Lukas Mühl (#28)

  • So ist es. Von Mühl hat man auch schon ordentliches Passspiel gesehen und er hatte auch echt gute Phasen. Gerade an der Seite von Ewerton.

    Ich finde es schade, dass hier gewisse (Ex-)Spieler nur belächelt werden.

    Es ist irgendwie auch kein Wunder, dass wir kaum Spieler, die lange Jahre bei uns gespielt haben, kurz vor deren Karriereende nochmal zu einem Wechsel zu uns bewegen können.

    Entweder werden sie als zu schlecht nach dem Wechsel „verspottet“ oder sie sind Söldner etc.

    Wenn ich die Kommentare nach deinem Beitrag lese, kommt es bei mir hoch. Danke für deinen Beitrag. Oft wird hier die Vergangenheit durcheinander gebracht. Ja Mühl hat oft zum Torhüter zurück oder auch quergespielt. Warum wohl?? Wenn sich keine Anspielstation anbietet, was soll ein Spieler machen? Seine teilweise öffnenden Diagonalpässe vermisse ich total. Sein Leistungsabfall wurde , wie bei Behrens mit den Morddrohungen ausgelöst. Möchte wissen wie unser User, der immer "Müüüüüüüüühl" geboostet hat reagieren würde, wenn er Morddrohungen erhalten hätte. Dann kam bei Mühl und bei Behrens damals die Kritik hoch, auch hier im Forum und wenn ich deswegen schon angegriffen wurde, Spieler lesen hier auch mit, auch in anderen Foren. Solche persönliche Kritik trifft vor allem junge Spieler. Bitte jetzt nicht von Usern, die sich hinter Pseudomimen verstecken, verlangen, ich solle Quellen nennen. Ich weiß es eben, @Analytiker: Deine Einschätzung zu Mühl kann ich nur teilweise teilen. Bitte leibe Foristen, natürlich sind es Profis, die viel Geld verdienen. Gerade sie müssen Kritik vertragen. Es sind aber dennoch Menschen, und Häme spricht bestimmt nicht für den Schreiber. Leider lese ich hier oft Häme, oder etwas ins Lächerliche ziehen.

  • So ist es. Von Mühl hat man auch schon ordentliches Passspiel gesehen und er hatte auch echt gute Phasen. Gerade an der Seite von Ewerton.

    Ich finde es schade, dass hier gewisse (Ex-)Spieler nur belächelt werden.

    Es ist irgendwie auch kein Wunder, dass wir kaum Spieler, die lange Jahre bei uns gespielt haben, kurz vor deren Karriereende nochmal zu einem Wechsel zu uns bewegen können.

    Entweder werden sie als zu schlecht nach dem Wechsel „verspottet“ oder sie sind Söldner etc.

    Wenn ich die Kommentare nach deinem Beitrag lese, kommt es bei mir hoch. Danke für deinen Beitrag. Oft wird hier die Vergangenheit durcheinander gebracht. Ja Mühl hat oft zum Torhüter zurück oder auch quergespielt. Warum wohl?? Wenn sich keine Anspielstation anbietet, was soll ein Spieler machen? Seine teilweise öffnenden Diagonalpässe vermisse ich total. Sein Leistungsabfall wurde , wie bei Behrens mit den Morddrohungen ausgelöst. Möchte wissen wie unser User, der immer "Müüüüüüüüühl" geboostet hat reagieren würde, wenn er Morddrohungen erhalten hätte. Dann kam bei Mühl und bei Behrens damals die Kritik hoch, auch hier im Forum und wenn ich deswegen schon angegriffen wurde, Spieler lesen hier auch mit, auch in anderen Foren. Solche persönliche Kritik trifft vor allem junge Spieler. Bitte jetzt nicht von Usern, die sich hinter Pseudomimen verstecken, verlangen, ich solle Quellen nennen. Ich weiß es eben, @Analytiker: Deine Einschätzung zu Mühl kann ich nur teilweise teilen. Bitte leibe Foristen, natürlich sind es Profis, die viel Geld verdienen. Gerade sie müssen Kritik vertragen. Es sind aber dennoch Menschen, und Häme spricht bestimmt nicht für den Schreiber. Leider lese ich hier oft Häme, oder etwas ins Lächerliche ziehen.

    Hast du eine gewisse Vorliebe zu Jugendspielern? Es ergibt sich so ein leichtes Muster.

    Völlig absurd, Mühl sportlich irgendwas positives abzugewinnen. Menschlich kenne ich ihn nicht, Drohungen dieser oder sonstiger Art sind nicht tolerierbar und müssten mit harten Konsequenten bestraft werden.

    Nichtsdestotrotz kann man Mühl für seine Zeit seit Liga 1 nur maximal eine mangelhafte Note geben - und das bereits VOR den Drohungen. Er spielte in Liga 1 unfassbar schlecht und in Liga 2 tat er es weiterhin. Er ist einer, wenn nicht sogar DER Hauptgrund, warum wir beinahe in die "Existenzlosigkeit" aka 3.Liga abgestiegen wären.

    Aber okay, immerhin ist es nachvollziehbarer, warum du Shuranovs Schwächeform so unbedingt rechtfertigen willst.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • nur zur erinnerung. mühl war nicht nur ein abstiegsspieler in bezug auf liga eins und fast auf liga 3.

    er war auch ein ausfstiegsspieler in bezug auf liga 1.

    nur, damit im bashing die ebenen nicht durcheinander rutschen ...

  • Wenn ich die Kommentare nach deinem Beitrag lese, kommt es bei mir hoch. Danke für deinen Beitrag. Oft wird hier die Vergangenheit durcheinander gebracht. Ja Mühl hat oft zum Torhüter zurück oder auch quergespielt. Warum wohl?? Wenn sich keine Anspielstation anbietet, was soll ein Spieler machen? Seine teilweise öffnenden Diagonalpässe vermisse ich total. Sein Leistungsabfall wurde , wie bei Behrens mit den Morddrohungen ausgelöst. Möchte wissen wie unser User, der immer "Müüüüüüüüühl" geboostet hat reagieren würde, wenn er Morddrohungen erhalten hätte. Dann kam bei Mühl und bei Behrens damals die Kritik hoch, auch hier im Forum und wenn ich deswegen schon angegriffen wurde, Spieler lesen hier auch mit, auch in anderen Foren. Solche persönliche Kritik trifft vor allem junge Spieler. Bitte jetzt nicht von Usern, die sich hinter Pseudomimen verstecken, verlangen, ich solle Quellen nennen. Ich weiß es eben, @Analytiker: Deine Einschätzung zu Mühl kann ich nur teilweise teilen. Bitte leibe Foristen, natürlich sind es Profis, die viel Geld verdienen. Gerade sie müssen Kritik vertragen. Es sind aber dennoch Menschen, und Häme spricht bestimmt nicht für den Schreiber. Leider lese ich hier oft Häme, oder etwas ins Lächerliche ziehen.

    Was genau hat dich an meinem Beitrag zum brechen gebracht?

  • So ist es. Von Mühl hat man auch schon ordentliches Passspiel gesehen und er hatte auch echt gute Phasen. Gerade an der Seite von Ewerton.

    Ich finde es schade, dass hier gewisse (Ex-)Spieler nur belächelt werden.

    Es ist irgendwie auch kein Wunder, dass wir kaum Spieler, die lange Jahre bei uns gespielt haben, kurz vor deren Karriereende nochmal zu einem Wechsel zu uns bewegen können.

    Entweder werden sie als zu schlecht nach dem Wechsel „verspottet“ oder sie sind Söldner etc.

    Wenn ich die Kommentare nach deinem Beitrag lese, kommt es bei mir hoch. Danke für deinen Beitrag. Oft wird hier die Vergangenheit durcheinander gebracht. Ja Mühl hat oft zum Torhüter zurück oder auch quergespielt. Warum wohl?? Wenn sich keine Anspielstation anbietet, was soll ein Spieler machen? Seine teilweise öffnenden Diagonalpässe vermisse ich total. Sein Leistungsabfall wurde , wie bei Behrens mit den Morddrohungen ausgelöst. Möchte wissen wie unser User, der immer "Müüüüüüüüühl" geboostet hat reagieren würde, wenn er Morddrohungen erhalten hätte. Dann kam bei Mühl und bei Behrens damals die Kritik hoch, auch hier im Forum und wenn ich deswegen schon angegriffen wurde, Spieler lesen hier auch mit, auch in anderen Foren. Solche persönliche Kritik trifft vor allem junge Spieler. Bitte jetzt nicht von Usern, die sich hinter Pseudomimen verstecken, verlangen, ich solle Quellen nennen. Ich weiß es eben, @Analytiker: Deine Einschätzung zu Mühl kann ich nur teilweise teilen. Bitte leibe Foristen, natürlich sind es Profis, die viel Geld verdienen. Gerade sie müssen Kritik vertragen. Es sind aber dennoch Menschen, und Häme spricht bestimmt nicht für den Schreiber. Leider lese ich hier oft Häme, oder etwas ins Lächerliche ziehen.

    Das Problem das du siehst ist in meinen Augen nicht wirklich da. Glaubst du die Kommentare hier interessieren irgendwen? Außer vielleicht mal die Presse wenn sie wirklich nichts anderes mehr hat?


    Mühl muss mit dieser Kritik leben. Morddrohungen sind ein No Go und gesellschaftlich aufs vollste zu verurteilen. Dies geschieht hier. Gewalt, auch verbale Gewalt darf es nicht geben. Allerdings ist Fußball ein Sport der Emotionen weckt. Auch damit muss man umgehen können.


    Mühl als Spieler hat an einer Aufstiegssaison mitgewirkt. Allerdings kann man in den darauffolgenden Jahren nichts erkennen das ihn zu einem auch nur durchschnittlichen Bundesligaspieler gemacht hat. In der zweiten Liga wäre er wohl bei einer Mannschaft die versucht schönen Zeitligafußball zu spielen gut aufgehoben. Allerdings kann es die nicht geben. Die würden absteigen. Ich halte ihn für einen technisch gut ausgebildeten Spieler. Was ihm fehlt sind Zweikampfhärte, Leadership, Athletik, Mut, Risikofreudigkeit und der Wille ein Spiel zu gewinnen. Schönspieler werden in der aktuellen Phase des Fußballs nicht groß werden. Auch ein Beckenbauer hätte es heute wohl schwer. Der dauerhafte Druck der OM und auch der Stürmer auf die sich im Versuch des Aufbauspiels befindenden Abwehrspieler würde seine Eleganz sehr schnell dahingleiten lassen. Spieler wie MBappe, Lewandowski etc. sind aktuell die ersten Spieler der Abwehr. Bei Ballverlusten gehen sie schon wieder auf den Gegner drauf. Individuelle Fehler werden bestraft. Wenn dann ein Spieler wie Mühl hier keine Aktien hat bleibt nichts als "Hintenrum und Querspielen". Hier liegt mein Problem mit Mühl. In solchen Situationen muss man steil gehen, Risikopässe spielen und auch mal mental (sein größtes Problem) eine Mannschaft aufbauen oder mit dem spielentscheidenden Fehler leben.

    Ansonsten ist Mühl keiner Zeile mehr wert.

  • Zwischen Mühl und Maroh liegen sportlich Welten. Mehr hab ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich schreibs mal so, die Admiral-Liga ist genau seine Kragenweite, spielt solide bei seiner Austria, hat aber auch hin und wieder mal seine Schlenker nach unten. Weiter bringen würde er uns in unserer momentanen Lage für mich nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Den letzten Satz hättest ruhig weglassen können. Sehe manches anders als du, aber das ist in einem Forum immer so, dass es verschiedene Meinungen gibt.

  • Hier kommt es auf das Verständnis an.

    Mühl ist nach meiner Meinung sportlich für uns keine Zeile wert. Das Mühl in einer "Operettenliga" in der die stärksten Vereine sicher unteres Mittelfeld 1. Bundesliga, die meisten irgendwo Mittelfeld 2. Liga, aber durchaus auch Vereine im unteren Tabellendrittel welche dann das Niveau unserer dritten Liga haben, spielt ist eine Tatsache. Er wird uns sportlich auch jetzt nicht helfen. Er ist keine Verbesserung, keine Verschlechterung. Solche wie ihn haben wir. Das hat RockyFrankenstolz schon geschrieben. Ich bin jetzt auch keiner der Spieler beschimpft, aber ein wenig Härte in der Kommunikation muss man hier schon vertragen. Wenn Lukas seine Karriere beendet und er eventuell Trainer wird, also irgendwie ein Thema für den Verein, dann kann man darüber schreiben.

  • wer wann wie und wo irgendwo eine zeile wert ist oder nicht, bestimmt in einem freien land gott sei dank nicht einer allein. auch wenn er sich besserwisser nennt.

  • Hat sich denk ich die letzten beiden Jahre stabilisiert und ist für mich einer der interessantesten Innenverteidiger der im Sommer ablösefrei zu haben ist.


    Glaub allerdings das eine Rückkehr mehr als unrealistisch ist. Dafür ist die letzten Jahre in seiner Zeit bei uns zu viel passiert.


    Schade eigentlich…

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!