Lukas Mühl (#28)

  • Er und Ewerton waren heute solide bis gut. Ist halt undankbar als Innenverteidiger, wenn das Kollektiv um dich rum dann völlig neben sich steht.

  • 50% gewonnene Zweikämpfe sind schon ein Problem bei einem Innenverteidiger. Ewerton hatte 88%. Hatte keinen guten Tag gestern, abputzen und weitermachen.

  • Spielt nur noch quer oder zum Torwart zurück

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich schätze Deine Meinungen und Einwürfe ja sehr. Aber wie lange soll diese verprügelte und allein gelassene Truppe denn noch "abputzen und weitermachen"?


    Ich schätze Deine Meinungen und Einwürfe ja sehr. Aber wie lange soll diese verprügelte und allein gelassene Truppe denn noch "abputzen und weitermachen"?

    Hast du am Samstag gegen Bremen eine verprügelte und allein gelassene Truppe gesehen?

  • Hast du am Samstag gegen Bremen eine verprügelte und allein gelassene Truppe gesehen?

    Nein. Da hast Du recht.


    Aber wenn zuhause gegen einen der schwächeren Vereine ein 1:1 erbissen wird mit einem auch angesichts der Bremer Schwäche scheinbar ansprechenden Auftritts... dann ist mir das zuwenig. Diese Leistung war eine Ausnahme.


    Die immer schlimmer nach unten zeigende Formkurve: Das ist die Regel seit dem sechsten Spieltag.

  • Die Formkurve nach unten sehe ich auch nicht. Berlin, Mainz, Bremen war jeweils ein Fortschritt zu sehen, jetzt gegen Hamburg war es ein Rueckfall. Solche Partien, wo gar nichts zusammenlaeuft, hatten wir aber auch letztes Jahr schon drin.

  • Fast 15 Spiele ohne Sieg ist also keine Formkurve nach unten? O.K. Bei wie vielen sieglosen Spielen ist dann von einem Abwärtstrend zu sprechen? 34?

  • Fast 15 Spiele ohne Sieg ist also keine Formkurve nach unten? O.K. Bei wie vielen sieglosen Spielen ist dann von einem Abwärtstrend zu sprechen? 34?

    Du kannst natürlich einen willkürlichen Zeitraum nehmen, dann kommst schon auf ein genehmes Ergebnis.


    Wenn ich mir den Saisonverlauf anschaue, stellt es sich für mich so dar, daß wir am Anfang mit der Euphorie des Aufstiegs im Rücken einige gute Ergebnisse einfahren konnten. Dann kamen die Klatschen in Dortmund und Leipzig und die Euphorie war verflogen. Dazu natürlich die leidigen Verletzungen, die wir nicht kompensieren konnten.


    Nach der Winterpause waren wichtige Spieler wieder zurück und Trainer und Mannschaft haben an einem Konzept gebastelt, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhöhen. Mit den Spielen gegen Berlin und Mainz hat sich abgezeichnet, daß es zumindest an guten Tagen für Augenhöhe mit der Liga-Mittelklasse reichen kann. Im Spiel gegen Bremen habe ich die bisher beste Defensivleistung dieser Saison gesehen, wir haben es endlich mal geschafft, das Zentrum dicht zu kriegen, ohne über die Außen allzu anfällig zu werden. Und dabei sogar noch einige wirklich gute Torchancen erspielt.


    Wenn wir da jetzt Schrittchen für Schrittchen weiter vorankommen, seh ich uns auf einem guten Weg. Allerdings befürchte ich, daß das Ganze wohl zu langsam gehen wird, um den Abstieg noch zu vermeiden.

  • Für mich klang es so, als empfindest du den Kommentar als ungerechtfertigt, weil eben größere Probleme, dem würde ich übrigens nicht widersprechen. Darauf hab ich halt recht flapsig geantwortet :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!