Patrick Kammerbauer (#39)

  • Wow, ich musste ihn tatsächlich von Seite 4 wieder hoch holen.

    Seine weitere Entwicklung hat mich interessiert, darum habe ich tatsächlich auf der Homepage vom SC Freiburg nachgeschaut.


    Muss gestehen, ich bin jetzt etwas verwirrt.

    Kein einziges Testspiel mit den Profis absolviert. Nicht eine einzige Minute.

    Dabei haben die Personalnot und etliche hochgezogene aus der zweiten Mannschaft und A-Jugend dabei.

    Ist der verletzt, oder sowas?

    Habe nichts gefunden dergleichen.


    Andernfalls hat sich der gute Kammer das ganze in Freiburg sicherlich etwas anders vorgestellt. Da werden der Herr Wittmann und der Streich ihm ein paar andere Sachen in Aussicht gestellt haben.


    Vorerst mal ein ganz toller Schritt für seine Karriere, vom mehr oder weniger Stammspieler bei einem Zweitliga-Spitzenteam zum Stammspieler in der vierten Liga.


    Klassischer Fall von schlecht beraten, der könnte einem fast ein bisschen leid tun.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In der Kicker App wurde er in einem Testspiel eingewechselt.

  • Hab mich auch gewundert letztens und genauer nachgeschaut. Im ersten Test hat er ne Halbzeit gespielt, im zweiten wurde er angeschlagen ausgewechselt.


    „Das gilt nach dem Spiel auch für Patrick Kammerbauer, der in den ersten 30min als Rechtsverteidiger auflief, mit seinem Gegenspieler enorme Probleme hatte und nach der kurzen Pause mit Oberschenkelproblemen raus musste..“

    http://www.kicker.de/news/fuss…-48727_sc-freiburg-7.html


    Wird seitdem wahrscheinlich geschont

  • Der Wechsel war jedenfalls wenig förderlich für seine Karriere. Und ich möchte wetten, dass in ein paar Jahren kaum noch einer etwas mit dem Namen Patrick Kammerbauer anfangen kann.

  • Tja, wirkt im Interview schon etwas geknickt.

    War eben falsch beraten. Mit seiner Flexibilität wäre er in unserer Mannschaft weiterhin wichtig gewesen und würde auch jetzt helfen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • War selbst bei uns nach starken Saisonbeginn nur Bankspieler...

    Er und Teuchert zeigen einfach wunderbar, dass den Jungs das schnelle Geld wichtiger ist...

  • ich finds schade für ihn, ich fand ihn klasse bei uns


    Letztendlich wird er den Wechsel gewollt haben. Er war offenbar nicht in Lage zu erkennen, dass er in einer guten Truppe eine gute Rolle hätte spielen können. Wie Sabiri, Pech gehabt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

  • Er gibt quasi zu, dass er nicht an den Aufstieg geglaubt hat, sprich er wollte nicht verlängern. Dann hat ihm der Glubb klar gemacht, dass wenn er nicht verlängert, er im Winter zu Geld gemacht wird. Klassisch verzockt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Überraschend offen im Interview, da muss man nicht mal zwischen den Zeilen zu lesen, um zu bemerken, dass er mit dem Wechsel hadert. Mehr als der Backup für Petrak bzw. Valentini wäre er aber auch bei uns nicht. Und Freiburg hat noch eine andere Substanz im Kader.

  • er hätte letzte rückrunde sicher mehr einsätze bei uns gehabt. als DM hätte er noch einmal andere attribute ins spiel einbringen können im vergleich zu erras oder petrak.

    als RV sehe ich für ihn keine perspektive in der 1. liga. da fehlt das tempo ein wenig.

  • Ihn hab ich schon wieder vergessen. Tjoa, eindeutig verwechselt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Einer der wertvollsten Abgäng der letzten 20 Jahre.

    Er hat aufgezeigt, dass es vollkommener Unsinn und karrierenendend sein kann,

    wenn man als junger Spieler nur dem Geld hinterherläuft.


    Welche Chancen hat er in Freiburg? Keine!

    Spätestens im Januar sehen wir ihn als Leihspieler bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!