Patrick Kammerbauer (#39)

  • Alles was du sagst ist richtig.

    Aber es hebelt nunmal nicht gewisse Gesetzmäßigkeiten aus.

    Eine davon ist, dass gewisse "Fehler" von jedem Menschen selbst gemacht werden müssen.


    Es gibt Themenbereiche, da lernt der Mensch aus den Fehlern seiner Mitmenschen/Vorfahren.

    Und dann gibt es Themengebiete da tut (und will) er das explizit nicht.


    Dein Vater sagt zu dir fass nicht auf die Herdplatte, das tut weh. --> Du machst es nicht, du hörst auf ihn.

    Dein Vater sagt lerne für die Schule, rauche nicht, --> Du hörst nicht auf ihn.


    Als Ableitung gilt, je näher die drohende Konsequenz, desto eher ist man gewillt zu hören/verstehen.

    Die Unmittelbarkeit der Konsequenz wiegt (leider) höher als die Schwere der Konsequenz.

    Ein verbrannter Finger jetzt ist schlimmer als Lungenkrebs in 25 Jahren.


    Für Kammerbauer ist eine mögliche negative Konsequenz weit weg.

    Er unterschreibt einen gut dotierten Vertrag über 3-4 Jahre bei einem Bundesligist.

    Dannach sieht man weiter. Alles gut.

  • Seit dem Abstieg waren solche Wechsel nunmal nie Fehler, selbst bei Teuchert muss man abwarten.

    Sabiri lass ich hier mal bewusst raus, den kann man mit nix und niemandem vergleichen.

    Ich befürchte halt, dass der gute Kammer die Ausnahme wird, für die der Schritt von noch nicht etabliert in Liga 2 Richtung Liga 1 zu groß ist.

    Alle anderen die gewechselt sind, waren bei uns entweder von ihren Leistungen herausragend oder zumindest herausragende Talente. Kammer ist gut, aber nicht herausragend, weder von seiner Leistung noch von seinem Talent. Gerade er, vor allen anderen, hätte wirklich versuchen sollen sich hier durchzubeissen, um sich erstmal selbst zu beweisen, dass er es wirklich "drin" hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wichtig wäre nur, dass die Geschichte möglichst schnell und mit Anstand über die Bühne geht. Wenn er weg will, dann soll er eben gehen. So springen vielleicht noch ein paar Euro für uns raus. Ob jetzt ein Kammerbauer, Rhein, Müller, Huber, .. auf dem Platz steht, ist mir relativ Wurscht. Wichtig ist, dass die Mannschaft erfolgreich ist und guten Fußball spielt. Man kennt die Fußballer nur ein wenig von Interviews, von daher kann man sie eigentlich nicht richtig einschätzen. Von daher juckt mich so ein Abgang nur wenig!

  • das sehe ich ähnlich. bin da für eine schnelle entscheidung. wenn er, aus welchem grund auch immer, hier nicht mehr will, ist das sein gutes recht. bin dafür, dass die konsequenz daraus schnell abgewickelt wird.

    schade ist es nach wie vor, aber wer nicht will, der hat schon.

  • Kammerbauer ist ein großes Talent und es schmerzt, dass er geht. Meiner Meinung nach ist er aktuell noch nicht einer für die erste Liga, da ihm zum einen die körperliche Robustheit zum anderen die Abgeklärtheit fehlt. Glaube daher, dass er in Freiburg nicht über die Rolle eines mäßigen Ergänzungsspieler hinauskommt.

  • Ich finde das nicht schlimm.

    Im Gegenteil, er kam hier zuletzt nicht mehr so zum Zug, seine Leistungen waren bestenfalls stagnierend.

    Sein Wechsel stellt daher auch angesichts der großen Konkurrenz im DM keine große Schwächung für uns dar.

    Auch wenn ich Freiburg nicht mag, ist es für Patrick sicher der sinnvollste Buli-Verein. Ich traue ihm mittelfristig schon zu, sich dort ins Stammpersonal zu spielen. Das Potential dazu hat er.

    Ich stimm dir da im Prinzip auch zu. Nur die große Konkurrenz in unserem DM sehe ich eigentlich nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Laute der heutigen Blöd-Ausgabe fehlte Patrick die genügende Wertschätzung des Vereins, es wurde immer nur von Vertragsverlängerungen über Möh und Leibold geredet........................, mag zwar stimmen das sein Name in diesen Zusammenhang nicht so oft gefallen ist, aber ob man da jetzt von fehlender Wertschätzung sprechen kann:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ist der kleine General wohl doch etwas eitel? :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Meine Vermutung: Der Spieler PK denkt: „Ich bin der beste DM beim Club / n u r warum spiele ich dann nicht?“

    Jetzt kommt der Chrischtian S. aus F-burg daher und flüstert im ins Ohr: „in 1, 2, x Jahren bist Du unser bester DM-Spieler & bis dahin verdienst Du viel mehr als bisher...“


    Es gibt also keinen einzigen Grund, warum der „hier“ verlängern sollte.

  • Hat wohl ein bisschen zuviel Romano gehört: ?




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Kammerbauer indes fühlte sich von Seiten des Vereins zuletzt nicht mehr genug wertgeschätzt. Auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Beim Kampf um wichtige Vertragsverlängerungen fielen in den letzten Monaten fast immer nur die Namen von Tim Leibold (24) und Kevin Möhwald (24). Nie aber seiner.

    http://www.bild.de/sport/fussb…rbauer-54622842.bild.html


    Ach Gotterla... Wert$$$chätzung.... Da wird aber auch von der Bild spekuliert...

  • http://www.bild.de/sport/fussb…rbauer-54622842.bild.html


    Ach Gotterla... Wert$$$chätzung.... Da wird aber auch von der Bild spekuliert...

    Ergänzend dazu eine Aussage von Bornemann in der PrintNN heute

    Zitat

    Es war in den Gesprächen zu spüren, dass Patrick und sein Berater seine Situation anders eingeschätzt haben als wir, also eher in Richtung erste Elf. Wir haben gesagt, dass das mal sein kann, dass es aber Phasen geben wird, in denen es vielleicht nur knapp für die Bank reicht. Hätte er es geschafft, sich in der ersten Elf zu etablieren, hätte sich das an seinem Gehalt bemerkbar gemacht. Aber dass immer der Verein in Vorleistung gehen soll, selbst wenn er Zweifel hat, das kann nicht sein.


  • Ergänzend dazu eine Aussage von Bornemann in der PrintNN heute

    Ich finde das von AB eine klasse Aussage und wie recht er nur hat!!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • schade, aber ich würde es da dann wirklich eher am Berater festmachen, ich wünsche ihm viel Glück

  • Was wollen diese 20-jährigen Jungspunde eigentlich? Stammplatzgarantie, doppeltes Gehalt oder sonstwas dafür, dass sie eigentlich noch gar nichts erreicht haben? Früher war es normal, dass sich ein junger Spieler hinter den Etablierten anstellen, Bälle und Wasserkisten schleppen und auf seine Chance warten musste, um Stammspieler zu werden.


    Und da seine Leistungen zuletzt eher stagniert haben, hat Köllner ihn auch zurecht nicht immer in der Stammelf gehabt.


    Reisende soll man nicht aufhalten, also viel Glück Patrick. Mal sehen, ob Du in Freiburg das erreichst, was Dir hier anscheinend verwehrt geblieben ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • er vergleicht sich immerhin mit Leibold und Möhwald und nicht mit Kroos oder Lahm...

    es ist vllt schade, dass er geht, weil er flexibel einsetzbar ist, aber anhand solcher Aussagen sage ich ciao :winke2:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ganz ehrlich, soll er gehen!


    War als Zerstörer nicht schlecht, für die 2te Liga! Allerdings im Spielaufbau auf dieser wichtigen Position fast nicht zu gebrauchen. Wir haben ja deshalb auch immer über die Außen unser Spiel aufgebaut! Unsere Alternativen können das um einiges besser.

    Wenn er in der 1ten Liga so spielt wie bei uns. Dann fliegen Freiburg die Standarts um die Ohren!

    You'll Never Walk Alone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!