Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Frage ist inwieweit Schommers involviert war. Wenn das eher auf Köllners Kappe ging, könnte sich da schon was lösen. Ich bin sehr auf die Reaktion des Teams gespannt. Weniger gegen den BVB, eher gegen Düsseldorf

    Das ist genau der Punkt, an dem ich meine Zweifel habe. Köllner und Schommers waren ja gleichberechtigte Partner. Jetzt ist der "Chef" weg und der "Co" übernimmt. Beide waren also in die Spieltaktik, die Aufstellung mit den nicht durch Verletzungen erzwungenen Rotationen und die Wechsel involviert. Zudem war Schommers, wie man hört und liest, hauptsächlich für unsere Schießbude zuständig. Deshalb frage ich mich, wa sich nun grundlegend an unserem Spiel ändern soll.


    Allerdings ist es natürlich auch verständlich, dass man Schommers zum Chef machte in Ermangelung einer Traineralternative, nachdem sich Bornemann ja standhaft geweigert hatte, Köllner freizustellen. Da müssen wir jetzt (leider) durch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na dann erzähl doch mal wie der so ist. Scheinst ihn ja zu kennen.

    Was willst hören?

    Die Warheit über den Menschen Köllner, interessiert dich doch eh nicht.

    Wird Zeit, dass neuer Trainer kommt und das Spiel beginnt von Vorne.

  • Doch die Wahrheit würde mich schon sehr intressieren.

    Was willst hören?

    Die Warheit über den Menschen Köllner, interessiert dich doch eh nicht.

    Wird Zeit, dass neuer Trainer kommt und das Spiel beginnt von Vorne.


    Du scheinst Köllner ja zu kennen weil du dir ein Urteil erlaubst.

  • Doch die Wahrheit würde mich schon sehr intressieren.


    Du scheinst Köllner ja zu kennen weil du dir ein Urteil erlaubst.

    Welches Urteil, erlaube ich mir?

    Doch die Wahrheit würde mich schon sehr intressieren.


    Du scheinst Köllner ja zu kennen weil du dir ein Urteil erlaubst.

  • Du scheinst doch eine Meinung über ihn zu haben.


    Gleichzeitig sagst du dass sich welche mit anderer Meinung kein Urteil erlauben sollen weil sie ihn nicht kennen.

    Also musst du ihn ja kennen sonst könntest du ja so eine Aussage nicht treffen.

  • Den Artikel sollten besonders die lesen, die die Entscheidung des Aufsichtsrates sehr kritisch hinterfragen.


    In seiner typisch sachlichen und unaufgeregten Art erläutert Digmayer, warum der Verein gar keine andere Wahl hatte, beleuchtet aber auch, warum so viele ein Problem mit diesem Schritt hatten.


    Was mich persönlich verwundert: Ja, Köllner kam bodenständig rüber, natürlich schon auch wegen seines Dialekts und weil er aus der Region kam. Auf mich wirkte er dennoch bei den meisten Interviews selbstverliebt und weltentrückt, kurz arrogant ... typisch unfränkisch eigentlich. EInige Belege dafür führt Digmayer an. Vielleicht eine ehrliche Haut, die sich nicht verstellt hat und gerade heraus war - als Sympathieträger aber konnte ich persönlich ihn tatsächlich nie empfinden.

  • Du kennst doch Köllner garnicht, also urteile nicht.

    Wen, was oder wie ich beurteile, das solltest Du alleine meine Sache sein lassen. Du bist hier nicht die Forumspolizei !


    Und in Bezug auf den Spruch wiederhole ich: Speziell gegen Ende der Ära Köllner hat sich mir (jede/r kann das anders sehen) der Verdacht aufgedrängt, dass er sich schon an seine "Macht" geklammert hat. Denn die nach dem Aufstieg getätigten Äußerungen, dass er "sich nicht vom Hof jagen lasse", wollen dann irgendwie so gar nicht zum Verhalten gegen Ende seiner Amtszeit und den Resultaten passen.


    Natürlich darf man sich bis zu einem gewissen Punkt Hoffnungen machen, dass die Situation besser wird und man die Talsohle durchschritten hat. Nur sollte man irgendwann erkennen, wenn man a) entweder mit seinem Latein am Ende ist oder b) die Umstände (Stärke der Mannschaft) einfach nicht mehr hergeben als das jetzt zu Buche Stehende. Entweder er hat es tatsächlich nicht erkannt/erkennen könen, dann wäre das schlimm/traurig. Oder er wollte es nicht erkennen, dann sind wir wieder beim Lincoln-Spruch....


    Den guten Willen, beim Glubb viel erreichen zu wollen, spreche ich ihm sicher nicht ab. An anderen Dingen darf man aber meiner Meinung nach zurecht zweifeln.....


    Und nur um das sicherheitshalber klarzustellen: Ich hätte mich sehr (!!) darüber gefreut, wenn die Konstellation funktioniert hätte. Wie wohl jede/r hier auch.

  • Geht doch schon seit Wochen so daß MK hier bis aufs äußerste denunziert wird, obwohl ihn keiner persönlich kennt. Schleich dich und mach dich vom Hof sind da noch die milderen Ausdrücke. Scheffe hat dafür nach wie vor Null Verständnis. Ich mag den Michl

  • Herr Köllner ist gescheitert

    wie vor ihm schon hunderte von Trainern

    Was ist daran schlimm?


    Ich hätte das schon.wesentlich früher erwartet(nach dem Stuttgart Spiel)

    Deswegen würde ich ihn nicht persönlich angreifen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

  • äußerst interessanter Artikel

    Völlig uninteressanter Artikel, da absolut nichts drinsteht, was neu wäre. Eine Phrase nach der anderen. Null Belege für irgendwelche Andeutungen.


    Ich hoffe, dass der Großteil der Mannschaft über die Entlassungen von Köllner und Bornemann glücklich ist. Dann wäre eine positive Reaktion auf dem Spielfeld wahrscheinlicher als wenn die Spieler Köllner und Bornemann hinterhertrauern.


    Ich hoffe mal, dass die jetzt Verantwortlichen das neue Trainerteam richtig einschätzen. In Anbetracht des immer noch ziemlich geringen Punkterückstands auf die Plätze 15 und 16, ist jedes Spiel eminent wichtig.

  • Geht doch schon seit Wochen so daß MK hier bis aufs äußerste denunziert wird, obwohl ihn keiner persönlich kennt. Schleich dich und mach dich vom Hof sind da noch die milderen Ausdrücke. Scheffe hat dafür nach wie vor Null Verständnis. Ich mag den Michl

    Menschen die über sich in der 3. Person sprechen, sind mir irgendwie suspekt.

  • Für mich ist es Fakt, dass MK schon in der Zweiten Liga teilweise sehr anspruchsvoll gewechselt hat.

    Mir hat sich oft der Sinn nicht ergeben.

    Und das ganze wurde zum Schluss immer ärger.

    Was soll bitte der AR machen?

    Auch wenn MK sicherlich einen großen Teil am Aufstieg hat, so ist er nicht zu halten gewesen.

    AB ist dann in der ganzen Geschichte auch nicht so einfach zu beschreiben.

    Jeden der Beteiligten würde man mit Sicherheit Gutes bescheinigen können.

    Der Trend und die letzten Auftritte waren deutlich und vereinzelt waren schon Auflösungstendenzen erkennbar.

  • Hinweis im Artikel ist die "Männerfreundschaft" Wenn sie wirklich Freunde sind, dann frage ich mich, warum Köllner nicht zurückgetreten ist und damit wäre sein Freund ja Sportvorstand geblieben. Köllner muss ja gewusst haben, dass mit seiner Weigerung in Sachen Rücktritt auch seinen Freund opfern müsste.


    Bei einer Installation eines erfahren Co-Trainers (wie in Augsburg) hätten sogar beide bleiben können.


    Freunde sprechen sich im Vorfeld normalerweise ab.


    Da beide nicht blöd sind muss das ganze auch so geplant gewesen sein.

  • Das mit der Männerfreundschaft ist doch nur so von der Presse so thematisiert.

    Es lässt sich gut verkaufen. Man sieht wie viele auf so ein Thema ansprechen.

    Für mich war das ganze eine Symbiose.

    MK der Trainer der nicht maulte, auch wenn sein SV ihn nur Rentner oder keine Spieler zur Verfügung stellte.

    Sowie sein Gegenpart, der SV der nie kritisiert wurde.

    Beide waren immer nur am lamentieren ob der doch schlechteren Rahmenbedingungen.

    Dieser Selbstschutz war beiden sehr viel wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!