Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wow. Das lässt tief blicken.

  • Wenn Köllner bleibt, ja, wenn er entlassen wird, wohl eher nicht, oder siehst du das? Die Aussage bedeutet ja, er wird nicht entlassen. Oder wie fasst du eine Jobgarantie auf?

    Er darf auch danach verlieren. Hat er ja. HSV haben wir auch verloren. Und gerade durch dieses Spiel hat das Szenario eine ganz neue Dynamik erhalten.

  • Eigentlich müsste jeder froh sein, entlassen zu werden und dann

    nicht mehr den Posts von Edit by Mod nach Meldung ausgesetzt zu sein......


    Andere Meinungen sollten mal kein Grund für Beleidigungen sein

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hm, ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass z.B. ein Ishak, Löwen oder Kubo nachvollziehbar nicht soooo viel Lust oder Motivation hatten in den letzten Spielen (oder Trainingseinheiten, Kubo durfte ja gar nicht mehr spielen)...

    ...dann hat MK wohl alles richtig gemacht, sie weiter auf der Bank zu lassen (bzw. ganz aus dem 18er Kader zu streichen). Wer sich nicht der Mannschaft unterordnen kann, sich selbst für unverzichtbar hält und bei Nicht-Berücksichtigung nur Halbgas gibt, handelt ebenso vereinsschädlich wie es MK vorgeworfen wird...

  • Wenn Köllner bleibt, ja, wenn er entlassen wird, wohl eher nicht, oder siehst du das? Die Aussage bedeutet ja, er wird nicht entlassen. Oder wie fasst du eine Jobgarantie auf?

    Interne Bekräftigung. Vielleicht durch Bornemann?


    Und nun haben sich die Vorzeichen geändert, da Bornemann zum Glück nicht mehr intern!

  • ...dann hat MK wohl alles richtig gemacht, sie weiter auf der Bank zu lassen (bzw. ganz aus dem 18er Kader zu streichen). Wer sich nicht der Mannschaft unterordnen kann, sich selbst für unverzichtbar hält und bei Nicht-Berücksichtigung nur Halbgas gibt, handelt ebenso vereinsschädlich wie es MK vorgeworfen wird...

    Und im nächsten Spiel waren sie wieder der Heilsbringer und sollten die Kohle aus dem Feuer holen... das funktioniert nicht.

  • Ich nehme an, er wird die Leitung des NLZ behalten dürfen, das Cheftraineramt aber wird neu besetzt. Man muss ihn nicht gänzlich feuern. schließlich hat er noch andere Funktionen und im Endeffekt auch Verdienste um den Verein, da sollte man also Vernunft walten lassen. Als Bundesligatrainer war Köllner überfordert, zu unerfahren und hatte außerdem eine zu schwache Mannschaft zur Verfügung. Man kannn nur hoffen, dass der AR jemanden mit Erfahrung verpflichtet, der das Steuer noch mal rumreißen kann. Noch gibt es ein paar Punkte zu vergeben. Noch besteht Hoffnung!



    Ich will Magath!

  • Ich nehme an, er wird die Leitung des NLZ behalten dürfen, das Cheftraineramt aber wird neu besetzt. Man muss ihn nicht gänzlich feuern. schließlich hat er noch andere Funktionen und im Endeffekt auch Verdienste um den Verein, da sollte man also Vernunft walten lassen. Als Bundesligatrainer war Köllner überfordert, zu unerfahren und hatte außerdem eine zu schwache Mannschaft zur Verfügung. Man kannn nur hoffen, dass der AR jemanden mit Erfahrung verpflichtet, der das Steuer noch mal rumreißen kann. Noch gibt es ein paar Punkte zu vergeben. Noch besteht Hoffnung!



    Ich will Magath!

    Um Himmels Willen, in jeder Hinsicht. Die Aufräumarbeiten von Köllners zerstörerischen Werk im NLZ werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Und Magath, du meine Güte, der nächste Zampano der alles an sich reißt.

  • Ich versuche mich mal an einer positiven Kommentierung.


    In erster Linie bin ich erleichtert. Auch wenn der Abstieg wohl nicht verhindert werden kann.


    Erleichtert, dass diese Verkrampfung in die der Verein im Sportlichen und auch im Gesamten immer mehr gefallen ist und die ihre Ursache in Köllners Überforderung hat, nun gelöst werden kann.


    Erleichtert, dass die Mannschaft nun eine Chance hat, die bislang seit dem siebten Spieltag desaströse Saison zu vergessen und neu anzugreifen.


    Aber ich bin auch enttäuscht - dass die eigentlich gute Vision Bornemanns nicht aufgegangen ist und der FCN einfach NIE in ein gutes Fahrwasser kommt, wie es z.B. Gladbach oder auch Freiburg geschafft haben.


    Köllner Danke ich für den Aufstieg - das war eine spannende, spritzige und begeisternde Saison! Aber er hat irgendwie das gesamte Tablett mit seinen Aufgaben fallen lassen. So hatte er keine Chance mehr, die Mannschaft auch nur ansatzweise an die Form zu führen, die sie noch im September 2018 hatte.


    Daher: Ist der nun vollzogene radikale Schnitt alternativlos.


    Sollte es nun endgültig bergab gehen mit dem Club, sollte das eben so sein. Dann ist das freilich unglaublich traurig, Aber davon gehe ich nicht aus. Woher ich den guten Mut für die Zukunft nehme, weiß ich nicht. Aber ich will ihn mir nicht nehmen lassen.


    Ein Fels in wilder Brandung,

    der alles überstand.

    Er hielt in vielen Jahren

    so manchen Stürmen stand.


    Und das wird unser FCN auch weiterhin tun.


    https://www.fcn.de/fileadmin/fcn/red/downloads/1.FCN_-_Die_Legende_lebt.mp3

  • wenn an dem Sumpf im NLZ was dran ist, gehört das an die Öffentlichkeit und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen..

    aber wer will das öffentlich machen ?


    der Böller vielleicht ? der nur irgendwelche verwirrten Buchstaben drucken lässt ?? :winking_face_with_tongue:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Eigentlich müsste jeder froh sein, entlassen zu werden und dann

    nicht mehr den Posts von Edit by Mod nach Meldung ausgesetzt zu sein......


    Andere Meinungen sollten mal kein Grund für Beleidigungen sein

    Wer solche "Meinungen" verfasst und in dieser Art und Weise über 2 (trotz aller Fehler der letzten Monate) verdiente und engagierte Mitarbeiter herzieht sollte auch mal ein

    ehrliches Wort vertragen können.....


    Daher sorry .... für Nichts!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • wenn an dem Sumpf im NLZ was dran ist, gehört das an die Öffentlichkeit und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen..

    aber wer will das öffentlich machen ?


    der Böller vielleicht ? der nur irgendwelche verwirrten Buchstaben drucken lässt ?? :winking_face_with_tongue:

    Ein Sumpf ist nicht schmutzig genug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!