheint sich zu fangen und sich so langsam von immer mehr von Abstiegsplätzen zu entfernen.
    Auch Dormagen ist schlechter wie erwartet, da wird es wohl auch nach 2 Jahren runter in Liga 3 gehen, letzes Jahr wäre man ja abgestiegen und hat nur wieder eine Lizenz bekommen da Großwallstadt Insolvenz angemeldet hat.


    Bitigheim hat am Anfang auch recht schlecht ausgesehen, doch so wie Neuhausen scheint man sich jetzt zu fangen.
    Der Kreis der weiteren 2 Absteiger ist zu groß da es noch recht dicht ist, wobei ich Ferndorf und Henstedt Ulzburg wohl die beiden letzten Absteiger sein werden.


    Die Vorrundentabelle


    http://www.dkb-handball-bundes…son-15-16/gesamt-tabelle/

  • Nach der EM beginnt ja die Rückrunde.


    Nochmals 20 Spiele die extrem hart werden, vor allem für die 3 ganz oben.


    Erlangen hatte mehr Heimspiele und muss jetzt 3 x mehr auswärts ran wie Minden und Coburg.
    Bisher hatte Erlangen auch viel Glück und sehr oft gerade kurz vor Schluss noch meist mit 1 Tor unterschied gewonnen.


    Die Rückrunde wird sehr spannend, vor allem ist noch nicht sicher wer von den dreien auf welchem Platz landet, das die 3 aufsteigen werden davon gehe ich aus, doch nicht so auf den Plätzen.

  • Top

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!