Patrick Kammerbauer (#39)

  • Kammerbauer war ja selbst bei uns nur Ergänzungsspieler. Der hatte die einmalige Chance auf BuLi Spielzeit und wollte diese verständlicherweise nutzen. Realistisch gesehen ist er aber eher maximal ein Drittligaspieler.

  • Kammerbauer war ja selbst bei uns nur Ergänzungsspieler. Der hatte die einmalige Chance auf BuLi Spielzeit und wollte diese verständlicherweise nutzen. Realistisch gesehen ist er aber eher maximal ein Drittligaspieler.

    Wäre er geblieben hätte er nach unserem Aufstieg bei uns vermutlich höhere Chancen auf einen Einsatz gehabt als bei Freiburg!

    Aber gut, weiß man vorher natürlich nicht.

  • Vielleicht hat er es aber auch nur sein Talent ( das kann ich natürlich nicht wissen und auch nicht wirklich beurteilen) realistisch betrachtet. Bis jetzt hat er sich nirgends dauerhaft durchsetzen können, vielleicht war ihm ja selbst bewusst, dass es für die erste Liga nicht reichen und auch in der zweiten Liga als Stamm eng wird. Und dann kam ein finanziell sehr interessantes Angebot, mit dem er finanziell ausgesorgt hat, egal wie seine Karriere weitergeht.

    Dann wäre es definitiv Sau blöd gewesen nicht zu wechseln.

  • Hier beim Club kam er ja zu den Profis hoch und hatte ein gewisses Standing als eigenes Talent. Das hätte ihm Einsatzzeiten und Entwicklung in einen wichtigen Alter ermöglicht um endgültig Fuss fassen zu können.

    Das hat er unterschätzt.


    Woanders ist er nur irgendein Talent das schnell liefern muss. Wenn's nicht sofort klappt ist er schnell auf dem Abstellgleis.


    Wundert mich warum man heutzutage nicht einige Zeit da bleibt wo man eine reelle Chance erhalten hat und meint gleich schon der große Star zu sein der überall klar kommt.

  • Und trotz allem verwechselt. Hier hätte er eine gute Chance gehabt, er ist ähnlich wie Teuchert schlecht beraten gewesen. Aber so ist das, es kommen

    neue Talente nach, Kammerbauer wird wohl nicht mehr dazu gehören.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hielt ihn bei uns auch für einen sehr vielversprechenden und talentierten Spieler. Fand den Wechsel schade, auch wenn er in einer Phase kam, wo Kammerbauer - wenn ich mich recht entsinne - hier und da Lehrgeld zahlte, und damit eher von der Bank kam. Das ist aber normal bei einem jungen Spieler.


    Sportlich hat er sich definitiv verwechselt, er ist völlig in der Versenkung verschwunden. Mal schauen, ob er noch die Kurve kriegt.

  • Und trotz allem verwechselt. Hier hätte er eine gute Chance gehabt, er ist ähnlich wie Teuchert schlecht beraten gewesen. Aber so ist das, es kommen

    neue Talente nach, Kammerbauer wird wohl nicht mehr dazu gehören.

    Kammerbauer hat bei den Freiburgern einen Vertrag bis 2022 erhalten und unterzeichnet. Denke, sein Berater hat ihn finanziell gut beraten. Abschreiben würde ich den Jungen nicht. Im Gegenteil.

  • In der Bildzeitung wurde er damals als "der General" gefeiert .... das war zur Zeit als Alois weg war und MK mit seinen "jungen Wilden" Kammerbauer, Sabiri , Löwen und Lippert aufgetrumpft hat..... zumindest haben wir die Saison mit Platz 12 beendet ...


    Ach da hat MK schon große Worte gesprochen.... 6 Punkte die letzten 2 Spiele ... bla bla bla ....


    LG Lacuna

  • Kammerbauer war ja selbst bei uns nur Ergänzungsspieler. Der hatte die einmalige Chance auf BuLi Spielzeit und wollte diese verständlicherweise nutzen. Realistisch gesehen ist er aber eher maximal ein Drittligaspieler.

    Wer versucht den dritten Schritt zu gehen wenn er noch mitten im ersten hängt fliegt unweigerlich auf die Nase.


    Und na ja, als Kammer gewechselt ist war es zumindest im realistischen Bereich des möglichen das er mit uns nächstes Jahr auch Bundesliga spielt.

    Bei einem 20jährigen der gerade seine ersten versuche macht von einer "einmaligen Chance" zu reden ist schon leicht lustig wenn man weis das die Chance Freiburg war.

  • Gut das es so gekommen ist!

    So kann man ihn immer als warnendes Beispiel nehmen.

    Vielleicht bringt es den ein oder anderen doch zum nachdenken.

    Ob er nochmal auftauchen wird, im Haifischbecken?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • also bitte, er ist nicht zu Real Madrid gewechselt, Freiburg war schon eine kluge Entscheidung, hat halt nicht geklappt

  • Die kluge Entscheidung wäre gewesen bei uns zu bleiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • und bei uns hätte es sicher geklappt :thinking_face:

    Für was gibt's im Leben a Garantieß


    Is halt alles a gewisses abwägen von Vorteilen und Risiken.


    Zum Zeitpunkt seinen Wechsels war Kammer ein Ergänzungsspieler eines Zweitligisten. Da zu glauben man könnte gleich in der Bundesliga Fuß fassen ist zumindest optimistisch.

    Letztendlich hat halt auch der Wunsch nach Wertschätzung die Karriere ehr ins Stocken gebracht.


    So is das Leben, ich hoffe mal die Spieler Teuchert und Kammerbauer werden bei uns im NLZ als abschreckendes Beispiel dienen.

  • Gut das es so gekommen ist!

    So kann man ihn immer als warnendes Beispiel nehmen.

    Vielleicht bringt es den ein oder anderen doch zum nachdenken.

    Ob er nochmal auftauchen wird, im Haifischbecken?

    Tja... Kammerbauer ist zwar wie Teuchert ein warnendes Beispiel, aber mal ehrlich...

    wenn der Berater einem den Wechsel wärmstens empfiehlt :vertrag:, wer schaut da denn noch über den eigenen Tellerrand?

    Diese Ich-AGs sind doch so von sich selbst überzeugt, das passiert nur den anderen, nicht einem selbst.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!