Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Bei aller sportbezogenen Kritik, finde ich es traurig, wie manche seine abschließenden, versöhnlichen Worte weiterhin als ichbezogen, selbstgefällig, verlogen und fremdformuliert darstellen wollen.


    Am Ende relativiert es sogar die vormals oft berechtigte Kritik im sportlichen Bereich und entlarvt diese teilweise als grundsätzlich dahintersteckende Anti-Könner-Einstellung.



    Hab mir hier mal drei verschiedene Meinungen ausgesucht, iwie an jedem etwas dran und wie so oft im Leben wird die Wahrheit wohl in der Mitte liegen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Damit er ins NLZ ohne Autoritätsverlust hätte zurückgehen können, hätte man incl. ihm selbst dies als mögliches Alternativszenario von Anfang an in der Schublade haben müssen.


    Dazu hätte Köllner dies allerdings frühzeitig selbst als den sinnvollsten Weg analysieren und wählen müssen, lange bevor die Kritik als Profitrainer Überhand genommen hat. Zum Ende der Vorrunde vor der Winterpause, intern rechtzeitig abgesprochen um die Nachfolge bei den Profis planen zu können.


    Ich denke aber in Wirklichkeit ist so etwas unrealistisch. Wenn man von seinem Konzept überzeugt ist, sich reinsteigert, voll fokussiert auf die Zielerreichung ist, dann will man es durchziehen und hat man keinen Blick und Kapazität dafür die Rückkehr ins NLZ in Erwägung zu ziehen. One way bis zum Schluss halt.

    Diese Chance hätte er nach dem Aufstieg gehabt. Dabei hätte er sich sogar auf die "üblichen Mechanismen" berufen können, denn irgendwann ich für jeden Trainer Endstation.


    Damals zu sagen, ich widme mich lieber wieder meinen originären Aufgaben und dies langfristig, wäre ziemlich clever gewesen. Denn gleichzeitig hätte sein Image als Aufstiegstrainer ihn bei der Jugend im Ansehen deutlich angehoben.


    Aber dafür hätte es eine gehörige Portion realistischer Selbsteinschätzung gebraucht. Und, naja, wir sprechen hier immer noch von Michael Köllner, oder?

  • Check ich net???

    Sch... Egomane. Musst du immer in der "Ich-Form" schreiben.

    Blous weils dich betrifft oder wie?!

    Könnte des net vielleicht deine Großcousine net verstanden haben?

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • stimmt.


    Mit denen kann man keine Punkte holen. Schreib einfach ein Buch über alle Fehler die der Club heute gemacht hat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • In your Face. :whip:


    Nachdem ich mir die ganzen letzten Wochen das Gesülze von wegen "habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen" anhören durfte...


    Habe ich heute zum ersten mal seit LANGEM wirklich ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen!!


    In diesem Sinne,


    Adee, bleib schee :winke2:

  • stimmt.


    Mit denen kann man keine Punkte holen. Schreib einfach ein Buch über alle Fehler die der Club heute gemacht hat.

    Stimmt. Auf einmal zeigen sie Einsatz

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Halte nix von Nachtreten.

    Mannschaft wirkte heute etwas befreiter.

    Fitnesszustand top.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Manche hier sind echt armselig. Habt ihr sowas nötig?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • So schlimm war das Spiel nicht

    Stimmt. Das Spiel war gut.

    Die Leute hier animieren lediglich zum Fremdschämen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Stimmt. Das Spiel war gut.

    Die Leute hier animieren lediglich zum Fremdschämen.

    Habe ich mir bei den ganzen Ausführungen zu unserem unfähigen Kader dem der Trainer unmöglich mehr beibringen und den der Sportvorstand niemals hätte verstärken können, auch gedacht....


    Egal warum Schommers welche Schalter auch immer umgelegt hat, ich wünsche ihm den Erfolg, den Köllner zuletzt nicht mehr hatte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ungeachtet dessen: Was bringt Nachtreten?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Stimmt. Das Spiel war gut.

    Die Leute hier animieren lediglich zum Fremdschämen.

    Fremdschämen?! :pouting_face:


    Beim Club haben zuletzt zwei Sachen zum Fremdschämen Anlass gegeben. Das, was die Truppe auf dem Platz darbot, noch mehr aber was unsere zwei ehemaligen Clowns in ihren Interviews von sich gegeben haben! :mwah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!