Einlasskontrollen

  • Zitat von spielepetie

    Mein 2. Vorschlag mit dem Deppeneingang findet beim FCN keine gehöhr.


    Das find ich jetzt gemein von denen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das find ich jetzt gemein von denen.


    Ob wohl in 1. Bundesliga hatten wir ein mal in der Saison einen Deppeneingang wenn es gegen den FC Bayern München ging der Gästeeingang ist gleich Deppeneingang.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Man sollte an den Eingängen Nord und Nordwest jeweils zwei der Fluchttore mit klappbaren Zugangssperren nachrüsten und diese nur für Vereinsmitglieder und/oder Dauerkartenbesitzer freigeben. Damit würde man einerseits das Chaos etwas entschärfen und andererseits einen zusätzlichen Anreiz für den Kauf einer Dauerkarte oder einer Vereinsmitgliedschaft schaffen.

  • Zitat von spielepetie

    Früher gabes schon einen Eingang nur für Dauerkarten Besitzer


    Das ist heute die mehrheit

  • Zitat von spielepetie

    Früher gabes schon einen Eingang nur für Dauerkarten Besitzer


    Richtig. Damals wurde aber auch nur abgeknipst und (gefühlt) jeder Zehnte abgetastet.

  • Zitat von Weggla

    Man sollte an den Eingängen Nord und Nordwest jeweils zwei der Fluchttore mit klappbaren Zugangssperren nachrüsten und diese nur für Vereinsmitglieder und/oder Dauerkartenbesitzer freigeben. Damit würde man einerseits das Chaos etwas entschärfen und andererseits einen zusätzlichen Anreiz für den Kauf einer Dauerkarte oder einer Vereinsmitgliedschaft schaffen.


    ähmm, der sinn von einlasskontrollen ist doch, böse dinge nicht rein zu lassen.
    ich sehe nicht, warum das bei dauerkarten oder mitgliedern nicht der fall sein soll.
    das mit den bösen sachen. :nix:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    ähmm, der sinn von einlasskontrollen ist doch, böse dinge nicht rein zu lassen.
    ich sehe nicht, warum das bei dauerkarten oder mitgliedern nicht der fall sein soll.
    das mit den bösen sachen. :nix:


    Ich habe doch nicht geschrieben, dass dort keine Kontrollen stattfinden sollen. Mein Antwort auf spielepetie bezog sich darauf, wie es früher am DK-Eingang gehandled wurde.

  • Das Problem ist doch dass auf 4 mal 2 Drehkreuzen dann nochmal 4 stellen zum abtasten werden und so ein Rückstau entsteht. Zuerst an 16 bis 25 Stellen abtasten dann würden auch 4 Drehkreuze reichen, ohne dass Stau entsteht..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • http://www.fcn.de/news/artikel…eim-einlass-woran-liegts/




    Zitat

    Längere Wartezeiten beim Einlass: Woran liegt's?


    Im Interview mit fcn.de gibt Sarah Herrmann, Sicherheitsbeauftragte des 1. FC Nürnberg, Einblick zum Thema Stadioneinlass.


    fcn.de: In den letzten Heimspielen des Club kam es vor den Stadiontoren schon einmal zu längeren Wartezeiten beim Einlass. Welche Erklärung gibt es dafür?

  • Zitat von fcn.de

    fcn.de: Sind am Spieltag wirklich immer alle Stadiontore geöffnet?


    Sarah Herrmann: Ja, das ist so. Insgesamt stehen im Grundig Stadion sechs Stadioneingänge und 58 Drehkreuze zur Verfügung, über die der Einlass ins Stadion bewältigt wird. Mit Stadionöffnung eineinhalb Stunden vor Spielbeginn ist jeder dieser Eingänge geöffnet und mit Sicherheitspersonal besetzt. Links und rechts davon gibt es Tore, die lediglich als Notausgänge dienen. Diese sehen für den einen oder anderen Besucher vielleicht wie nicht genutzter Spielraum für den Einlass aus, dem ist aber de facto nicht so. Übrigens: Seit dieser Saison gibt es auch speziell markierte Fraueneingänge an den Eingängen Nord, Nord-West, Gegengerade und Süd, die von weiblichem Ordnungspersonal betreut werden und den Einlassprozess zusätzlich optimieren.


    Man könnte ja auch an den jeweiligen Notausgängen zwei, drei zusätzliche Drehkreuze installieren. Oder mehr Ordner abstellen. Oder die vorhandenen einfach mal anzuweisen, dass sie keine Beamte sind (einer arbeitet, zwei schauen zu). Aber hierfür ist die Stadionbetriebsgesellschaft offenbar zu geizig. Oder unfähig.


    Der Fraueneingang hat sich auf jeden Fall bestens bewährt; ihn beachtet niemand, was zu zusätzlichen Staus führt.
    Schon komisch. Zu 1.-Liga-Zeiten hat alles meist wunderbar funktioniert.

  • Zitat von hefdla

    totti,


    steht aber heut auf fcn.de oben.


    Jo, Datum ist auch von heute.
    Aber wenn man auf den Link im Eröffnungspost klickt, landet man auch da, also hamses einfach nochmal erneuert. :lol:

  • Also die Mitteilungen zu diesem Thema auf der HP könnte sich der FCN auch sparen. Inhalt Null, nur das gleiche Gelaber mit früher kommen, Lösung keine in Sicht. Ergebnis: Weiterhin Peinlich was in einem Profistadion geboten wird, sobald mehr als 30.000 kommen.

  • Zitat von hattrick

    Also die Mitteilungen zu diesem Thema auf der HP könnte sich der FCN auch sparen. Inhalt Null, nur das gleiche Gelaber mit früher kommen, Lösung keine in Sicht. Ergebnis: Weiterhin Peinlich was in einem Profistadion geboten wird, sobald mehr als 30.000 kommen.


    Ich muss unserem Berufsnörgler mal absolut zustimmen. :hoch:

  • Wenn die wenigsten entsprechende Absperrungen für jeden Eingang anbringen würden, damit es nicht so ein Gedränge ist...


    Mit Kind(ern) ist das da drin kein Spaß. Streß pur. Für Kind(er) und Eltern...


    Ein mal kam noch dazu, dass im größten Gedränge ein Brezenverkäufer mit Wagen meinte, er müsse nun da mitten durch. Ohne Rücksicht auf Verluste... 30m weiter ist ein großes Tor...


    Was da abgeht, ist ein Armutszeugnis...

  • Dem FCN müsste es doch zu denken geben, dass es diese Probleme zu Bundesligazeiten (mit regelmäßig über 40k) nie gegeben hat. Und nun redet man um das Problem herum und sagt letztendlich dennoch nichts aus. Verstehe wer will. Mal schauen wie es Sonntag wird. Wenn es wieder der gleiche Mist ist, Berufsverkehr fällt ja definitiv flach, IceTigers Spielen auch nicht, Messe ist auch keine (???), dann hat der FCN weiterhin nichts unternommen und es ist und bleibt einfach erbärmlich was da alle zwei Wochen abgeliefert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!