Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • man sollte nicht zuviel auf so a posteriori diskussionen geben.

    fakt bleibt: borneköllner haben hier mehr erreicht als der düsseldorfer katerplaner samt seinem altachkloppo.

    Fakt ist aber auch, dass Bornemann und Köllner auch ihre ab's hatten um genau zu sein. Hatte Köllner zuerst eine Nullwirkung, dann ein hoch und dann ein gewaltiges Tief. Bornemann hat zuerst durch Weiler profitiert, dann mit Schwartz nen Rohrkrepierer, einen sinnbefreiten Trainerwechsel 16/17 und sein hoch mit Köllner, was dann schlussendlich zum gemeinsamen Absturz geführt haben.

    Also ja, insgesamt betrachtet haben Bornemann und Köllner hier mehr bewegt, waren aber auch länger da. Der von der spöttisch genannte Düsseldorfer Kaderplaner, sollte also erst mal ne längere Zeit hier arbeiten um mit irgendwem verglichen zu werden. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vielleicht ist das Problem ja eher die Motivation als das Selbstvertrauen? Weil man halt doch nicht in der Bundesliga untergekommen ist, sondern beim Zweitligisten verweilen muss?

    Kann das mit dem Selbstvertrauen nicht so ganz nachvollziehen, immerhin hat die Mannschaft bis zum 0:2 gegen Gladbach bis zum Umfallen gekämpft und sich nie aufgegeben. Fehlendes Selbstvertrauen war da selten zu spüren. Und gerade nach so einer Saison sollte man als Spieler doch denken "Gott sei Dank kommen jetzt in der 2. Liga wieder Gegner auf Augenhöhe, gegen die man nicht auf Wunder hoffen muss um was mitzunehmen"

  • izzz heute um 21.45 bei blickpunkt sport

    Freilich, hat er sich durch langatmige und durchweg erfolgreiche Arbeit ja redlich verdient. Lässt aber halt konsequent keine Möglichkeit aus, sein Phrasenpseudogestammel in ne Kamera zu krakeelen. Wie ätzend.

  • Freilich, hat er sich durch langatmige und durchweg erfolgreiche Arbeit ja redlich verdient. Lässt aber halt konsequent keine Möglichkeit aus, sein Phrasenpseudogestammel in ne Kamera zu krakeelen. Wie ätzend.

    Magath hatte damals als einer der ersten seinen eigenen Facebook Account. Das wäre was fürn Köllner, aber nicht auf Facebook, sondern schön auf YouTube. Influencer würde ihm auch gut stehen, da könnte er Stunden rumjabbeln und nebenbei Bücher verkaufen, wie werde ich der beste Trainer der Welt?.

    Oder Influencer bei Insta, da kann er Stories hochladen und sich endlos einen abjabbeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Magath hatte damals als einer der ersten seinen eigenen Facebook Account. Das wäre was fürn Köllner, aber nicht auf Facebook, sondern schön auf YouTube. Influencer würde ihm auch gut stehen, da könnte er Stunden rumjabbeln und nebenbei Bücher verkaufen, wie werde ich der beste Trainer der Welt?.

    Oder Influencer bei Insta, da kann er Stories hochladen und sich endlos einen abjabbeln.

    "Jo, äh, liebe Loit draußn äh, an die Geräde, oder Handy oder Däblet, denkts dron mir am Sabsgreib-Battn zum druckn, schreibts mir an Kommentar oder loussts an Leik dou, wey ma heid sogd. Unter olln Kommentarn verlos I drei Exemplare von Baulo Kölljo seim Beychl, Hauptpreis is a persönliche Tour mit mir über an Friedhouf eurer Wohl oder wohlweise a signierts Büdl vo der Resl vo Konnersreid. Olso, an gsegnedn erschten Abfent eich olln, vielleicht siegd mer sich jo am nächsten Glühweinstond oder online oder in meim geliebten Grünwalder Stodion. Mochts es goud, euer Michöl Köllna."

  • "Jo, äh, liebe Loit draußn äh, an die Geräde, oder Handy oder Däblet, denkts dron mir am Sabsgreib-Battn zum druckn, schreibts mir an Kommentar oder loussts an Leik dou, wey ma heid sogd. Unter olln Kommentarn verlos I drei Exemplare von Baulo Kölljo seim Beychl, Hauptpreis is a persönliche Tour mit mir über an Friedhouf eurer Wohl oder wohlweise a signierts Büdl vo der Resl vo Konnersreid. Olso, an gsegnedn erschten Abfent eich olln, vielleicht siegd mer sich jo am nächsten Glühweinstond oder online oder in meim geliebten Grünwalder Stodion. Mochts es goud, euer Michöl Köllna."

    Hahahaha genial, richtig richtig genial :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • falls du analytiker beim fcn bist, dann wunderts mich ned.

  • Fakt ist aber auch, dass Bornemann und Köllner auch ihre ab's hatten um genau zu sein. Hatte Köllner zuerst eine Nullwirkung, dann ein hoch und dann ein gewaltiges Tief. Bornemann hat zuerst durch Weiler profitiert, dann mit Schwartz nen Rohrkrepierer, einen sinnbefreiten Trainerwechsel 16/17 und sein hoch mit Köllner, was dann schlussendlich zum gemeinsamen Absturz geführt haben.

    Also ja, insgesamt betrachtet haben Bornemann und Köllner hier mehr bewegt, waren aber auch länger da. Der von der spöttisch genannte Düsseldorfer Kaderplaner, sollte also erst mal ne längere Zeit hier arbeiten um mit irgendwem verglichen zu werden. :winking_face:

    war auch ned ganz ernst gemeint. wollte nur die entsprechenden kandidaten a weng "locken".

  • Vielleicht ist das Problem ja eher die Motivation als das Selbstvertrauen? Weil man halt doch nicht in der Bundesliga untergekommen ist, sondern beim Zweitligisten verweilen muss?

    Kann das mit dem Selbstvertrauen nicht so ganz nachvollziehen, immerhin hat die Mannschaft bis zum 0:2 gegen Gladbach bis zum Umfallen gekämpft und sich nie aufgegeben. Fehlendes Selbstvertrauen war da selten zu spüren. Und gerade nach so einer Saison sollte man als Spieler doch denken "Gott sei Dank kommen jetzt in der 2. Liga wieder Gegner auf Augenhöhe, gegen die man nicht auf Wunder hoffen muss um was mitzunehmen"

    Wenn Du aber Woche für Woche siehst, dass Dir selbst Kicker wie Mockenhaupt von Wehen Wiesbaden davon laufen, dann könnt´s vielleicht im Kopf scho bisl rattern :mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • also mal ehrlich ... die Kicker, die in dieser Saison nicht mal mit Trainer was gebacken bekommen, haben vor zwei JAhren gegen einen Trainer, der die meiste Zeit den Großteil der Fans hinter sich wusste, den Aufstieg geschafft....


    Ich bin weiß Gott kein Freund von Köllner, aber irgendwann wirds sogar mir zu abstrus

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • also mal ehrlich ... die Kicker, die in dieser Saison nicht mal mit Trainer was gebacken bekommen, haben vor zwei JAhren gegen einen Trainer, der die meiste Zeit den Großteil der Fans hinter sich wusste, den Aufstieg geschafft....


    Ich bin weiß Gott kein Freund von Köllner, aber irgendwann wirds sogar mir zu abstrus

    Kann man der Ansicht sein. Ich bin es nicht.

    Ob Köllner vor 2 Jahren nicht vielleicht doch der Hauptschuldige für den Aufstieg war oder nicht, ist aber auch ein anderes Thema. Ich sehe ihn selbst auch als 2.Ligacoach an.

    Alles das, was danach gezeigt wurde, war unter aller Sau und würde alleine von den Erlebnissen mit ihm in Liga 1 kaum mehr funktionieren. Vercoacht, keine Fehler zugegeben, nur rotiert, sogar noch gegen den FCB behauptet, es wäre ihm klar, dass sie gut genug seien (vermutlich, weil er ja Trainer war)... Alles Punkte,die zeigen, dass es höchstens nur zu einer kurzfristigen, aber definitiv niemals mehr zu einer langfristigen Partnerschaft reichen würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • MK war damals der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort, nicht mehr u nicht weniger, viele glaubten das bis zur Heimpleite gegen Stuttgart, auch ich, ab da setzte der Negativtrend ein bis zum heutigen Tage, warum auch immer, hab da keine Ahnung warum, alles bisherige nix genutzt, Trainer zum zten male getausch, SV getauscht, Mannschaft angeblich verstärkt, einzig was blieb, ist der AR, irwie scheint jeder wie gelähmt zu sein was diesen Verein betrifft, ich hab da keine Worte mehr dafür u bin auch sprachlos

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bis ein, zwei Wochen vor seiner Entlassung war ich hinter Köllner gestanden.


    Im Nachhinein bin ich noch schlauer. Wir hätten Köllner nie entlassen sollen. Mit Köllner stünden wir sicher nicht am Tabellenende der zweiten Liga. Bis auf vielleicht Jäger, kicken alle Spieler, die schon vorletzte Saison hier waren zumeist deutlich schlechter als noch zu Köllners Zeiten. Besonders krass ist der Leistungsabfall bei Mathenia, Valentini, Mühl und Behrens. Kerk war auch unter Köllner schlecht. Erras und Petrak spielten nach Köllner nur mehr wenig, dass beide aber nicht in die erste Elf kommen, ist bezeichnend für deren aktuelle Form.


    Ich lese hier noch länger mit, als dass ich angemeldet bin. Ich weiß echt nicht, ob es in anderen Fanforen ebenso ist. Was mich hier seit langem auf dem Senkel geht, ist dass in dem guten Jahrzehnt, in dem ich hier mitlese, die gefühlte Forumsmehrheit meist für die Ablösung des aktuellen Trainers argumentierte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!