Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • stimme dir da zu. ich sehe da köllners schwäche sogar noch größer als in der trainerperformance. da muss er dringend an sich arbeiten.

    Spielt eigentlich keine Rolle mehr, ob er daran arbeitet. Im Profibereich wird man von ihm zukünftig so viel hören wie von Prinzen. Und das ist auch gut so!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Diese effekthaschenden Medien-Arschlöcher.


    Und ein Selbstdarsteller wie Köllner spielt denen natürlich voll ins Konzept rein.


    Wo isst der Luchs, wenn man ihn braucht... :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich muss zwar sagen: mir ist das ganze Abarbeiten und seiner Person eigentlich zu viel, sowohl früher in die überwiegend positive also jetzt in die überwiegend negative Richtung.

    Nüchtern betrachtet ist er immer noch ein Trainer von vielen, der am Anfang Erfolg hatte, sich dann irgendwann ab genutzt hat, Fehler gemacht hat und völlig zu Recht gegangen wurde.


    Aufgrund seiner teilweise durchaus messianischen Einlassungen muss er aber jetzt doch wirklich aufpassen, dass er sich nicht im Nachgang zur Witzfigur macht. Explizit hat er doch immer sehr hohe Standards, sowohl moralischer als auch fachlicher Natur, an sich selbst und an anderen angelegt.


    Die mittlerweile ziemlich zahlreichen Statements aus der Mannschaft selbst sprechen dagegen doch eine ziemlich deutliche Sprache, dass da zumindest zum Ende hin ziemlich viel im Argen lag unter seiner Führung.


    Durch übermäßiges Nachtreten und durch sture Uneinsichtigkeit führt sich der Mann doch irgendwie ad absurdum.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Spielt eigentlich keine Rolle mehr, ob er daran arbeitet. Im Profibereich wird man von ihm zukünftig so viel hören wie von Prinzen. Und das ist auch gut so!

    Andererseits kommt auch Doll noch irgendwie unter obwohl er Woche fuer Woche sagt, wie scheisse seine Mannschaft ist. Ich meine das ist so unfassbar unprofessionell, das kann man sich nicht ausdenken. Aber da das auch Kind macht, ist es einfach eine Unternehmenskultur unter aller Sau.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Diese Nibelungentreue muß man wohl auch in Relation zur Mannschaft sehen, nicht nur zum AR. Köllner und Bornemann wollten damit vielleicht auch vermitteln, daß die Truppe gar nicht erst versuchen braucht, gegen den Trainer zu spielen, denn egal was passiert, der Sportvorstand wird ihn nicht entlassen. Die Schwachstelle war dabei der AR und auch der Finanzvorstand. Bornemann und Köllner hätten wohl nicht erwartet, daß die den Sportvorstand austauschen würden, um ihn loszuwerden. Daß dann auch noch sein Co Führungslosigkeit und Chaos verhindert hat, ist für Köllner dann natürlich Verrat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich verstehe ja, dass der Frust über eine bisher beschissene Saison raus muss. Und Trainer sowie Sportvorstand sind die natürlichen Zielscheiben. Wenn ich mir allerdings die letzten Seiten hier durchlese, dann hatten wir anscheinend den bösen großen Bruder von Professor Moriarty unter Vertrag. Dann kann uns nur noch Sherlock Holmes helfen.

  • Vieles der letzten Seiten hat jedoch Köllner mit seinem unnötigen Auftritt provoziert.


    Völlig sinnloses Interview zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt.

    Da er nur das Beste für den Verein will, hätte er das eigentlich selbst erkennen müssen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Vieles der letzten Seiten hat jedoch Köllner mit seinem unnötigen Auftritt provoziert.


    Völlig sinnloses Interview zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt.

    Da er nur das Beste für den Verein will, hätte er das eigentlich selbst erkennen müssen.

    Gleich ein weiterer Punkt auf der Moriarty-Liste:

    Provoziert die Fans zu Verschwörungstheorien, um den Verein zu spalten.


    Ist notiert.

  • Gleich ein weiterer Punkt auf der Moriarty-Liste:

    Provoziert die Fans zu Verschwörungstheorien, um den Verein zu spalten.


    Ist notiert.

    Was willst eigentlich mit Professor Moriarty? Der größere Schurke fängt mit B. an. Superschurken-Status gibt's eh erst ab zwei Threads.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Andererseits kommt auch Doll noch irgendwie unter obwohl er Woche fuer Woche sagt, wie scheisse seine Mannschaft ist. Ich meine das ist so unfassbar unprofessionell, das kann man sich nicht ausdenken. Aber da das auch Kind macht, ist es einfach eine Unternehmenskultur unter aller Sau.

    sehe ich wiederum auch so.

    denke auch, dass wir köllner zu gegebener zeit wieder sehen werden. denn der vergleich oben mit prinzen hinkt doch mehr als. wäre mir neu, dass prinzen einen aufstieg in die 1. buli hingelegt hätte.

    irgendwie interessant, was da alles für quervergleiche daher kommen, die in der sache verfehlt sind, nur um einen rein persönlich runterzumachen,

  • Köllner positioniert sich in der Öffentlichkeit. Also darf diese durchaus eine Meinung dazu haben.

    ja und:thinking_face:, habe ich dagegen was gesagt :thinking_face:, ich habe halt keinen Bock mich darüber aufzuregen :nx:

  • sehe ich wiederum auch so.

    denke auch, dass wir köllner zu gegebener zeit wieder sehen werden. denn der vergleich oben mit prinzen hinkt doch mehr als. wäre mir neu, dass prinzen einen aufstieg in die 1. buli hingelegt hätte.

    irgendwie interessant, was da alles für quervergleiche daher kommen, die in der sache verfehlt sind, nur um einen rein persönlich runterzumachen,

    ... stimmt! Prinzen ist abgestiegen, das hätte Köllner auch geschafft. Und ich mache ihn auch nicht persönlich sondern fachlich runter. Denn wer behauptet, Köllner ist ein Trainer für die erste (und auch 2 Liga) kann nicht so ganz viel Ahnung haben. Viele im Verein (auch Spieler) behaupten man ist hauptsächlich wegen Schommers aufgestiegen. Aber wie schon mal geschrieben-fast die halbe Liga sucht einen Trainer für die neue Saison; Köllner ist bei welchem Verein im Gespräch? Und am Sonntag hat er sich auch noch menschlich disqualifiziert.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • schaut euch den Käs halt nicht an :nix:, ich habe es so gemacht

    Ich hab es mir angeschaut, weil ich mir dazu auch meine eigene Meinung davon bilden will.

    Zu diesem "so war es nicht abgesprochen" kann man jetzt viel dazu interpretieren und diskutieren.

    Aber, dass sein Kontakt zu Schommers seitdem völlig abgerissen ist, sagt mir schon einiges... :thinking_face:

  • in der 2. Liga hat er schon bestanden, man muss nicht immer übertreiben.

    gebe dir da recht.

    die liebsten sportkameraden sind mir ohnehin diejenigen, die sich selber dadurch disqualifizieren, dass sie dahingehend übertreiben in der eigenen meinung und anderen die ahnung absprechen.

  • Ich hab es mir angeschaut, weil ich mir dazu auch meine eigene Meinung davon bilden will.

    Zu diesem "so war es nicht abgesprochen" kann man jetzt viel dazu interpretieren und diskutieren.

    Aber, dass sein Kontakt zu Schommers seitdem völlig abgerissen ist, sagt mir schon einiges... :thinking_face:

    ich halte das für ziemlich normal, Schommers macht jetzt sein eigenes Ding und MK ist raus :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!