Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • MK, AB und JG wurden in Nürnberg händchenhaltend am Trainingsgelände gesichtet:ohnmacht:

    Nö, ich verkaufe nur ihren Nachlass! Ein paar signierte immer zu Heimspielen getragene Unterhosen von Bornemann hätte ich auch noch im Angebot!

    Aber nur gegen Barzahlung :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wahrscheinlich wird man die drei bald in Luzern sehen...:onfire:

    Mir egal ob in Luzern oder Wien, die Hauptsache in der Schweiz:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja Michael,


    da hat wohl doch die Mannschaft gegen Dich gespielt.


    Anders kann ich mir die wesentlich gesteigerte Leistung innerhalb einer Woche nicht erklären...

    ich denke das die Mannschaft nicht verstanden hat was er von ihr möchte die Rotation hat da zu geführt das die Mannschaft verunsichert war.

    Nach dem Stuttgart Spiele hätte er schon gehen müssen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Es wurde ein anderer Spielansatz gewählt, den ich persönlich auch passender zum Gegner empfand.

    Unter Köllner hätte ich hoch gewettet, dass wir verlieren, weil wir zu viel Platz zwischen den Linien und auf Außen gewärten.


    Nur weiß keiner, was passiert wäre, wenn der Elfer gepfiffen worden wäre. Hätten wir dann 0:4 verloren und alles wäre Sch...?


    Eines muss man Köllner in jedem Fall zu Gute halten.

    Die Mannschaft scheint topfit. Ein tolle läuferische Leistung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Eines muss man Köllner in jedem Fall zu Gute halten.

    Die Mannschaft scheint topfit. Ein tolle läuferische Leistung.

    Das hätte ich gerne die nächsten Wochen noch bestätigt. Die vergangenen Wochen, auch das Trainingslager wo konditionelle Grundsteine gelegt werden, haben bei mir eher den Eindruck entstehen lassen, dass wir konditionell nicht auf der Höhe sind. Ich lass mich aber liebend gerne die nächsten Partien vom Gegenteil überzeugen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • dass man als schlechtere mannschaft mehr läuft als der gegner, dem neben personalproblemen sicher auch ein schweres cl-auswärtsspiel in ned knochen steckte, sehe ich als selbstverständlich voraus, um überhaupt so etwas wie eine chance zu haben.

  • Nachtreten bringt freilich nichts, aber wenn man so lange von usern in Diskussionen gehört hat, daß man da eine Bundesligaunfähige Truppe am Start hat, wenn man sich jeden Spieltag geärgert hat, sei es nun wegen der wechselnden Aufstellung, der Taktik, den Wechseln, der PK, der Analyse, was auch immer und der Sportvorstand die ganze Zeit am Jammern über kein Geld und der fehlenden Qualität war... dann kommt da einer, der bringt mit dem gleichen Team direkt mal eine andere Leistung auf den Rasen (und wir haben nicht gegen Stuttgart oder Freiburg gespielt, auch nicht gegen Werder), dann freuen sich manche halt einfach auf ihre Art. Und auch wenn ich jetzt keiner bin, der nachtritt, ich kann das schon verstehen...

    Das gestrige "10 Mann vor dem Strafraum stehen" (Erste Verteidigungslinie teilweise 10(!) Meter hinter (!) der Mittellinie) ist der Beweis unsrer Bundesligatauglichkeit?

    Ganz sicher?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das gestrige "10 Mann vor dem Strafraum stehen" (Erste Verteidigungslinie teilweise 10(!) Meter hinter (!) der Mittellinie) ist der Beweis unsrer Bundesligatauglichkeit?

    Ganz sicher?

    Es war zumindest der Beweis, dass man mit dem richtigen Konzept und der perfekten Konzentration und Einstellung gegen eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga bestehen kann!

    Gegen Düsseldorf wird es ein anderes brauchen und ich bin sehr gespannt! Irgendwie glaub ich dran, da die Mannschaft wie von einer Blockade gelöst, gewirkt hat.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es war zumindest der Beweis, dass man mit dem richtigen Konzept und der perfekten Konzentration und Einstellung gegen eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga bestehen kann!

    Gegen Düsseldorf wird es ein anderes brauchen und ich bin sehr gespannt! Irgendwie glaub ich dran, da die Mannschaft wie von einer Blockade gewirkt hat.

    Korrekt. Nach nem Spiel in Düsseldorf können wir darüber reden, aber gestern war fussballerisch eben nicht Bundesligaformat, sondern Pokalfight eines Drittligisten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Korrekt. Nach nem Spiel in Düsseldorf können wir darüber reden, aber gestern war fussballerisch eben nicht Bundesligaformat, sondern Pokalfight eines Drittligisten.

    Düdo wird anders ablaufen, da muss mehr in der Offensive gezeigt werden.

    Danach gegen Brause, erst dann wird eine sinnvolle Betrachtung möglich sein

  • Korrekt. Nach nem Spiel in Düsseldorf können wir darüber reden, aber gestern war fussballerisch eben nicht Bundesligaformat, sondern Pokalfight eines Drittligisten.

    Ich hoffe sehr, dass es nicht nur ein kurzer Effekt war! Ich denke, dass es auf jeden Fall eine reinigende Erfahrung für die Truppe war...und Schommers traue ich zu, dass er sich und die Mannschaft gezielt auf einen Gegner vorbereiten kann ohne sie zu verwirren!

    Mittlerweile muss ich echt sagen, dass Kölners Ideen und seine Art (die ich wirklich am Anfang gut fand) einfach zu viel des Guten war!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • der zweck heiligt die mittel. bin da ganz pragmatisch.


    abstiegskampf is in der regel nix für fussballconnaisseure.

    die sind bei arsenal londonheut bei den schweinebacken in rot besser aufgehoben.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Korrekt. Nach nem Spiel in Düsseldorf können wir darüber reden, aber gestern war fussballerisch eben nicht Bundesligaformat, sondern Pokalfight eines Drittligisten.

    Sehr ich genauso. Man darf es nicht zu hoch hängen, denn diese einmaligen Ausreißer sind eben im Fußball möglich. Nur ist eben der Punkt, warum haben wir das nicht zB im Pokal gezeigt?

    Ich glaube übrigens weiterhin, dass wir nicht zu wesentlich mehr in der Lage sind als zu vereinzelten Kraftakten, aber auf Dauer über die Saison die Qualität nicht reicht.

  • Freue mich auch heute noch über den verdienten Punkt gegen Dortmund, bin aber Lichtjahre davon entfernt, eine Einschätzung zur Arbeit Schommers und / oder zum weiteren Saisonverlauf abzugeben. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... - nach den nächsten 3 Spielen sieht man, ob die Mannschaft und / der Trainer mehr drauf haben als unter MK...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!