Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Selbst wenn es Probleme gegeben haben sollte (reine Spekulation), sind die Aussagen von Schommers vollkommen richtig. Das gehört jetzt im Nachgang nicht in die Öffentlichkeit.


    Ich hoffe auch alle Spieler handhaben das in den nächsten Tagen genauso.

    Enttäusch doch hier nicht so viele der Anti-Köllner-Fraktion. Manche konnten es ja schon gar nicht mehr abwarten, dass eine mediale Schlammschlacht gegenüber unserem Trainer... Ex-Trainer gestartet wird.

  • Was ist jetzt an dem Wort Interimstrainer nicht zu verstehen?


    Warte doch erstmal ab wer als neuer Trainer kommt, und dann geht`s wieder los.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Wie im Borne-Fred scho beschrieben:


    Die Zeit mit dir Michl war echt was für Fußballromantiker, der Junge aus der Oberpfalz mit authentischen Dialekt führt unseren geliebten fränkischen Ruhmreichen ins ersehnten Oberhaus, um letztlich dort an sich und den Umständen zu scheitern.


    Mach’s guad Michl, danke für die geile Zeit. Mach dein‘ Weg ????

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wenn das bis lediglich Saisonende so durchgezogen wird, wäre das zumindest für mich absolut Okay, weil wir keinen Neuen durch diese mehr als mißliche Lage "verbrennen".


    Wichtig ist, dass wir weit vor der neuen Saison in Liga 2 ein zukunftsfähiges, kompetentes Trainerteam unter Vertrag genommen haben, das beim Trainignsauftakt über einen qualitativ guten, an zentralen Stellen erneuerten Kader verfügt.

  • Er will sarkastisch darauf hinweisen dass keiner ein schlechtes Wort über St. Michael verliert und es damit auch völlig unnötig war ihn zu entlassen.

    Jaein.

    Ich möchte eher versuchen, der Legendenbildung vorzubeugen. Da müsstest du dich doch mit auskennen :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und das machst du indem du die Legende streust das alles tutti war?


    Baderesk.


    :winking_face_with_tongue:

    Baderek. Geiles Wort :grinning_face:


    Na warte du,....du....

    ....du mit...

    du mit deinem permanenten Rumgretheln :freunde:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ....wird Zeit, das ab Montag eine neue Aera beginnt und die Vergangenheit endlich der Vergangenheit angehört.

    Das hat mein Ex-Chef damals auch gesagt, als er die Firma von seinem Vater übernommen hat...6 Monate später waren sie pleite :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Baderek. Geiles Wort :grinning_face:


    Na warte du,....du....

    ....du mit...

    du mit deinem permanenten Rumgretheln :freunde:

    Da habe ich in der Schreibung baderesque aber die Rechte dran :fearful_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Weil hier immer davon gesprochen wird, daß MK zurück ins NLZ hätte gehen sollen, etc.. Ich glaube eine solche Aussage kommt von Leuten (und das ist nicht als Vorwurf gedacht), die in der menschlichen Psychologie nicht wirklich gut sind. Ein solcher Schritt ist einem Menschen nur dann möglich, wenn er seine eigene Leistung als ungenügend erkennt und sich diese eingesteht. Diese Selbsterkenntnis ist bei MK zu keinem Zeitpunkt zu erkennen gewesen. Natürlich wird er durch die Haltung von AB noch bestärkt. Insofern war diese Möglichkeit für MK (ob ihm diese nun angeboten worden ist oder nicht ist irrelevant) keine!
    Ähnlich verhält es sich mit seiner Ankündigung des Rücktritts! Wenn man der Meinung ist, daß man alles richtig macht und nur aufgrund nicht zu verantwortender Umstände (Schuld sind immer die anderen) in der aktuellen Lage ist, dann tritt man nicht zurück. Dann entsteht da eher eine Trotzhaltung ("Wenn, dann muß man mich schon feuern"), in welcher er durch AB auch wieder bestärkt wurde.

    unabhängig von deiner psychologischen skizze, die man teilen mag oder auch ned, wäre ein wechsel auf eine andere führungsposition innerhalb desselben vereins ungut. 1. wäre köllner auch da verbrannt (man lese zb. nur oben die psychologische einschätzung durch) 2. war ja auch immer wieder ein vorwurf, dass da an vielen stellen köllner-leute sitzen. wie sollte da dann 3. jemals ruhe einkehren?

    es war unabhängig von psychologischen ferngutachten führungstechnisch richtig, köllner nicht wieder ins nlz zu übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!