Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • aber es ist ja wohl kein zu unrealistisches Szenario gewesen, dass die Saison so läuft, wie sie läuft

    Argo, das es hinten heraus so krass läuft hätte wohl niemand gedacht, ich mein halt es kommt auf das wie an, und das man Köllner die Nibelungentreue geschworen hat ist mir nur von AB bekannt, das gilt es zu unterscheiden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich kann die verstehen, warum man ihn rauswirft, aber nicht deshalb, weil wir da hinten drin stehen, das war halt zu erwarten und ich freue mich darauf, dass jetzt die Mannschaft befreit aufspielt und das meine ich ernst.

  • ich kann die verstehen, warum man ihn rauswirft, aber nicht deshalb, weil wir da hinten drin stehen, das war halt zu erwarten und ich freue mich darauf, dass jetzt die Mannschaft befreit aufspielt und das meine ich ernst.

    Ja, und genauso wie Bornemann nicht rausgeworfen wurde weil er sich an Vorgaben hielt ist Köllner entlassenw worden weil wir 18ter sind sondern weil der Gesamteindruck seiner Arbeit desaströs ist.


    Das wir zusätlich noch 18ter sind hat seine Lage bestimmt nicht gefördert.


    Aber ich glaube das wir bei einer guten Leistung bei HSV die mit dem Ausscheiden enden heute nicht über Köllners entlassung reden würden.

  • ich kann die verstehen, warum man ihn rauswirft, aber nicht deshalb, weil wir da hinten drin stehen, das war halt zu erwarten und ich freue mich darauf, dass jetzt die Mannschaft befreit aufspielt und das meine ich ernst.

    Argo, es liegt doch auch an der Außendarstellung der letzten Wochen und da kommt sicherlich noch mehr dazu.

    Z.B. das Trainingslager, das ja in die Hosen gegangen sein soll.

    Was jetzt kommt und wer... keine Ahnung ob sich da was sportlich verändert und verbessert.

    Aber hättest Du denn von Köllner noch eine Wende erwartet? Ich definitiv nicht.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ich versuche es es noch mal,dann ist es mir woschd, dann habe ich halt eine lustige Sichtweise


    vor der Saison war klar, es könnte eine Mission ohne echte Chance werden, wussten die Verantwortlichen, Trainer sagt noch, so möchte ich nicht enden, wenn es passiert, alles sagen, bleib, wir stehen zu dir, auch wenn das passiert. Der Fall tritt ein, kick in the ass :nix:

    Es ist das wie gewesen. Man kann aufsteigen und dann gleich wieder ab. Aber wenn man merkt, dass Spielanalysen an der Wahrheit vorbei gehen, Spieler nicht mehr in die Spur finden, oder schlicht und ergreifend chronisch Erfolglos ist, dann muss man die Konsequenzen ziehen.

    Man kann nicht immer nur Verständnis zeigen, jede unterlegene sollte in der Lage sein dann und wann zu punkten. Das taten wir halt nicht. Somit muss man etwas machen, um die Mannschaft in eine andre Richtung zu bringen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mit einem Satz, man kann ein guter 18ter sein oder ein schlechter, wir sind einfach ein grottenschlechter 18er obwohl auf Schlagdistanz zum Rele-Platz wofür aber MK am aller wenigsten kann:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mit einem Satz, man kann ein guter 18ter sein oder ein schlechter, wir sind einfach ein grottenschlechter 18er obwohl auf Schlagdistanz zum Rele-Platz wofür aber MK am aller wenigsten kann:old:

    Des triffts recht gut.


    Das wir noch Chancen auf den Klassenerhalt haben liegt an der Schwäche der anderen, aber nicht daran das wir da irgendeinen Anteil dran hätten.

  • aber es ist ja wohl kein zu unrealistisches Szenario gewesen, dass die Saison so läuft, wie sie läuft

    Argo, ich kann deine Argumentation verstehen. Und ich finde es gut, das du dich hier gegen den Wind stellst.

    Wenn man das Ganze realistisch betrachtet, sind wir wohl wirklich Abstiegskandidat Nr. 1 gewesen und sind es jetzt noch mehr.

    Es geht den Meisten wohl darum, aus den Möglichkeiten das Beste zu machen. Und da muss ich auch sagen, das ist und war im Moment einfach nicht gegeben.

    Bornemann hält jetzt dagegen und sagt. Notfalls mit Köllner wieder runter und Neuaufbau. Kann gutgehen, muss aber nicht.

    Früher ging so etwas noch eher, da lief alles etwas gemütlicher ab

    Heutzutage geht es halt dann mal schnell um 30Mio Unterschied Einnahmen Liga 1oder 2 und da geht den Verantwortlichen verständlicherweise der Arsch auf Grundeis. Kann man mögen oder nicht, aber so ist der Fußball heutzutage.

    Ich bezweifle sogar, ob sowas wie bei Finke oder Klopp heute noch möglich ist..

  • Machs gut, Michael.


    Der Abgang ist schade, aber es hat einfach nicht mehr gepasst. Das desaströse Spiel in Hamburg hat ihm letztendlich das Genick gebrochen.


    Ich bin gespannt, ob die Mannschaft nun noch einmal einen neuen Impuls bekommt oder tatsächlich so weitergurkt.

  • Machs gut, Michael.


    Der Abgang ist schade, aber es hat einfach nicht mehr gepasst. Das desaströse Spiel in Hamburg hat ihm letztendlich das Genick gebrochen.


    Ich bin gespannt, ob die Mannschaft nun noch einmal einen neuen Impuls bekommt oder tatsächlich so weitergurkt.

    Das wird die Gebüürt einer noien Moonschaft!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Weil hier immer davon gesprochen wird, daß MK zurück ins NLZ hätte gehen sollen, etc.. Ich glaube eine solche Aussage kommt von Leuten (und das ist nicht als Vorwurf gedacht), die in der menschlichen Psychologie nicht wirklich gut sind. Ein solcher Schritt ist einem Menschen nur dann möglich, wenn er seine eigene Leistung als ungenügend erkennt und sich diese eingesteht. Diese Selbsterkenntnis ist bei MK zu keinem Zeitpunkt zu erkennen gewesen. Natürlich wird er durch die Haltung von AB noch bestärkt. Insofern war diese Möglichkeit für MK (ob ihm diese nun angeboten worden ist oder nicht ist irrelevant) keine!
    Ähnlich verhält es sich mit seiner Ankündigung des Rücktritts! Wenn man der Meinung ist, daß man alles richtig macht und nur aufgrund nicht zu verantwortender Umstände (Schuld sind immer die anderen) in der aktuellen Lage ist, dann tritt man nicht zurück. Dann entsteht da eher eine Trotzhaltung ("Wenn, dann muß man mich schon feuern"), in welcher er durch AB auch wieder bestärkt wurde.

  • Mit einem Satz, man kann ein guter 18ter sein oder ein schlechter, wir sind einfach ein grottenschlechter 18er obwohl auf Schlagdistanz zum Rele-Platz wofür aber MK am aller wenigsten kann:old:

    Wir sind genau so gut, wie unser Kader hergibt.


    Dabei bleibe ich...


    ...und hoffe, dass mich Schommers und Mintal eines Besseren belehren.

    Solange das nicht Eintritt ist aus meiner Sicht davon auszugehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Michi wo bist du? Bitte komm zurück wir vermissen dich schrecklich. Du bist und bleibst unser Aufstiegsheld! Ein Gluberer mit dem Herzen am richtigen Fleck

  • Michi wo bist du? Bitte komm zurück wir vermissen dich schrecklich. Du bist und bleibst unser Aufstiegsheld! Ein Gluberer mit dem Herzen am richtigen Fleck

    Du und dein Kumpel Tommi-Boy sind schuld! Wo wart ihr, als Michi euch am nötigsten gebraucht hat?


    Hä?


    Mit Sicherheit nicht "Du bist mein Sonnenschein, lass mich niemals allein, Michi Köllner - aha..." singend und mit nacktem Oberkörper am Zaun sitzend, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Michi wo bist du? Bitte komm zurück wir vermissen dich schrecklich. Du bist und bleibst unser Aufstiegsheld! Ein Gluberer mit dem Herzen am richtigen Fleck

    Also ich bin/war auch gegen die Entlassung, aber das wird langsam von dir eher nervig und alben :exclamation_mark:

    Bitte nicht trollen.

    Vielleicht hilft mal ne kurze Auszeit.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Du und dein Kumpel Tommi-Boy sind schuld! Wo wart ihr, als Michi euch am nötigsten gebraucht hat?


    Hä?


    Mit Sicherheit nicht "Du bist mein Sonnenschein, lass mich niemals allei,n Michi Köllner - aha..." singend und mit nacktem Oberkörper am Zaun sitzend, oder?

    Jetzt habe ich nen Ohrwurm :motzen:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also ich bin/war auch gegen die Entlassung, aber das wird langsam von dir eher nervig und alben :exclamation_mark:

    Bitte nicht trollen.

    Vielleicht hilft mal ne kurze Auszeit.

    Hat Scheffe jemals was anderes gemacht? :sherlock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!